Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zusammenhang zwischen intermittierendes und islamisches Fasten

Cool! Gibts Meinungen wie man den Gesamtumsatz aufteilt? Also sind Zwischenmahlzeiten in Form von schnellen "leeren" Kohlenhydraten erlaubt, oder gibts ein gewisses Schema bei IF-Leuten, oder ist in der Esszeit alles erlaubt quasi? Wie machst du das?
Du isst wie gewohnt, nur in deinem 8 stündigen Zeitfenster. Am besten beginnst du mit Kohlenhydraten, um die Speicher aufzufüllen. Ich nutze seit 2 Wochen IF zum abnehmen, weil ich z. Zt. sportlich in der Definitionsphase bin. Ich esse zwischen 15-21 Uhr. Zb heute um 15 Uhr direkt Haferflocken und dann ab zur Arbeit. Die restlichen Mahlzeiten sind dann eiweiß/gemüsereich. Ab und zu gönn ich mir auch ein Cheatmeal, solange es meine tägliche bestimmte Kalorienzufuhr nicht übersteigt. Das war mir vorher ohne IF nicht möglich, weil ich 3 Mahlzeiten am Tag gegessen hab. Ich verspüre gar keinen Hunger, bin fit, frei im Kopf und habe zu meiner wichtigsten Zeit des Tages (mittags) volle Energie.

Fasten boostet die HGH Werte bei Männern um 200% !!!

HGH bedeutet Human Growth Hormone und ist für alles was mit Wachstum im Zusammenhang steht verantwortlich

Im Erwachsenenalter führt ein Mangel an Somatropin zu vielfältigen Symptomen:

-Erhöhte Körperfettmasse (hauptsächlich Viszeralfett)
-Reduzierte Muskelmasse
-Reduzierte Knochenmineraldichte
-Erhöhtes kardiovaskuläres Risikoprofil
-Verringerte Lebensqualität
-Vermehrte Inanspruchnahme medizinischer Leistungen
Somatropin

2 Studien, die dies belegen

Fasting enhances growth hormone secretion and amplifies the complex rhythms of growth hormone secretion in man.
http://mljohnson.pharm.virginia.edu/pdfs/167.pdf

- - - Aktualisiert - - -

Neue Studie

Fasten hilft das Diabetesrisiko zu senken
Intermittent fasting could help prevent type 2 diabetes and heart disease, according to a new report by Aston University researchers.

http://www1.aston.ac.uk/about/news/...rmittent-fasting-could-help-prevent-diabetes/

Hast du dein Zeitfenster verlängert? vorher hattest du glaube ich ein kürzeres.

Ich verstehe das nicht ganz, in meinem Zeitfenster kann ich so viel und so oft Essen wie ich will?

Ich mach grade Muskelaufbau und will etwas an Gewicht zulegen, kann man dann trotzdem dieses Fasten nutzen?

12-20, aber 4 Wochen vor Ramadan mach ich 18-00, damit ich mich auf Ramadan physisch und pyschisch schon mal vorbereite^^

Ich meinte dein Essenszeitfenster^^, weil du am Anfang ein 4 Stündiges Zeitfenster hattest, und jetzt 8 Stunden, oder hattest du schon immer diese 8 Stunden?

Ich verstehe das nicht ganz, in meinem Zeitfenster kann ich so viel und so oft Essen wie ich will?

Ich mach grade Muskelaufbau und will etwas an Gewicht zulegen, kann man dann trotzdem dieses Fasten nutzen?

Du hast ein Zeitfenster wo du isst, sonst darfst du nichts essen bzw muss 0 Kalorien zu dir nehmen. Wasser, Tee, Cola Light usw kannst du trinken.

Bei Muskelaufbau eignet es sich das Training im Zeitfenster zu haben, sprich wenn du 14-20 Uhr isst, dass du in diesem Zeitraum auch trainieren gehst. Und 70% der Kalorien nach dem Training zu dir nimmst. Also 14,15 Uhr chillig was snackmäßiges essen, 16 Uhr trainieren gehen, 18 Uhr ganz ganz viel essen, weil du nachdem Training im höchsten anabolen Moment bist und mit dem Überschuss an Kalorien aufeinmal sehr gut Muskeln aufbaust und minimal Fett.

Albajews, ich hab zuerst 15-21 gemacht, jetzt mach ich 12-20. Also das Zeitfenster sollte maximal 8 Stunden betragen.

Zeitfenster = Die Zeit am Tag wo ihr essen dürft. Das Schlafen zählt auch als fasten. Ich esse 8 Stunden, faste 16, man kann auch 20 Stunden fasten und 4 Stunden essen usw usf. Nach paar Tagen werdet ihr direkt merken das es top und man immer superfit ist.

Du hast mit dem Thread richtiges Interesse bei mir geweckt, bin grade aufm Ökotrip und Esse nix süsses mehr.

Wie hoch sollte mein Zeitfenster den zum Anfang sein?

Du hast mit dem Thread richtiges Interesse bei mir geweckt, bin grade aufm Ökotrip und Esse nix süsses mehr.

Wie hoch sollte mein Zeitfenster den zum Anfang sein?

Wenn du im Aufbau bist, mach am besten 8. Das ist das mindeste. Wann stehst du immer auf? Wann gehst du trainieren? Ich würde, falls du zeittechnisch damit klarkommst, von 12-20 Uhr essen je nachdem wann du wach wirst. Oder von 14-22 Uhr. Und die größte Mahlzeit musst du nach der Dusche zuhause essen. Also kannst du dir 300 Gramm Hähnchen mit 3-400 Gramm Reis oder Nudeln geben.

Normalerweise wenn Leute Muskeln aufbauen wollen, essen sie ganzen Tag durchgehend Eiweiß und Kohlenhydrate und bauen damit auch Fett auf. Aber bei IF ist das so, dass Fett minimal angesetzt wird, weil man eben fastet. Du hast einen Doubleeffekt. In deinem Fastenzustand bringst du den Körper zur Ruhe und er nimmt seine Energie aus deinem Fett, aber wenn du trainieren gehst und dannach voll viel aufeinmal isst, kriegst du einen anabolen Schock. Dieser Schock kann bei normaler Ernährung auch vorhanden sein, aber da wird man Fett ansetzen, weil man wie gesagt ganzen Tag schon gegessen hat. Bei IF isst du aber deine Hauptgroßemahlzeit nachdem Training. Da kann theoretisch nichts anderes aufgebaut werden als Muskeln.

Ich werde im Ramadan das auch so machen. Früher hab ich Ramadan immer 4 Wochen pausiert. Dieses Jahr geh ich 20 Uhr Training auf gefasteten Magen mit verdurstetem Körper und dann um 21.30 so wenn Iftar ist hau ich mir dick alles rein und werde 4 Wochen Ramadan sogar Muskeln aufbauen!!!

Und der größte Mythos ist, dass man nach 2 Stunden ohne Nahrung Muskeln abbaut. IF hat das Gegenteil bewiesen, die Leute müssen noch wach werden. Man braucht nicht durchgehend Nahrung, um den muskelabbauenden Zustand zu verhindern. Das ist größter Schwachsinn!!!

Zurück
Oben