Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zufall?

......

Ich weiss nicht wie es ist in D ist aber in der Schweiz kann man austreten und die Steuern nicht mehr zahlen.

Das was Auto meint....da kannste nicht austreten.......da musst du auswandern.......sind zwei verschiedene Sachen.....das eine zahlt nur der ev, Kath, Jude glaub auch......das andere alle.....egal ob ausgetreten, muslim, orthodox, Rastsafari oder sonst was.

Wer glaubt, dass Gott was von uns will, ist der schlimmste Blasphemist. Denn alles was er will wäre so wie er es will und zwar SOFORT. Gott kann undenkbar auf irgendwas warten. Gott kann undenkbar nicht vorher wissen, was passiert. Gott kann undenkbar hoffen auf etwas. Das alleine ist undenkbar, dass Gott hofft. Ausgerechnet Gott soll hoffen und erwarten.....Lachhaft. Das wäre eine Unterminierung Gottes, so zu denken.
Wie kann ein Mensch oder ein Buch (Bibel/Koran) so gotteslästerisch sein, dass man behauptet, Gott hat eine Beziehung zu uns und wartet und hofft auf Etwas..........PAAAAAHHHHH ist das schlecht und Gotteslästerung zugleich.
Gott kann gar nicht warten. Gott kann niemals erwarten. Gott kann niemals hoffen....... Alle diese Dinge würden ihn dezimieren. Alleine schon, dass Menschen ihn schreiben, ist schon Gotteslästerung, weil all das ihn auf unsere Ebene setzt.

Seine Ebene kann nur die "Absolutdität" sein, niemlas auch nur im Ansatz mit irgendeiner denkbaren Einschränkung.Erst wann man Gott auf diese Ebene setzt, kann man ihm gerecht werden. Und nur DIESER Gott kann möglich sein. Alles andere ist leeres Gesülze und Gebrabbel. Und der mögliche wahre Gott ist nirgends anbetenswert. Schon deswegen nicht, weil er sowas gar nicht erwartet. Erwartete er es, wäre es sodann so.

Aber das können Pseudologiker nicht nachvollziehen, die sich mit blindem Glauben einer Phantasiefigur hingeben, die sie immer enttäuschen wird, sowie Milliarden von Menschen seit Jahrtausenden. Aber wie gesagt, die Enttäuschung ist einem NICHTS anzurechnen, nicht einem Gott.

Beste Beitrag ever!

Ich glaub Kirchensteuer gibts nur in Deutschland!?!?!

Bei den anderen zahlt man so gebühren...bei Hochzeit usw....witzig, die muss man in Deutschland zusätzlich bezahlen..... :-D

Einstein sagte eins: "Gott würfelt nicht!"

PS: In der Physik herrscht generell ein Kampf zwischen Quantenphysikern (die Vertreter der Mikrophysik) auf der einen Seite und Astrophysiker/Kosmologen auf der einen Setie (die Vertreter der Makrophysik). Und die Quantenphysiker sind heute viel, viel mehr Antworten auf Fragen schuldig, als die anderen. Deswegen glaube ich generell nur Bedingt an Zufälle.

Eigentlich sagte er:

„Die Quantenmechanik ist sehr achtunggebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, daß das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der nicht würfelt.“

Einstein war ein Pantheist, der in seinem Denken bezüglich der Spiritualität, sehr von Spinoza begeistert war. Was er mit Gott oder Göttlichkeit meinte, war die Natur selbst. Außerdem sei zu erwähnen, dass Einstein in diesem Fall sehr wohl falsch lag und auch sein Versuch die Verschränkung zu widerlegen, die uns glücklicherweise die kosmologische Konstante (oder die größte "Eselei" seines Lebens) brachte, wurde durch die Bellschen Ungleichungen falsifiziert.

Auch in Länder inndenen man keine Kirchensteuer bezahlt?

Das heisst Kirchenbeitrag Bosanac und gilt nur in den Ländern wo diese aktiv ist. D/A/CH ist aktiv. Das einzige was der Beitrag mit Steuern zu tun hat ist, das sicher dieser Beitrag an deinem steuerpflichtigem Einkommen orientiert.

Die Kirchensteuer gibt es schon seid Kaiser Joeph dem II nicht mehr. Der gliederte das Ganze in einen Fond aus.

Ich finde 20 Euro in die Pädophilenkasse der Vatikanbank sollten ausreichend sein für ein paar Sünden.

wenn mann mit dem Finger auf andere Zeigt muss man auch wissen das es auch in den eigenen Reihen passiert.

Pädophilie-Vorwürfe gegen serbisch-orthodoxe Kirche - religion.ORF.at

- - - Aktualisiert - - -

Das heisst Kirchenbeitrag Bosanac und gilt nur in den Ländern wo diese aktiv ist. D/A/CH ist aktiv. Das einzige was der Beitrag mit Steuern zu tun hat ist, das sicher dieser Beitrag an deinem steuerpflichtigem Einkommen orientiert.

Die Kirchensteuer gibt es schon seid Kaiser Joeph dem II nicht mehr. Der gliederte das Ganze in einen Fond aus.

Kirchenbeitrag auf der Steuererklärung

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Komplexitätsreduzierend müssten fortpflanzungsmässig die Triebe auf der Strecke bleiben.

Vielleicht sind wir doch Hologramme in einem Game von Ausserirdischen.

Genau, alles läuft wie er es will, nur der Mensch nicht, dem gibt er seine Geduld und seinen Forscherdrang.....er wartet und wartet und guckt bei Milliarden von Menschen, ob was aus ihnen wird, worauf er so doll wartet. Warum wartet er? Klar, er braucht uns. ER muß die Bestätigung haben....klar wegen Krone der Schöpfung usw.usw......ist doch alls kla, gaaaaanz kla. Ich werde ihn jetzt genau bei seinem Narzismus kriegen und ihn erpressen. Läßt er mich nicht ins Paradies, mache ich weiter so. Kla Alter ey, Gott MUSS mich ins Paradies bringen, sonst kriegt er seine Bestätigung nicht und hat damit Milliarden von Jahren umsonst und vergeblich gewartet und gehofft.....

Noch bevor er euch sie verbat.
Gott braucht keine Bestätigung du brauchst eine Bestätigung.
Wieso lässt die EU keine Kriminelle rein?

Ich muss einfach, also vor kurzem hörte ich mir ein Interview mit dem bekannten Physiker Steven Weinberg an, der erklärte wie der Stand der Dinge ist in der heutigen Wissenschaft. Heutzutage gilt, dass das Universum vor ungefähr 14 Milliarden Jahren durch ein Big Bang zur Existenz kam. Danach wurde alles durch die physikalischen Gesetze und Willkürlichkeit geleitet. Es scheint, dass die Konstanten des Universums sorgfältig" bestimmt" wurden sonst wären wir nicht hier. Zum Beispiel würde einekleine Veränderung der Explosionskraft des Big Bangs ein ganz anderes Universum hervorbringen indem Leben unmöglich wäre oder eine kleine Veränderung derstarken Kraft und Atome könnten sich nicht bilden. Es gibt ungefähr 200 von solchen Konstanten die Leben im Universum erlauben. Das Prinzip ist auchanthropisches Prinzip genannt. Wenn man dieses Prinzip vernichten will kommt man mit der "multiple world" Theorie, die besagt, dass wir ganz einfach Glück haben im richtigen Universum zu sein und es viele andere Universen gibt, die ganz andere physikalische Konstanten haben. Das behauptet man ohne überhaupt eine Chance zu haben andere Universen zu beweisen. Ein anderes Argument ist auch, dass unser Universum nicht perfekt ist für Leben undes besser "getuned" sein könnte. Aber lassen wir mal das bei Seite. Man stelle sich in unserem Universum die Wahrscheinlickeit vor aus einem willkürlichen Prozess die Entstehung eines Proteins oder sogar einer Zelle. Eine Zelle ist eine sehr komplexe lebende Einheit und schon die Wahrscheinlickeit, dass eine Zelle willkürlich entstanden ist steht praktisch bei 0. Wissenschaftler verwenden sehr gerne das Wort Glück und Zufall. So als bräuchte die Natur Zufälle obwohl die Konstanten schon am Anfang bestimmt wurden. Wenn etwas für uns als Zufall angesehen wird, bedeutet es nicht, dass es die Natur als Zufall sieht. Es scheint so, als wäre die Wissenschaft mit vielen Fragen überfordert. Was ist der Big Bang? Was hat es ausgelöst? Was gab es vor dem Big Bang? Wieso sind die physikalischen Konstanten so wie sie sind? und noch viele andere Fragen. Trotzdem sind vieleder Meinung das wir nichts anderes als Zufall sind. Wir sind also in 14 Milliarden Jahren aus einem willkürlichem Prozess enstanden und die Chance dafür steht einfach nur bei 0. Also ich weiss nicht, es scheint mir einfach so,dass die heutige Wissenschaft keine logischen Antworten geben kann. Ich denke,dass wenn jemand sagt dass etwas ein Zufall ist, er/sie einfach nicht weiss wieso das so ist.
Was denkt ihr, sind wir einfach nur Zufall?

Bezüglich der multiple-world-Theorie sagen die Wissenschaftler selbst, dass es überhaupt keine Beweise dafür gibt, es ist nicht mehr als Glaube...man weiß es nicht, man glaubt es nur...
Unserem komplexen Universum müssten dieser Theorie nach unendlich viele andere Universen gegenüberstehen...
Ähnlich einem Raum voller Schimpansen, die vor einer Schreibmaschine sitzen und einen komplexen Roman schreiben sollen...
Wenn man nach dem Zufall geht, dann würde es ein Schimpanse unter all den vielen schaffen einen komplexen Roman zu schreiben, das müsste aber ein Raum mit Trilliarden Schimpansen oder mehr sein - wo alle einen Haufen Mist produzieren, und nur einer einen zu 99% fehlerfreien Roman hinbekommt...
Immerhin, sagt das Zufallsprinzip, dass man irgendwann die richtige Reihenfolge an Buchstaben würfeln kann...somit wäre es theoretisch möglich, dass ein Schimpanse zufällig die richtige Reiheinfolge von Buchstaben in die Schreibmaschine tippt und daraus ein Roman entsteht...

Meiner Meinung nach, wem schon der Gedanke schwer fällt, dass ein Schimpanse durch Zufall einen Roman hinbekommt, für den sollte die Theorie eines zufällig entstandenem Universum mit peniblen Naturgesetzen erst recht hinfällig sein.

Zurück
Oben