hirndominanz
PROFI-MENSCH
Gott wartet einzig auf deine Reue.
.........soll er mich unsterblich machen und dann mal gucken , wer die größere Geduld hat :hihi::hihi:
Gott wartet einzig auf deine Reue.
Wissen kann es niemand, aber es gibt plausible Hypothesen. Zur Veranschaulichung ist dieser Artikel hilfreich:Ich muss einfach, also vor kurzem hörte ich mir ein Interview mit dem bekannten Physiker Steven Weinberg an, der erklärte wie der Stand der Dinge ist in der heutigen Wissenschaft. Heutzutage gilt, dass das Universum vor ungefähr 14 Milliarden Jahren durch ein Big Bang zur Existenz kam. Danach wurde alles durch die physikalischen Gesetze und Willkürlichkeit geleitet. Es scheint, dass die Konstanten des Universums sorgfältig" bestimmt" wurden sonst wären wir nicht hier. Zum Beispiel würde einekleine Veränderung der Explosionskraft des Big Bangs ein ganz anderes Universum hervorbringen indem Leben unmöglich wäre oder eine kleine Veränderung derstarken Kraft und Atome könnten sich nicht bilden. Es gibt ungefähr 200 von solchen Konstanten die Leben im Universum erlauben. Das Prinzip ist auchanthropisches Prinzip genannt. Wenn man dieses Prinzip vernichten will kommt man mit der "multiple world" Theorie, die besagt, dass wir ganz einfach Glück haben im richtigen Universum zu sein und es viele andere Universen gibt, die ganz andere physikalische Konstanten haben. Das behauptet man ohne überhaupt eine Chance zu haben andere Universen zu beweisen. Ein anderes Argument ist auch, dass unser Universum nicht perfekt ist für Leben undes besser "getuned" sein könnte. Aber lassen wir mal das bei Seite. Man stelle sich in unserem Universum die Wahrscheinlickeit vor aus einem willkürlichen Prozess die Entstehung eines Proteins oder sogar einer Zelle. Eine Zelle ist eine sehr komplexe lebende Einheit und schon die Wahrscheinlickeit, dass eine Zelle willkürlich entstanden ist steht praktisch bei 0. Wissenschaftler verwenden sehr gerne das Wort Glück und Zufall. So als bräuchte die Natur Zufälle obwohl die Konstanten schon am Anfang bestimmt wurden. Wenn etwas für uns als Zufall angesehen wird, bedeutet es nicht, dass es die Natur als Zufall sieht. Es scheint so, als wäre die Wissenschaft mit vielen Fragen überfordert. Was ist der Big Bang? Was hat es ausgelöst? Was gab es vor dem Big Bang? Wieso sind die physikalischen Konstanten so wie sie sind? und noch viele andere Fragen. Trotzdem sind vieleder Meinung das wir nichts anderes als Zufall sind. Wir sind also in 14 Milliarden Jahren aus einem willkürlichem Prozess enstanden und die Chance dafür steht einfach nur bei 0. Also ich weiss nicht, es scheint mir einfach so,dass die heutige Wissenschaft keine logischen Antworten geben kann. Ich denke,dass wenn jemand sagt dass etwas ein Zufall ist, er/sie einfach nicht weiss wieso das so ist.
Was denkt ihr, sind wir einfach nur Zufall?
Beste Beitrag ever!
Ich denke Wittgenstein, würde dir, sowie sich selber auch, in dieser Form der Argumentation widersprechen^^Es berührt mich schon sehr, wenn ich in deinem Beitrag Nr- 82 so hoch eingestuft werde. Immerhin mußt du dir vorstellen, wenn ich schreibe , schreibe ich GANZHEITLICH....also so, dass nicht einer kommen kann und etwas in einen Widerspruch ziehen kann. Das ist schon ein hoher Anspruch. Aber auch dir meinen RESPEKT, dass du den bezogenen Beitrag so intelligent lesen konntest. Ich war jetzt eben tatsächlich entzückt, dass ich mit so klarer und guter Argumentation und mit absoluter LOGIK agiern kann.
Manchmal denke ich, ich muß in höheren Ebenen beim Schreiben sein und erkenne nicht sofort, dass es von mir ist....... egal. Ich stehe jedenfalls zu allem was ich je geschrieben habe und trotz meiner sChreibwut und dem unfaßbar vielen Stoff, wird niemand mich in einen Widerspruch verwickeln können.
Das Zentralhirn Hirndominanz arbeitet unter allen Aspekten und ganzheitlich fehlerfrei und widerspruchslos...........
...mag eine Provo jetzt sein für manchen, aber immer ran, lest die Tausende Posts und sucht den Fehler
Ist schon ein interessanter Gedanke über zeitlose Dimensionen. Man findet so einiges über unsichtbare Dimensionen in der östlichen Philosophie. Ich finde sie auch interessanter als die westliche Philosophie, insbesondere weil sie mit so einigen Sachen recht lagen schon vor tausenden vor Jahren bevor die Wissenschaft damit ankam. Sie sehen das Leben z.B als ein Spiel von Energie und Zeit. Unser Körper ist ja auch nichts anderes als Energie was uns Einstein schön erklärte mit seiner bekannten Formel. Energie die gehalten wird von den Kräften der Natur, das sind wir.Na ja, sie argumentieren eher damit, dass du dich genau das fragst, weil du es eben kannst^^
https://de.wikipedia.org/wiki/Anthropisches_Prinzip
Wenn Zufall in dem Kontext einen übergeordneten intelligenten Schöpfer ausschließt, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines solches "Zufalles" aus dem Pool des Möglichen, der Existenz selbst, durchaus größer. Somit wäre dieser Vorgang, Schöpfer und Schöpfung selbst in einem. Man stelle sich das Unvorstellbare vor, zeitlose Dimensionen, die beim Tod anderer zum "Leben" erwecken. Eigentlich ein wunderschöner Gedanke des nie endenden. Ich bin außerdem noch sehr gespannt, was die Forschung über die "Quantenschaum-Theorie" bringt. Vielleicht verbergen sich in ihr neue Mysterien die uns mehr Fragen als Antworten liefern
Das ist die interessante Frage. Wozu Bewusstsein und wie bewusst sind sich andere Lebewesen im Universum. Sind sie viel klüger als wir oder nicht, wer weiß. Man könnte Bewusstsein auch als eine Eigenschaft des Universums sehen, ein Fakt so wie Masse oder Spin. Es gibt Wissenschaftler die auch damit argumentieren.Ich glaube Du hast gerade Blacks Frage an mich beantwortet.
Für mich ob Glück oder nicht.....wozu benötigt die Evolution Bewusstsein?
Ist doch nur hinderlich für das Lebewesen!?!?!
Das Liebeshormon Oxytocin, haha. Das interessante ist wie wir in der Lage sind dieses Hormon in verschiedenen Fällen einzusetzen. Jeder verspürt Liebe anders und lässt es in verschiedenen Fällen frei. Also ganz einfach gesagt, für jeden Menschen bedeutet Liebe was anderes.Vor allem wozu Liebe empfinden?
Geilheit ja......aber warum empfinde ich liebe für jemanden? Auch für Jemanden, der schon lang tot ist zB.
Auch so nutzlos wie ein Kropf beim Zufall.....oder war die auch zufällig auf einmal da?
Für die vielen "Verlierer" des Lebens ist das zwar tragisch, aber ich denke der Maßstab den wir für uns angelegt haben ist im Schnitt viel zu hoch gesetzt, unsere schlechten Eigenschaften gehören offensichtlich genau so zum Menschen wie die Guten. Das bedeutet natürlich nicht dass man jede Schandtat einfach hinnehmen soll, es bedeutet aber dass man sich jeden Millimeter Wohlergehen erkämpfen und permanent wachsam darauf aufpassen muss. tja, weiß ich auch nicht ...Ich denke nicht, dass es Zufall ist. Ich denke eher, dass es ein Experiment ist. Leider ein missglücktes, wenn man sich den ganzen Abschaum von West bis Ost von Nord bis Süd, anschaut. Es gibt im Universum höhere Kräfte, nur sind wir Menschen nicht in der Lage sie zu sehen/erkennen. Wir sind immer noch sehr primitiv.
Ich denke nicht, dass es Zufall ist. Ich denke eher, dass es ein Experiment ist. Leider ein missglücktes, wenn man sich den ganzen Abschaum von West bis Ost von Nord bis Süd, anschaut. Es gibt im Universum höhere Kräfte, nur sind wir Menschen nicht in der Lage sie zu sehen/erkennen. Wir sind immer noch sehr primitiv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen