Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwangsehen

Wie schon in den Zeiten vor dem Religionsverbot ist die gegenseitige Akzeptanz und Toleranz unter den Anhängern der alteingesessenen Religionen sehr hoch. Zum Teil werden religiöse Feste gemeinsam gefeiert und auch religiöse Stätten anderer Gemeinschaften aufgesucht. Selbst Ehen zwischen Christen und Muslimen sind seit dem Kommunismus für beide Seiten kein Problem und in Albanien an der Tagesordnung.

Albanien - Wikipedia

hier für dich islamistin und für den mujaheddin die keine ahnung über uns albaner haben und kommt mir jetzt nicht mit ach das ist nur in albanien so bei uns im kosovo ist das nicht so

Ich kann dir auch nur sagen was ich in Ks so alles mitangesehen hab. Und Ehen wo es gemischte Religionen gibt, werden nicht gerne gesehen, das ist nunmal Tatsache.
Und es gibt sehrwohl einen Unterschied zwischen Albanien und Ks, willst mich verarschen. :rolleyes: Wie du schon geschrieben hast....seit dem Kommunismus...damals wurde Albanien zu einem atheistischen Staat erklärt, Religionen wurden vollständig verboten, die waren da alle einfach Albaner sonst nichts. Keine Moslems, Katholiken oder orthodoxe, einfach nur Albaner, da ist es doch klar dass die kein allzu großes Religionsbewusstsein haben, manche wissen heute nicht mal was für eine Religion sie überhaupt haben. :rolleyes: In Ks war das nicht der Fall, da sind die Leute um einiges konservativer, du willst mir doch nicht allenernstes einreden, dass es jeder toll findet wenn die muslimische Tochter einen christlichen Mann heiratet oder umgekehrt :rolleyes: Ich sprech hier doch aus Erfahrung, in meinem bekanntenkreis hatte ich auch so einen Fall und da gab es dann Probleme dass es ärger nicht mehr ging und du willst mir hier weismachen dass die verschiedenen konfessionen kein problem darstellen :rolleyes:

Dir passt es doch bloß nicht, dass es in Ks drei verschiedene Religionen gibt, denn unsre Religion ist das Albanertum ne....Blödsinn :rolleyes:

ne alles hat damit angefangen, dass er gemeint hat wenn ein albanischer Christ und mit nem albanischen Moslem heiraten will, dass es da keinen ärger gibt aber das stimmt gar nicht...denn grundsätzlich sind die albanischen Eltern in Ks ziemlich konservativ d.h. selbe Konfession selbe Nation und schluss, und der kann mir net einreden dass das anders ist. Und dieses ewige wir sind alle ein volk, religion gibts bei uns nicht...was soll der schwachfug...es gibt drei religionen, aber das wollen viele nicht einsehen als ob das so schlimm wär....ist doch nichts dabei :rolleyes:

Jeder besteht drauf zu behaupten vonwegen Religionszugehörigkeit ist bei uns nicht wichtig, nur wenn man unter mOslems ist hört man ständig gegen Christen lästern und umgekehrt. nicht dass es jetzt spannungen gibt oder so, aber es werden sehrwohl unterschiede gemacht, und die Tatsache dass man diese Situation leugnet....also ich glaub da nicht dass es das besser macht, viel mehr macht es alles schlechter...und typen wie adrian sind einfach nur träumer die das nicht wahrhaben wollen.

Du hast in diesem Fall net recht................

In der gegend wo ich her komme ist es egal ob Christ oder Moslem solange Albanisch is ist es ok.

Es kommt immer auf das Gebiet an...........

Und deine aussage kanst du nicht veralgemeinern, denn es gibt auch sehr viele Albaner die wircklich nichts dagegen haben.

Aber es gibt auch diese Sorte die was gegen anders gläubige haben........

Was für mich unverständlcih ist................

Du hast in diesem Fall net recht................

In der gegend wo ich her komme ist es egal ob Christ oder Moslem solange Albanisch is ist es ok.

Es kommt immer auf das Gebiet an...........

Und deine aussage kanst du nicht veralgemeinern, denn es gibt auch sehr viele Albaner die wircklich nichts dagegen haben.

Aber es gibt auch diese Sorte die was gegen anders gläubige haben........

Was für mich unverständlcih ist................

na für mich ist es auch unverständlich. Finde Nationalität hat ja auch nichts mit Glauben zu tun. Also ist im Endeffekt ist es wurscht was für ne religion man hat, wenn man albanisch spricht dann ist man Albaner. Aber du kannst auch nicht behaupten dass alle Albaner nur auf dem Papier Moslem oder Christ sind. Es gibt sehr viele die ihre Religion ernst nehmen, aber das heisst nicht gleich, dass man was gegen die andersgläubigen Albaner hat. Aber manche reagieren da total komisch. Wenn man die Themen Ks und Religion miteinander in Verbindung bringt, dann schreien manche gleich auf, stimmt ja gar nicht bei uns gibt es keine Religion ausser das albanertum. Was soll denn der Schwachsinn. Mann kann doch ein Volk sein auch wenn man verschiedene Religionen hat, und da braucht man dann denjenigen dem die Religion wichtiger als eurer sogenanntes "albenertum" ist, noch lang nicht als Islamist bezeichnen wie unser Freund Adrian :rolleyes:

Außerdem hab ich nie behauptet dass es in Prizren Probleme zwischen den Christen und Moslems gibt. Auch bei uns scherts keinen welche religion der nachbar hat, alle leben friedlich nebeneinander. Aber wenn dann ein Christ und moslem heiraten wollen, sieht die Sache dann schon ein wenig anders aus, das sehen die Familien dann nicht so gern und zwar genauso wenig wie wenn man jemanden einer anderen Nation heiratet...so hab ich das jedenfalls mitgekriegt, und das könnt ihr nicht leugnen dass der großteil der Bevölkerung dort diese hinterweltlerische Ansicht vertritt.

Du hast mir noch nicht auf meine andere Frage geantwortet, wieso konntest du aus meinem Text rauslesen dass ich aus Prizren bin :eh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch nur sagen was ich in Ks so alles mitangesehen hab. Und Ehen wo es gemischte Religionen gibt, werden nicht gerne gesehen, das ist nunmal Tatsache.
Und es gibt sehrwohl einen Unterschied zwischen Albanien und Ks, willst mich verarschen. :rolleyes: Wie du schon geschrieben hast....seit dem Kommunismus...damals wurde Albanien zu einem atheistischen Staat erklärt, Religionen wurden vollständig verboten, die waren da alle einfach Albaner sonst nichts. Keine Moslems, Katholiken oder orthodoxe, einfach nur Albaner, da ist es doch klar dass die kein allzu großes Religionsbewusstsein haben, manche wissen heute nicht mal was für eine Religion sie überhaupt haben. :rolleyes: In Ks war das nicht der Fall, da sind die Leute um einiges konservativer, du willst mir doch nicht allenernstes einreden, dass es jeder toll findet wenn die muslimische Tochter einen christlichen Mann heiratet oder umgekehrt :rolleyes: Ich sprech hier doch aus Erfahrung, in meinem bekanntenkreis hatte ich auch so einen Fall und da gab es dann Probleme dass es ärger nicht mehr ging und du willst mir hier weismachen dass die verschiedenen konfessionen kein problem darstellen :rolleyes:

Dir passt es doch bloß nicht, dass es in Ks drei verschiedene Religionen gibt, denn unsre Religion ist das Albanertum ne....Blödsinn :rolleyes:

ich habe nie behauptet dass die leute es toll finden wenn die muslimische tochter einen christen heiratet oder umgekehrt aber wir schauen nicht so sehr auf religion sondern an erster stelle ob er albaner ist

frag mal deine eltern !!
100 pro dass es einen christen in deiner familie gibt auch wenns nur weit verwandt ist

ich habe nie behauptet dass die leute es toll finden wenn die muslimische tochter einen christen heiratet oder umgekehrt aber wir schauen nicht so sehr auf religion sondern an erster stelle ob er albaner ist

frag mal deine eltern !!
100 pro dass es einen christen in deiner familie gibt auch wenns nur weit verwandt ist

meine eltern schauen auf Nation und Religion, tut mir leid aber ich kenn das bei den meisten meiner verwandten und bekannten. Das heisst nicht dass sie was gegen christliche albaner haben aber gegen eine heirat hätten die trotzdem was, und zwar genauso wie wenn es eine andere nationalität wär...

weil der islam in prizren am stärksten ausgeprägt ist

dazu kann ich nichts sagen, da fehlt mir der vergleich mit den anderen städten, aber wir sind keine fanatiker...ich find es ist ziemlich ausgeglichen, es gibt strenggläubige und weniger religiöse...

dazu kann ich nichts sagen, da fehlt mir der vergleich mit den anderen städten, aber wir sind keine fanatiker...ich find es ist ziemlich ausgeglichen, es gibt strenggläubige und weniger religiöse...

ich habe paar freunde hier in DE die aus prizren kommen einer kommt von (laxhet e trimave) oder sowas und er geht immer mit seinem vater in die moschee ich finde sowas gibt es sehr selten dass ein vater mit seinem sohn in DE regelmäßig in die moschee geht

der rest meiner alb. freunde haben noch nie eine besucht

Zurück
Oben