Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwangsehen

bla bla bla...

du kannst deine Meinung sooft hinschreiben wie du möchtest, aber wenn du glaubst, dass seine Argumente schlechter sind als deine, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn man sich über dich lustig macht.

ja dann mach dich halt lustig drüber, wenn es dich nachts besser schlafen lässt von miraus, hab jetzt keine lust mich hier mit dir auch noch zu streiten :roll:

Ich gehe jetzt mal und esse etwas Lebkuchen. Vielleicht kommen wir ja erst in den Himmel, wenn wir täglich nen Kilo Lebkuchen verputzt haben.. glaube ich zumindest :rolleyes::rolleyes:
ja tuh das...

Mal abgesehen davon, dass dieser Thread fürn Arsch ist, weil ich genau weiss, auf was diese Person(en) hinaus sind/waren, kann ich dazu sagen, dass viele mit ihrer Vorstellung noch im Mittelalter leben.

Auch wir Albaner leben im Wandel der Zeit. Ich möchte nicht bestreiten, dass es Zwangsehen bei uns gar nicht mehr gibt, denn dann würde ich lügen, aber ich kann durchaus sagen, dass es sich dann bei solchen eher um Einzelfälle handelt.

Genau so könnte man jetzt Deutschland dafür verteufeln, dass Kinder entführt werden.

In Kosova ist es aber vor allem so, dass in ländlichen Gegenden bzw. in ärmeren Familien so etwas noch vorkommt, aber grundsätzlich geht das Heute bei der Mehrheit sehr liberal zu und her.

Das sich das einige nmit dieser Vorstellung nicht anfreunden können oder wollen ist klar... Es ist auch viel leichter bei den alten Vorurteilen zu bleiben als seine eigenen Scheuklappen zu öffnen...

Mal abgesehen davon, dass dieser Thread fürn Arsch ist, weil ich genau weiss, auf was diese Person(en) hinaus sind/waren, kann ich dazu sagen, dass viele mit ihrer Vorstellung noch im Mittelalter leben.

Auch wir Albaner leben im Wandel der Zeit. Ich möchte nicht bestreiten, dass es Zwangsehen bei uns gar nicht mehr gibt, denn dann würde ich lügen, aber ich kann durchaus sagen, dass es sich dann bei solchen eher um Einzelfälle handelt.

Genau so könnte man jetzt Deutschland dafür verteufeln, dass Kinder entführt werden.

In Kosova ist es aber vor allem so, dass in ländlichen Gegenden bzw. in ärmeren Familien so etwas noch vorkommt, aber grundsätzlich geht das Heute bei der Mehrheit sehr liberal zu und her.

Das sich das einige nmit dieser Vorstellung nicht anfreunden können oder wollen ist klar... Es ist auch viel leichter bei den alten Vorurteilen zu bleiben als seine eigenen Scheuklappen zu öffnen...

ja das kann man so stehen lassen :cool:

du kansnt immer so schön schreiben, ich bin da immer viel zu faul dafür ::lol: und schreib alles einfach in einer wurscht runter :D

Mich hast du auch Islmistin genannt :rolleyes:

was hat das damit zu tun dass wir in Europa sind. Das ändert nichts daran dass wir Moslems sind :roll:
Wir Moslems sollen also unsren Glauben zurückschrauben, damit die restlichen europäischen Christen uns akzeptieren und uns nicht für Fanatiker halten, versteh ich das so richtig. :rolleyes:

nein zurückschrauben sollte man eher die lockere schraube in deinem kopf
meiner meinung nach sollte man als europäer kein fanatiker sein wie albaner und du solche menschen sind für mich islamisten und nicht die gläubige moslems jetzt verstanden ????

Zuletzt bearbeitet:
Merkt ihr nicht, dass um nichts anderes geht, als das ihr die Religion vor die Nation stellt und er eben die Nation vor die Religion.

Eure Argumente sind da kein Stück besser.

Er meint einfach kulturell mehr gemeinsam mit einem Albaner zu haben, der Christlich ist als mit einem Araber. Und ihr glaubt, dass ein Moslem, egal ob er albanisch kann oder nicht euch näher steht als ein christlicher Albaner.

danke dir hoffentlich verstehen sie dein geschriebenes besser

ne alles hat damit angefangen, dass er gemeint hat wenn ein albanischer Christ und mit nem albanischen Moslem heiraten will, dass es da keinen ärger gibt aber das stimmt gar nicht...denn grundsätzlich sind die albanischen Eltern in Ks ziemlich konservativ d.h. selbe Konfession selbe Nation und schluss, und der kann mir net einreden dass das anders ist. Und dieses ewige wir sind alle ein volk, religion gibts bei uns nicht...was soll der schwachfug...es gibt drei religionen, aber das wollen viele nicht einsehen als ob das so schlimm wär....ist doch nichts dabei :rolleyes:

Jeder besteht drauf zu behaupten vonwegen Religionszugehörigkeit ist bei uns nicht wichtig, nur wenn man unter mOslems ist hört man ständig gegen Christen lästern und umgekehrt. nicht dass es jetzt spannungen gibt oder so, aber es werden sehrwohl unterschiede gemacht, und die Tatsache dass man diese Situation leugnet....also ich glaub da nicht dass es das besser macht, viel mehr macht es alles schlechter...und typen wie adrian sind einfach nur träumer die das nicht wahrhaben wollen.

Wie schon in den Zeiten vor dem Religionsverbot ist die gegenseitige Akzeptanz und Toleranz unter den Anhängern der alteingesessenen Religionen sehr hoch. Zum Teil werden religiöse Feste gemeinsam gefeiert und auch religiöse Stätten anderer Gemeinschaften aufgesucht. Selbst Ehen zwischen Christen und Muslimen sind seit dem Kommunismus für beide Seiten kein Problem und in Albanien an der Tagesordnung.

Albanien - Wikipedia

hier für dich islamistin und für den mujaheddin die keine ahnung über uns albaner haben und kommt mir jetzt nicht mit ach das ist nur in albanien so bei uns im kosovo ist das nicht so

nein zurückschrauben sollte man eher die lockere schraube in deinem kopf
meiner meinung nach sollte man als europäer kein fanatiker sein wie albaner und du solche menschen sind für mich islamisten und nicht die gläubige moslems jetzt verstanden ????

und an was merkst du dass ich eine islamistin bin :rolleyes:

jetzt bin ich mal gespannt auf die antwort :rolleyes::rolleyes:

Zurück
Oben