G
Ghostbrace
Guest
woher willst du das so genau wissen? :-s
Da war doch irgendwas mit dem vom Papst unterstützen Skanderbeg.
Früher hatten wir doch alle zusammen eine Religion, jedes Volk hat mal einen Sonnengott gehabt!
Die Albaner haben aber eine sehr hohe Lebenserwartung.er konvertiert sich zu dem zurück was ihm mal verboten wurde!
sowas gibt es immer mehr das sich albaner zum christentum zurück konvertieren!
was soll daran schlimm sein?
das muss sowieso jeder selbst wissen!
ich bin zwar muslime aber ich weiss das ich irgendwo was christliches an mir habe wie jeder albaner!
jeder albaner hat christliche vorfahren und wenn die osmanen nicht gewesen wären, dann wären wir jetzt noch glückliche christen!
auserdem zur zeiten der osmanen wurden albaner gezwungen den koran zu erlernen und die islamische schule zu besuchen!
aber es war nicht erlaubt ein "abatare shqip" zu gebrauchen!
also wer sich zurück zum christentum konvertieren lässt muss ich erlich sagen das gar nichts falsch daran ist!er konvertiert sich zu dem zurück was ihm mal verboten wurde!
Nein, nein. Wer waren den die Vorfahren, der unsren Vorfahren, in meinem Fall die Vorfahren der Katholiken, richtig, die Heiden. Wieso werden wir nicht alle wieder Heiden? Diese Frage habe ich schon am Anfang gestellt.
Wie gesagt, bei mir sind Katholiken.die frage ist was ist falsch wenn ein albaner sich zurück zum christentum konvertieren lässt?
das ist doch jedem das seine?
ich kenne meinen stamm und meine vorfahren!und wenn ich sie aufzähle dann kommen auch christliche namen vor!
und so wird es bei den meisten albanern sein!
Im Nachhinein kann jeder Behauptungen in die Welt setzen von wegen gezwungen blablabla. ich selber glaub nicht daran, mag sein das meine Vorfahren gezwungen wurden, nur kann ich mir das nicht vorstellen, denn damals war das kein Glaubenskrieg gewesen.
:book:es war nicht direkt ein glaubenskrieg!
fakt ist die osmanen hatten 500 jahre lang balkan besetzt!
fakt ist sie wahren mächtig und waren muslime!
damals gab es keine "autonomie" oder "hongkong modele"
man musste sich den osmanen anpassen!
man wurde gezwungen den koran zu erlernen und man musste zur moschee gehen!alles andere wurde von osmanen als frevel und teuflisch bezeichnet!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen