Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zurück in die Heimat

Geboren nicht, aber ich kam mit 3 hier her. Aber trotz allem hab ich wirklich unterschätzt wie verbunden ich mich mit Deutschland fühle. Ich hab mich hier immer wohl gefühlt und alles, aber wenn ich den Sommer über nicht da war, hat mir nichts gefehlt. Ich dachte, wenn ich ein Jahr weg bin, wird mir auch nichts fehlen (außer meinen Freunden und meiner Familie natürlich:)) , aber dann kam es anders, und es hat mich doch sehr gewundert.
Aber das ist wahrscheinlich das Hauptproblem von Emigranten, man fühlt sich nirgendswo wirklich 100%-ig zugehörig, egal wie integriert man ist.
ich würde das nicht als problem sehen....man fühlt sich eben in beiden ländern wohl und zugehörig.

- - - Aktualisiert - - -

ich ned ich fahr nur mit bahn herum
hihihihihihiiiii...du bist schlauer als wir

Naja, in Slawonien würde ich nach 3-4 Monaten durchdrehen und mich vor Langeweile erhängen, aber in Zagreb wärs ok, da müsste ich konsumtechnisch auf nix verzichten.

Allerdings würde mich die rückständige Art den Alltag zu bestreiten bestimmt auf Dauer auf die Palme bringen, alleine Rechnungen bezahlen, Bankeinzug kennt man in HR ja anscheinend nicht und dann stehen 100 Leute vor diesen Automaten in den Handy-Läden und zahlen ihre Rechnungen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

::lol:

Anhänge

Ich habe oft mit freunden dieses Thema gehabt und wollte mal euch fragen würdet ihr oder könnt ihr zurück in die heimat für immer umziehen ? , fast jeden freund/in den ich fragte sagte nein bis auf einer
Also ich persönlich habe schon vor für immer zurück zu ziehen wenn ich älter bin

Ich liebe meine Stadt, kann mir das aber gut vorstellen.
Nicht direkt in die Heimat meiner Eltern, eher ans Meer.
Problem sind die Jobperspektiven wenn man kein Kapital hat eigenes Business aufzubauen und nur berufliche Qualifikationen hat.
Ein guter Freund von mir hat das durchgezogen und seine deutsche Freundin mitgenommen.
Dort hat er einen Betrieb aufgemacht und sie leben gut, vermissen Deutschland gar nicht

- - - Aktualisiert - - -

Ibrišimović;3727503 schrieb:
Naja, in Slawonien würde ich nach 3-4 Monaten durchdrehen und mich vor Langeweile erhängen, aber in Zagreb wärs ok, da müsste ich konsumtechnisch auf nix verzichten.

Allerdings würde mich die rückständige Art den Alltag zu bestreiten bestimmt auf Dauer auf die Palme bringen, alleine Rechnungen bezahlen, Bankeinzug kennt man in HR ja anscheinend nicht und dann stehen 100 Leute vor diesen Automaten in den Handy-Läden und zahlen ihre Rechnungen:

::lol:
Pozega ist voll das Dorf, Osijek ist schon was Anderes

Ich halte es mittlerweile in Sarajevo keine 2 Monate aus...
Bus Verspätungen bzw der Bus kommt garnicht.
Beim Artz will keiner für dich zuständig sein ohne bisschen moneten.
Mit deutschen Kennzeichen wird mal relativ oft angehalten aber da gibt es einen kleinen Trick.
Schlechte Straßen. Import Produkte mega Teuer.
Taxi Fahrer will mich in meiner eigenen Stadt abzocken. Ist mir in De noch nie passiert.

Sind Kleinigkeiten:) ansonsten die beste Stadt dieser Welt und die coolsten Leute dieser Welt. Grahic ich komme .

Ich halte es mittlerweile in Sarajevo keine 2 Monate aus...
Bus Verspätungen bzw der Bus kommt garnicht.
Beim Artz will keiner für dich zuständig sein ohne bisschen moneten.
Mit deutschen Kennzeichen wird mal relativ oft angehalten aber da gibt es einen kleinen Trick.
Schlechte Straßen. Import Produkte mega Teuer.
Taxi Fahrer will mich in meiner eigenen Stadt abzocken. Ist mir in De noch nie passiert.

Sind Kleinigkeiten:) ansonsten die beste Stadt dieser Welt und die coolsten Leute dieser Welt. Grahic ich komme .
Mir wären zwei Monate in Sarajevo viel zu wenig. :D

Mir wären zwei Monate in Sarajevo viel zu wenig. :D

Jebiga ist Gewöhnungssache. Hatte viel Papierkram zu erledigen und es ist die Hölle in Bosnien. Ansonsten jeden Tag durch Carsija zu spazieren oder mit der Raja abzuhängen vermisse ich sehr. Allein wenn TM1987 hej grbaviceeee rano ljuta singen bekomme ich jede milisekunde Gänsehaut aufs neue.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ero fährst du eigentlich nach Zenica wenn Bosnien spielt?

Jebiga ist Gewöhnungssache. Hatte viel Papierkram zu erledigen und es ist die Hölle in Bosnien. Ansonsten jeden Tag durch Carsija zu spazieren oder mit der Raja abzuhängen vermisse ich sehr. Allein wenn TM1987 hej grbaviceeee rano ljuta singen bekomme ich jede milisekunde Gänsehaut aufs neue.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ero fährst du eigentlich nach Zenica wenn Bosnien spielt?

Oh ja die Bürokratie in Bosnien ist sehr schlimm. :D Nach Zenica will ich mal zum Spiel war bis jetzt nur bei Auswärtsspielen oder Heimspielen in Sarajevo.

durchdrehen, langweilig, soziale kontakte bla bla. ihr führt hier alle tolle leben in D A und CH man siehts. ganzen tag bf rumgammeln, unten würdet ihr den genau gleichen scheiss machen ihr luschen. unten leben, aber sofort würd ich gehen wenn ich genug kohle hätte

Zurück
Oben