Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zypern heute im Arte

jetzt fangen die an irgendwelche videos, fotos zu posten.

kann ich auch machen...

Murat, Kutsi, Hakan und die Mutter Mürüvet (1963)
tarihinizinde_kibris-katliamlari_kumsal-katliami_.gif

Kein türkischer zypriot will zur Türkei gehören ;-)
Das wäre genauso, als würde man Singapur China angliedern wollen - klappt nicht, will man nicht. Ende

Kein türkischer zypriot will zur Türkei gehören ;-)
Das wäre genauso, als würde man Singapur China angliedern wollen - klappt nicht, will man nicht. Ende
Singapur? :D

Du meintest wohl Taiwan oder Hongkong oder Macau, mein Freund.

Erst informieren, dann schwadronieren.

Nicht Du, nicht ich, nicht wir, sondern die türkischen Zyprioten werden das im Ernstfall entscheiden. Wohin die Reise gehen kann, haben die letzten Wahlen augenscheinlich bewiesen.

Singapur? :D

Du meintest wohl Taiwan oder Hongkong oder Macau, mein Freund.

Erst informieren, dann schwadronieren.

Nicht Du, nicht ich, nicht wir, sondern die türkischen Zyprioten werden das im Ernstfall entscheiden. Wohin die Reise gehen kann, haben die letzten Wahlen augenscheinlich bewiesen.

evtl geht das in dein kleines hirn nicht rein, man kann nicht tun und machen was man will, bitte verwechsel es nicht mit einem türkischen basar oder so. sie können rein nichts wählen weil der staat nirgends annerkannt ist und als ''besetzt'' eingestuft ist von allen staaten der welt. es gehört immer noch zu zypern bloss ist es besetzt von das türkische militär.

Ergebnis der zypern-griechischen Angriffe auf die türkische Zivilbevölkerung im Winter 1963/64: 1.000 Zyperntürken wurden ermordet (darunter viele Frauen und Kinder), 545 wurden als Geiseln gefangen gehalten und 103 türkische Dörfer zerstört oder aufgegeben. George W. Ball, US-Unterstaatssekretär unter Kennedy und Johnson, notiert in jenen Tagen:
Die griechischen Zyprer wollen keine Friedenstruppe. Sie wollen nicht gestört werden, wenn sie die türkischen Zyprer umbringen...
.

80% der Bevölkerung Singapurs sind Chinesen.

Richtig und Singapur ist ein souveräner Staat, der von der VR China auch als solcher vollumfänglich anerkannt wird, was bei den anderen Gebieten/Staaten nicht der Fall ist. Singapur war und ist kein Streitfall. Deshalb ist der Vergleich weit hergeholt und schwachsinnig.

Zurück
Oben