Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zwei Freunde auf dem Balkan: Makedonien und die Türkei

[/B]
Echt? und warum würde nicht die Rep Albanien ausgerufen sondern Hellas?,Fustanella gab es in der Griechisch´Byzantinischen zeit und noch früher noch was erst Informieren dann Scheiße reden aber Typisch für euch.

Free Kurdistan und viva sirya.

Die gab es aber nicht unter den Griechen die Fustanella war zu osmanischen Zeiten sehr untypisch für die griechische Bevölkerung. Nur die Albaner und Vlachen trugen sie.
Die Arvaniten haben Hellas nicht ausgerufen sie haben die Unabhängigkeit ausgerufen die meisten von ihnen sprachen noch nichteinmal griechisch erst im Nachhinein wurden die Arvaniten assimiliert aber das wird euch Griechen nicht in der Schule beigebracht, ihr tut doch noch nichteinmal Minderheiten anerkennen.
 
Das sind Minderheiten auf Basis der Religionszugehörigkeit. Und diese erkennt Griechenland auch nur aufgrund eines Abkommens an.


Pozdrav

Wir hätten da in Lausanne besser verhandeln sollen. Es ist aber schon auffällig, dass man auf der griechischen Seite versucht, die türkische Minderheit in Thrakien zu ignorieren :D
 
Wir hätten da in Lausanne besser verhandeln sollen. Es ist aber schon auffällig, dass man auf der griechischen Seite versucht, die türkische Minderheit in Thrakien zu ignorieren :D


Jede ethnische Minderheit wird in Griechenland ignoriert oder diskriminiert.

Pozdrav
 
[/B]
Echt? und warum würde nicht die Rep Albanien ausgerufen sondern Hellas?
Fustanella gab es in der Griechisch´Byzantinischen zeit und noch früher noch was erst Informieren dann Scheiße reden aber Typisch für euch.

Free Kurdistan und viva sirya.

Immer das gleiche Schema.

Weil die albanische Gesellschaft im Unterschied zur griechischen sich als unfähig erwiesen hat, eine nachweisbare Kultur aufzuzeigen und sie ggf. nachkommenden Generationen zu vermitteln, glaubt jeder Albaner in trüben Gewässern nach "seiner" Kultur angeln und fischen zu müssen.

Pass auf, schon bald wird die Jeanshose ein albanisches Produkt sein.
 
Ist das ein zwecks FREUNDSCHAFT oder basiert diese liebe auf dem gemeinsamen feind was denkt ihr? Viel gemeinsam haben diese zwei Länder nicht ..


Nun ja.......diese Annahme mit dem "gemeinsames Feind" gibt es leider zu oft und wird von Menschen in den Raum geworfen die sich nicht intensiver mit der Materie beschäftigt haben.

Ich nehme mir hier mal die Frechheit um für ALLE muslimischen Mazedonier zu sprechen (sehr willkürlich, ich tu es aber dennoch). Wir teilen ähnlich viele kulturelle Gleichheiten mit den Türken ähnlich wie die Bosniake. Der muslimische Glauben spielt da besonders eine Rolle. Viele Familien (Darunter ach Verwandte von mir) sind in die Türkei ausgewandert. (Meine Verwandten in Izmir soweit ich weiß).
Allgemein hat die Türkei natürlich viel in Mazedonien aus der Osmanen Zeit hinterlassen. Sowie in jedem Balkanland eigentlich. Möglicherweise gibt es kein Feindbild zwischen Mazedonier und Türken da damals in Zeiten der Unabhängigkeitskriege es ja auch keinen mazedonische Staat gab. Man schlug sich mit Serben Griechen Montenegriner Bulgaren rum.......jedoch nicht wirklich mir Mazedonier. (Außer der Kampf der VMRO und den Ilindenaufstand usw.....wurde aber recht schnell von den Türken niedergeschlagen). Das ist eine meiner Theorien.

Zudem kann man auch nicht leugnen dass es eben auch politische Beziehungen sind.....man darf nicht vergessen das es keine "Brotherhood" gibt sondern nur Interessen zwischen Nationen. Da sind die Konflikte mit Bulgarien bzw. Griechenland natürlich Indikatoren dafür das sich die 2 Nationen annähern. Jedoch muss man hinzufügen das sich die Völker selber untereinander auch gut verstehen.
Ich merke vor allem im Sommer das die meisten Touristen aus der Türkei kommen. Was einen sehr freut. Ich finde es gut das 2 Länder,trotz mit einigen Unterschieden (Religion, Sprache....) doch gut recht verstehe und das nicht nur im politischen Sinne (denn die Politik kennt sowieso keine Freunde).

Hoffe konnte ein teil deiner Frage beantworten.
Gruß!
 
Zurück
Oben