Du hast mit dem Thread richtiges Interesse bei mir geweckt, bin grade aufm Ökotrip und Esse nix süsses mehr.
Wie hoch sollte mein Zeitfenster den zum Anfang sein?
Wenn du im Aufbau bist, mach am besten 8. Das ist das mindeste. Wann stehst du immer auf? Wann gehst du trainieren? Ich würde, falls du zeittechnisch damit klarkommst, von 12-20 Uhr essen je nachdem wann du wach wirst. Oder von 14-22 Uhr. Und die größte Mahlzeit
musst du nach der Dusche zuhause essen. Also kannst du dir 300 Gramm Hähnchen mit 3-400 Gramm Reis oder Nudeln geben.
Normalerweise wenn Leute Muskeln aufbauen wollen, essen sie ganzen Tag durchgehend Eiweiß und Kohlenhydrate und bauen damit auch Fett auf. Aber bei IF ist das so, dass Fett minimal angesetzt wird, weil man eben fastet. Du hast einen Doubleeffekt. In deinem Fastenzustand bringst du den Körper zur Ruhe und er nimmt seine Energie aus deinem Fett, aber wenn du trainieren gehst und dannach voll viel aufeinmal isst, kriegst du einen anabolen Schock. Dieser Schock kann bei normaler Ernährung auch vorhanden sein, aber da wird man Fett ansetzen, weil man wie gesagt ganzen Tag schon gegessen hat. Bei IF isst du aber deine Hauptgroßemahlzeit nachdem Training. Da kann theoretisch nichts anderes aufgebaut werden als Muskeln.
Ich werde im Ramadan das auch so machen. Früher hab ich Ramadan immer 4 Wochen pausiert. Dieses Jahr geh ich 20 Uhr Training auf gefasteten Magen mit verdurstetem Körper und dann um 21.30 so wenn Iftar ist hau ich mir dick alles rein und werde 4 Wochen Ramadan sogar Muskeln aufbauen!!!
Und der größte Mythos ist, dass man nach 2 Stunden ohne Nahrung Muskeln abbaut. IF hat das Gegenteil bewiesen, die Leute müssen noch wach werden. Man braucht nicht durchgehend Nahrung, um den muskelabbauenden Zustand zu verhindern. Das ist größter Schwachsinn!!!