Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

zuerst die Alexander Statue, und jetzt kommt Phillip II.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso muss man die Bevölkerung Bulgarisch machen wen sie schon Bulg ist oder griechisch wen sie dies auch wäre?????

Wieso denkst du seid ihr dann in sämtlichen damaligen Censen als Bulgaren aufgeführt? Vielleicht abgesehen von den Serbischen.

Heraclius

Offenbar schon. Oder kannst du mir sagen, warum diese Fyromer hier sonst griechisches Gebiet auf ihrer Groß-FYROM-Karte eingezeichnet haben?

http://www.balkanforum.info/f90/zue...mt-phillip-ii-215947/index28.html#post3288293

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Heraclius

Ja, da muss man klare grenzen setzen. Den Makedonen ihre Rechte lassen aber auch von ihnen Verlangen die Griechischen zu achten

Das ist ja machbar, nehme ich an.

Er meint im ethnischen Sinne, wie ihr FYROM-Nationalisten es heute behauptet, gab es damals keine.

Heraclius

Natürlich gab es die, Zeugnisse in den sich Makedonier als Makedonier selbst identifizierten haben wir mehr als genug, sogar aus griechischen Quellen.

Das ihr immer an der politischen Anerkennung festhalten müsst, in dem Fall kann ich auch behaupten das es keine ethnischen Griechen gab denn in der Verfassung steht das alle Christen als Griechen ab sofort gelten und es gab keinen Staat bis 1832 der als Griechenland bekannt war, ergo gleiches Spiel - du sagst Tito hat uns erfunden - ich sage selbe Scheiße 100 Jahre früher hat dich Otto erfunden.

Aber wohin soll das führen?

Wo stand was? Zeigen.

Heraclius

Ja wie oft denn noch???? :facepalm:

Du bringst Nationalitäten und Religion durcheinander.
Der User "Macedonian" hatte selbst schon den selben Versuch wie du gestartet und ist kläglich gescheitert.

Sehen uns wir nochmal die Quelle und den Inhalt des Beitrages an:
Das Thema ist geschlossen, hier der Link und ein Auszug http://www.balkanforum.info/f90/interessanter-bericht-ueber-ejrm-215578/index8.html#post3263465

Die Bevölkerung in Griechisch-Makedonien war auch vor dem Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und der Türkei griechisch dominiert.
Quelle:Boeckh, Karin: Von den Balkankriegen zum Ersten Weltkrieg, München 1996

Aus der angegeben Quelle von Boeckh,folgendes Zitat:

D.h. auch in der Literatur von Boeckh sind die "Griechen" in den Statistiken das führende Element, allerdings erklärt Boeckh warum das so ist- trotz ihrer Aussage das "Slawen" in Makedonien die Mehrheit bildeten:

Die osmanische Zählung erfolgte weder nach Rasse oder Sprache , sondern nach der Religionszugehörigkeit
Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Ich würde auch mal an dieser Stelle einen Moderator Bitten um einzuschreiten, es kann nicht sein das du Seitenlang EURE Eigenen Quellen ignorierst und versuchst diese falsch dar zu stellen. Von den ständigen Beleidigungen über die Makedonier als Bulgaren mal ganz abgesehen.
http://www.balkanforum.info/f9/georgievski-215454/index16.html#post3275469

oder hier http://www.balkanforum.info/f9/georgievski-215454/index11.html#post3273610
Wahrscheinlich hast du deine selbst verlinkte Quelle nicht richtig durch gelesen:

Seite 8, über eine Statistik erklärend:
The Greek minority, which includes all of those of Greek Orthodox denomination some of which, especially in Halep Vilayet and some sandjacks in the Southern and Southeastern Anatolia may not have been Greek

oder die erste Tabelle s.11, dort sind die "Griechen" als eigen Sparte aufgeführt, allerdings mit der Fußnote "b" versehen, dort steht:

Includes Orthodox
and Greek Catholics.

Du laberst nur gequirlte Scheiße. :facepalm:

Nochmal auf deutsch, weil du gar so Stur bist, übrigens in deiner tollen türkischen Quelle steht bei Armenier auch das dort ver. Ethnien unter gezählt wurden AUFGRUND DER RELIGIÖSEN AUSRICHTUNG!

Die osmanische Zählung erfolgte weder nach Rasse oder Sprache , sondern nach der Religionszugehörigkeit
Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

oder:Betrachten wir z.B. die unterschiedlichen bevölkerungsspezifischen Argumentationen in Mazedonien. Mazedonien gehörte bis 1912 zum Osmanischen Reich. Dort lebten dem osmanischen Bevölker- ungsregister (Die osmanische Zählung erfolgte weder nach Rasse oder Sprache , sondern nach der Religionszugehörigkeit) zufolge ca. 1,1 Mio. Muslime (Türken, Aromunen, Armenier, Tataren, Albaner, Pomaken, Sinti und Roma etc.), 0,5 Mio. griechisch Orthodoxe ( Slawisch oder griechisch sprechende Einwohner die sich dem griechischen orthodoxen Patriarchat in Athen zurechneten), 0,7 Mio.bulgarisch Orthodoxe (Slawisch oder griechisch sprechende Einwohner die sich dem bulgarisch-orthodoxen Exarchats in Sofia zurechneten) und 0,08 Mio. Andersgläubige christlicher und vor allem jüdischer Religion. Nach bulgarischer Sichtweise lebten zur gleicher Zeit in Make- donien 1,1 Mio. Bulgaren, 0,5 Mio. Muslime, 0,23 Mio. Griechen und 1000 Serben. Makedonien war nach bulgarischer Geschichtsschreibung unter Bezugnahme auf das Groß-Bulgarische Reich im 13. Jh. ehemals bulgarisches Gebiet. Nach serbischer Sichtweise lebten zu gleicher Zeit in Make- donien 2 Mio. Serben, 0,23 Mio. Muslime, 0,2 Mio. Griechen und 57,000 Tsd. Bulgaren. Nach serbisch-nationaler Geschichtsschreibung war Makedonien ehemals Bestandteil des Groß- Serbischen Reiches im 14 Jh.. Die griechische Geschichtsschreibung nennt 0,65 Mio. Griechen, 0,63 Mio. Muslime und 0,33 Mio. Bulgaren. Makedonien ist Bestandteil Griechenlands, weil dies schon zu Zeiten Alexander des Großen, also seit dem 4 Jh. vor Christus griechisch war (5). Die Erwähnung bzw. Konstruktion einer eigenen makedonischen Nation erfolgt erst durch die Kom- munistische Partei in Jugoslawien 1949.Flucht und Vertreibung

Doch, hab dir sogar die Seitenzahl angegeben. Einfach mal rauf scrollen/zurück blättern - nachprüfen/nochmal nachlesen :^^:

Ganz richtig erkannt, denn die Bezeichnungen, die man heute ganz klar definiert hat, sind damals im osmanischen Reich nicht verwendet worden um Ethnien zu bezeichnen. Das du in einer imaginären Traumwelt lebst ist nicht neu, schließlich negierst du ja jetzt schon permanent den Inhalt des von dir geposteten Links, aber was will man da schon machen :facepalm:

So zb wurden Personen zu "Griechen" nur weil sie in städtlichere Gegenden zogen:

Nationalism,Orthodoxy, and Globalization page 48 by Victor Roudometof

Oder ein Albaner, ein Albaner konnte jeglicher ethnischer Herkunft sein, er musste nur spezielle militärische Fähigkeiten haben um diesen "Titel" zu bekommen

Greece and the Balkans By Dēmētrēs Tziovas

Die "Bulgaren" die du immer wieder erwähnst, sind nichts weiter als einfache Bauern oder Landwirte oder einfach nur Dorfbewohner gewesen,

Hellenisms: culture, identity, and ethnicity from antiquity to modernity Edited by Katerina Zacharia and written by Dimitris Livianos.

Ich sag ja, du laberst nur gequirlte Scheiße, ich hoffe das die übrigen User deine billigen Absichten durchschauen, deine Hetzerei gegen alles makedonische nimmt schon langsam manische Ausmasse an...
,

Ich liebe alle Obermakedonen.. :D kommt lasst uns alle an einen Tisch setzen und zusammen speisen...

Ich finde die gesamte Thematik ziemlich ausgereizt... baut doch so viele Statuen wie ihr wollt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben