Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwei bulgarische Dörfer wollen freiwillig Teil Griechenlands werden

Mach dich nicht lächerlich Mace

Hättest du diesen Thread vor mehreren Jahren eröffnet hätte ich nicht mal hier reingeschrieben.
Wieso ich es jetzt getan habe ist weil ich mich ehrlich gesagt frage wieso zwei Dörfer einem EU Land wie Griechenland beitreten wollen das in einer Wirtschaftskrise steckt.....

Hättest du den Eingangspost aufmerksamer gelesen, wäre dir aufgefallen das ich mich über das selbe wundere.

Macedonian

Hättest du den Eingangspost aufmerksamer gelesen, wäre dir aufgefallen das ich mich über das selbe wundere.

Macedonian

Du hast doch behauptet wir wären gegenüber euch Komplexbeladen weil wir hier reinschreiben.
Und Hercules fühlte sich durch meinen Beitrag provoziert obwohl ich es ernst meinte mit dem was ich schrieb

Mich würde interessieren, ob das ein Ergebnis der griechischen Propagandamaschinerie ist, dass sich diese Dörfer Griechenland anschließen wollen oder dies ein freier Entschluss der Bulgaren ist. Ich meine, es liegt nicht fern, dass die Griechen das durch Propaganda erreicht haben können, in Albanien verfahren die Griechen nämlich auch nicht anders: sie manipulieren das Volk gegen Bezahlung indem sie sie durch Geld zum othodoxen Glauben konvertieren lassen, ihre Namen in Griechische umändern und sich zu Griechen bekennen, Gräber von griechischen Soldaten errichten, die gar nicht exisitieren, albanische Fahnen vom Masten reißen, etc.pp und schwupps sind die Menschen dort in 10-20 Jahren Griechen und wollen sich Griechenland anschließen :rolleyes:

Sowohl die französische als auch die bulgarische Quelle schreibt das gleiche wie die griechische Quelle.
Und ich betone noch einmal: Im Dorf leben muslimische Pomaken, die sich freiwillig Griechenland anschließen möchten und von sich selbst aus Unterschriften-Aktionen organisieren.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Macedonian

- - - Aktualisiert - - -

Du hast doch behauptet wir wären gegenüber euch Komplexbeladen weil wir hier reinschreiben.
Und Hercules fühlte sich durch meinen Beitrag provoziert obwohl ich es ernst meinte mit dem was ich schrieb

Ich schreibe im Eingangspost, dass ich mich über diese Nachricht wundere und es komisch finde.
Türkische User kommen anschließend in den Thread und sagen, dass sie es komisch finden dass ich diesen Thread zu diesem Zeitpunkt (Griechenland in der Krise) erstelle :D

Wenn das keine Komplexe sind :D

Macedonian

Wegen deinen Beiträgen fühle ich mich eigentlich nie provoziert. Ich halte deine Ansichten und Ansätze hier eigentlich durchwegs für vernünftig. Mich hatte vielmehr Harput etwas genervt. Aber ich nehms ihm nicht persönlich. :-)

Heraclius

Sowohl die französische als auch die bulgarische Quelle schreibt das gleiche wie die griechische Quelle.
Und ich betone noch einmal: Im Dorf leben muslimische Pomaken, die sich freiwillig Griechenland anschließen möchten und von sich selbst aus Unterschriften-Aktionen organisieren.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Macedonian

Dann spricht das ganz klar für die anscheinend gut ausgebauten Minderheitsrechte in Griechenland. Ich würde mir darauf aber trotzdem nichts einbilden, wahrscheinlich handelt es sich um Bauern, denen es wirtschaftlich sehr schlecht geht. Gr. ist für sie wahrscheinlich wie Paris. Trotzdem interessante Info.

Ich schreibe im Eingangspost, dass ich mich über diese Nachricht wundere und es komisch finde.
Türkische User kommen anschließend in den Thread und sagen, dass sie es komisch finden dass ich diesen Thread zu diesem Zeitpunkt (Griechenland in der Krise) erstelle :D

Wenn das keine Komplexe sind :D

Macedonian

Achso.
Ich habe nur die Nachricht gelesen deinen Kommentar habe ich garnicht beachtet.

Dann spricht das ganz klar für die anscheinend gut ausgebauten Minderheitsrechte in Griechenland. Ich würde mir darauf aber trotzdem nichts einbilden, wahrscheinlich handelt es sich um Bauern, denen es wirtschaftlich sehr schlecht geht. Gr. ist für sie wahrscheinlich wie Paris. Trotzdem interessante Info.

Ich glaube nicht das es was mit Minderheitenrechte zu tun hat sondern das diese Menschen aus wirtschaftlicher Not handeln.
Ich bilde mir darauf nichts ein. Ich finde die Nachricht nur komisch und meine, noch nie so etwas ähnliches aus dem übrigen Balkan gehört zu haben.

Macedonian

Warum soll das komisch sein? Bevor Du dir einen runterholst darauf; mag sein, dass die aktuelle Situation der Griechen alles andere als angenehm sist für sie, für andere sind diese Zustände immer noch wesentlich besser.

Moslem, Pomake, Bulgarien, what ever. Das spielt keine Rolle, denn alle Menschen wollen das Beste für sich haben. Ich würde mich auch an ihrer Stelle dafür einsetzen. Mir und meiner Familie soll es gut gehen.

Harput hat mit der Behauptung hier schon Recht, Bulgarien ging es sozial und wirtschaftlich eigentlich nie gut, auch wenn Griechenland zur Zeit alles andere als ein Fluchtparadies ist, kann ich schon verstehen warum sie mangels an Alternativen die "Seiten" wecheseln wollen.Die Dörfer liegen halt in der Nähe der Grenze von GR und leider nicht Norwegen^^

Aber dennoch ist das für mich kein ernstzunehmende Nachricht

Ich glaube nicht das es was mit Minderheitenrechte zu tun hat sondern das diese Menschen aus wirtschaftlicher Not handeln.
Ich bilde mir darauf nichts ein. Ich finde die Nachricht nur komisch und meine, noch nie so etwas ähnliches aus dem übrigen Balkan gehört zu haben.

Macedonian

Dann ist der Kosovo-Komplex einfach so an dir vorbeigezogen?

Zurück
Oben