Vermögenssteuer gibt es in vielen Ländern sogar den USA ... wenn man Steuer natürlich als Diebstahl bezeichnen will... ich hab auch nichts verbrochen und muss jeden Monat ordentlich Steuern zahlen
. Diebstahl hin oder her, irgendwoher müssen sie das Geld nehmen und nur über Kredite würde die öffentlichen Schulden knapp an die 200% des BSP bringen
Aber was ist die Alternative? Die Banken pleite gehen lassen hat Zypern für sich ausgeschlossen, weil sie sonst nur noch ein paar Containerterminals und Hotels haben.
Letztlich wie sie es aufteilen ist deren Problem, können ja auch 16% ab 100.000 nehmen und drunter nichts.
Das Zypern als solche nicht so viel falsch gemacht hat und jetzt trotzdem der Dumme ist weiß ich. Man wusste natürlcih um die übergrßen Finanzsektor. Das geht in den deutschen Wahrnehmung etwas unter aber so ein Sauladen wie dieses andere Land, das griechisch spricht waren sie eben nicht. Wahrscheinlich der Vorteil einer ehemaligen englischen Kolonie, die haben ja meistens eine funktionierende Verwaltung hinterlassen.
Aber erneut die Frage, wieso sollte ich dafür zahlen? Ich hab auf Zypern mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Ja okay, einmal wär ich fast in den Gegenverkehr gefahren, aber das tut nichts zur Sache