G
GjergjKastrioti
Guest
Wie schon in den Zeiten vor dem Religionsverbot ist die gegenseitige Akzeptanz und Toleranz unter den Anhängern der alteingesessenen Religionen sehr hoch. Zum Teil werden religiöse Feste gemeinsam gefeiert und auch religiöse Stätten anderer Gemeinschaften aufgesucht. Selbst Ehen zwischen Christen und Muslimen sind seit dem Kommunismus für beide Seiten kein Problem und in Albanien an der Tagesordnung.
Albanien - Wikipedia
hier für dich islamistin und für den mujaheddin die keine ahnung über uns albaner haben und kommt mir jetzt nicht mit ach das ist nur in albanien so bei uns im kosovo ist das nicht so
Ich kann dir auch nur sagen was ich in Ks so alles mitangesehen hab. Und Ehen wo es gemischte Religionen gibt, werden nicht gerne gesehen, das ist nunmal Tatsache.
Und es gibt sehrwohl einen Unterschied zwischen Albanien und Ks, willst mich verarschen. Wie du schon geschrieben hast....seit dem Kommunismus...damals wurde Albanien zu einem atheistischen Staat erklärt, Religionen wurden vollständig verboten, die waren da alle einfach Albaner sonst nichts. Keine Moslems, Katholiken oder orthodoxe, einfach nur Albaner, da ist es doch klar dass die kein allzu großes Religionsbewusstsein haben, manche wissen heute nicht mal was für eine Religion sie überhaupt haben. In Ks war das nicht der Fall, da sind die Leute um einiges konservativer, du willst mir doch nicht allenernstes einreden, dass es jeder toll findet wenn die muslimische Tochter einen christlichen Mann heiratet oder umgekehrt Ich sprech hier doch aus Erfahrung, in meinem bekanntenkreis hatte ich auch so einen Fall und da gab es dann Probleme dass es ärger nicht mehr ging und du willst mir hier weismachen dass die verschiedenen konfessionen kein problem darstellen
Dir passt es doch bloß nicht, dass es in Ks drei verschiedene Religionen gibt, denn unsre Religion ist das Albanertum ne....Blödsinn