Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

zuerst die Alexander Statue, und jetzt kommt Phillip II.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr wurdet in den Censen früher Bulgaren genannt, und da kann ICH nichts dafür. Ansonsten hätten in Bukarest außer Griechen, Serben, Bulgaren etc. auch "Mazedonier" unterschrieben. Oder leuchtet dir das immer noch nicht ein? Wenn dich das nervt, beschwere dich bei den kommunistischen Partisanen um Tito die bei der Gründung Jugoslawiens dabei gewesen sind und frage sie warum sie nicht früher darauf gekommen sind, dass ihr vor 1946 ja angeblich auch da wart. ;-)

Heraclius

Herakle du wiederholst dich jeden Tag und stellst immer die gleichen Fragen obwohl du darauf schon 10 mal eine Antwort bekommen hast.

Dann wunderst du dich das man dir nicht immer antwortet :nemafrke:

HAHA kann ich nicht beurteilen hab mir eigentlich nur ein paar griechische TV Sendungen angeschaut wo über das MK-Thema diskutiert würde manno war das schlimm hab so etwas noch nie gesehen voll fanatisch und agressiv.

Persönliche Erfahrungen mit Griechen hab ich allerdings kaum die BF-Griechen sind halt auch keine aushänge Schilder

Aber im Raum Zürich und Basel leben meine ich recht viele Griechen...
Die Griechen, die ich in der Schweiz kenne sind aber allesamt ziemlich wohlhabend und gebildet. Das heißt sie sind keine typischehn Gastarbeiter sondern Akademiker... Die Schweiz weiß halt die Spreu vom Weizen zu trennen....:D
Diese Schweizer... ;)

Im albanischen gibt es ein Sprichwort über Griechen: wenn du einem Griechen die Hand schüttelst, zähle deine Finger :lol:

Jetzt ersetz es mit Griechisch und Albaner. Wie lustig, oder?

Bei uns sagt man, "In Griechenland kannst du alles finden nur keine Griechen."

und bei uns sagt man "Geh nach Griechenland dort kannste Urlaub machen" :lol27:

Fertig allerseits? Danke, ich denle Thema kann eh geschlossen werden.

Hmmmmm, aber die Griechen behaupten doch das es Makedonier damals nicht gab.

Schreib doch bitte nicht immer Makedonier, es heisst Mazedonier.
Makedonen waren die Griechen.

Also ich habe doch geschrieben "im heutigen Mazedonien" damals waren es Osmanisches Reich, serbische oder Bulgarische Herrschaft.

Osmanisches Reich heisst nicht das es dort nur Türken gab.
Das gleiche gilt auch für das Serbische und Bulgarische Herrschaft.

Schreib doch bitte nicht immer Makedonier, es heisst Mazedonier.
Makedonen waren die Griechen.

Also ich habe doch geschrieben "im heutigen Mazedonien" damals waren es Osmanisches Reich, serbische oder Bulgarische Herrschaft.

Es gibt keine Rechtschreibnorm die das vorschreibt.

Wieso muss das Thema geschlossen werden, wenn sich niemand beleidigt? Und bitte Lilith: spiel nicht ständig den Moralapostel.

Macht doch was ihr wollt. Erklären, was solche "lustigen" Sprüche über Griechen mit dem Thema zu tun haben, wirst du mir sicher können...

Sie müssen sich irgendwo finden, genau so wie alle anderen - ihr Albaner wollt euch doch auch in den Illyrern gefunden haben, obwohl noch nichts bewiesen ist und alles in der Schwebe liegt. Schau mal nach Serbien wie sie ihre Geschichte teils aufgebaut haben, oder am besten solltest du dir die "Entstehungsgeschichte von Jugoslawien" anschauen da wird dir einiges klar.

Sie müssen sich nirgends finden, denn niemand stellt ihre Existenz in Frage. Keiner stellt Gebietsansprüche gegenüber Mazedonien und keiner spricht Mazedonien das Existenzrecht ab. Wieso also dieser ganze Statuenwahn? Sinnvoller wäre es, sich auf die Wirtschaft und die Euro-Atlantische Integration zu konzetrieren. Mazedonien ist eines der ärmsten Länder Europas und kann es sich nicht leisten Zeit zu verlieren und sich mit Griechenland anlegene, denn wie du in einigen Berichten gesehen hast, ist Griechenland trotzt seiner schweren Wirtschftskrise weit weg von der Armut, Mazedonien dagegen steht aufgrund der verschiedenen Embargos und der jetzigen Krise mit Griechenland am Abgrund. Hinzu kommen die inneren Konflikte mit den Albanern, die der Mazedonische Staat noch nicht völlig gelöst hat. Was bringt also Mazedonien ein solcher Identitätswahn im 21. Jahrhundert, wenn alle Nachbarländer in "Frieden" leben und keiner Mazedonien in Frage stellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben