Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zufall?

Gott wartet einzig auf deine Reue.

....soll er, ich lasse ihn schmorren bis er seinen Glauben verliert............der wird sich noch wundern :) :) :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke Wittgenstein, würde dir, sowie sich selber auch, in dieser Form der Argumentation widersprechen^^

Kein Problem, Ich würde gerne dazu deine Ausführungen hören.......wäre doch mal interessant, wo ich einen Widerspruch formuliere, den ich nicht erklären kann:)

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke nicht, dass es Zufall ist. Ich denke eher, dass es ein Experiment ist. Leider ein missglücktes, wenn man sich den ganzen Abschaum von West bis Ost von Nord bis Süd, anschaut. Es gibt im Universum höhere Kräfte, nur sind wir Menschen nicht in der Lage sie zu sehen/erkennen. Wir sind immer noch sehr primitiv.

Habe dir ein Danke gegeben für diese lapidare Zusammenfassung.
Auch ich stelle niemals die mögliche Existenz einer höheren Form infrage. Keinesfalls sogar. Doch was es auch ist, es ist entweder zu weit weg, hat uns längst verlassen- wenn es überhaupt mal in unserer Nähe war ,oder wir sind auf seiner permaneant-Ignore Liste gelandet.
Ich finde es schon lachhaft wie Menschen immer und immer wieder diese fiktive Beziehung zu etwas aufbauen wollen, das es sicher nicht gibt und wenn nur in FOrm von Satz 2.

Was auf ähnliche Stufe geht wie nutzloser Götterglaube, ist die intensive Befassung mit den letzten Fragen der Physik.
Zuletzt wird man wohl immer wieder neue Fragen aufwerfen und ein nie endendes Spiel weiter machen. Ich war auch mal ne zeitlang so verrückt und besessen, alles wissen zu wollen. Habe mir wirklich über Jahre die nächte bis morgens um 7 oder 8 oder 9 um die Ohren gehauen. Tlw. habe ich manchem Kollegen damit imponiern können. GUt mehr wars nicht.

Habe mich auch bestimmt 20 Jahre intensiv mit Physik beschäftigt und tausende Stunden investiert, das tue ich schon lange nicht mehr in der Form, aber ich würde nicht sagen das sei nutzlos, im Gegenteil, es bot eine Art Erfüllung und es war sehr spannend ein wenig hinter die Dinge zuschauen. Und was die allerletzten Fragen angeht: hinter jeder Tür die wir mühsam öffnen kommen zwei weitere Türen zum Vorschein, kein Wissenschaftler kann da stoppen, niemals, egal was sich dahinter verbergen mag, so sind sie :)

Solche Gedanken haben nicht einmal kleine Kinder.

.....aber Gott

- - - Aktualisiert - - -

Habe mich auch bestimmt 20 Jahre intensiv mit Physik beschäftigt und tausende Stunden investiert, das tue ich schon lange nicht mehr in der Form, aber ich würde nicht sagen das sei nutzlos, im Gegenteil, es bot eine Art Erfüllung und es war sehr spannend ein wenig hinter die Dinge zuschauen. Und was die allerletzten Fragen angeht: hinter jeder Tür die wir mühsam öffnen kommen zwei weitere Türen zum Vorschein, kein Wissenschaftler kann da stoppen, niemals, egal was sich dahinter verbergen mag, so sind sie :)

....siehste genau das was ich sage........Gut, ich muß klarastellen, dass ich das nicht so meinte, wie man es verstehen kann. Nicht als Enttäuschung in dem Sinne. So gesehen habe ich mir damit auch ein Grundwissen angeeignet, um auch alles andere zu verstehen wasc da so auf mich zukam. Es kann auch sein, dass ich so bin wie ich bin deswegen......

- - - Aktualisiert - - -

Dafür hat Gott mehr Humor als du denkst.

Das sieht man wohl an mir. Ich binder lebende Beweis......

Da kann man auch nichts machen. Ich selber zerbreche mir manchmal den Kopf mit Sachen, weil ich sie nicht verstehen kann. Sicher ist aber, dass je mehr du dich mit einer Sache beschäftigst desto mehr Fragen wirst du am Ende haben, haha. Es ist ein Teufelskreis. :lol:

Habt ihr das auch mal, dass ihr euch fragt....mit leicht geschwollenem Hals...."Was soll der Scheiss?"

Zurück
Oben