christian steifen
Top-Poster
Eher die russen
Habe mich vor einiger Zeit auch mal mit dem Thema beschäftigt und eingelesen....
Moralische Erziehung gepaart mit massiver Strafandrohung und deren konsequenter Umsetzung im Straffall ist sicher die beste Prävention vor Vergewaltigung und anderen Verbrechen und helfen dies auch einzudämmen aber eben leider auch nicht komplett zu verhindern.
Gerade im Krieg zeigen leider auch oftmals zuvor völlig unbescholtene Menschen ganz andere Wesenszüge.
Die psychologische Verfassung, das Bewusstsein, das jeder Tag vielleicht der letzte sein könnte fördert extreme Verhaltensweisen. Begünstigt wird dies ggf durch die Macht über den besiegten Feind und zunächst durch Einzeltäter ausgelöste Gruppenreflexe, welche gerade in der Armee eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen.
Ein weiterer entscheidender Faktor ist die ggf monate- oder jahrelange Abwesenheit vom Heimatort und entsprechend keine Befriedigung des Sexualbedürfnisses, was z.b. bei der Fremdenlegion dazu geführt hat das die französische Armeeführung auch in Auslandsstandorten "Feldbordelle" eingerichtet hat um u.a. potenziellen Vergewaltigungsdelikten entgegen zu wirken aber auch um Geschlechtskrankheiten und dadurch bedingten Ausfällen vorzubeugen, sowie noch zur Kolonialzeit (teilweise rassistisch motiviert) um Kontakt zu einheimischen Frauen allgemein zu unterbinden.
Komplett verhindern konnten solche ohnehin umstrittenen Maßnahmen Vergewaltigungen allerdings auch nicht.
Erschreckend und traurig aber leider wahr.
NATO-Soldaten...gibt es da auf Dauer stationierte Boden-Truppen? Ist auch ein bisschen schwer Frauen zu vergewaltigen, wenn man Länder nur in mehreren Tausend m Höhe überfliegt.
ALso die würde ich jetzt in der Bewertung außen vor lassen.
@Lilith:
Ein Verbrechen ist ein Verbrechen, ja klar.
Nur: Wenn das missbraucht wird, um eigene Verbrechen, die unglaublich schlimmer waren zu relativieren bzw. zu verdrehen, habe ich ein Problem.
Denn es wird dann so gerne Ursachenverdrehung begangen. Es wäre keine einzige Frau vergewaltigt worden von Russen, wenn die Deutschen dort keinen brutalen Krieg entfacht hätten.
Deshalb sage ich auf solche Einwände: Lieber vergewaltigt und lebend als lebendig verbrannt.
bei Wörter wie Nordafrikanische Spezialität gähnst Du nicht, sondern bist sofort wach und an Ort und stelle... e ebo te, sto te nije Tito dok je bio ziv s'prut po glavi, pa da si danas malo pametniji.
über was soll ich den diskutieren?
Genaue Zahl von Vergewaltigungen vermutlich nicht ermittelbar
Die genaue Zahl wird sich jedoch vermutlich nie ermitteln lassen. Wenn Frauen massenhaft von amerikanischen Soldaten vergewaltigt wurden, warum existieren, im Unterschied zum Auftreten der Rotarmisten, kaum Berichte zu den GIs als Tätern? Warum gelten sie bis heute als sympathische Befreier mit amourösen, freiwilligen Beziehungen zu deutschen Frolleins?
fürs erste reicht es mir, daß ne 13 jährige ganze Nation zum narren gehalten hat.
unfrieden zwischen vielen menschen gestiftet hat.
russen haben sich blamiert und lilith braucht jetzt neue opfer.
nehmen wir doch einfach die amis mal wieder.
ist nur meine persönliche Meinung!!!!!
ist das nicht ein bissl zu Wirtshaus?
Kosovo und Afghanistan.
Echt im Kosovo?
Weiß nur von Fällen in Kosovo, wo die KFOR Soldaten ausgiebig die Dienste serbischer Prostituierten in Anspruch genommen haben
russen haben sich blamiert und lilith braucht jetzt neue opfer.
nehmen wir doch einfach die amis mal wieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen