Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Neger" als Beleidigung

Also nichts gegen Lance, aber ich hab den Beitrag gelesen. Er schrieb:

"Ehrlich gesagt, ich mag die Neger nicht. [...] Die schlachten sich zwar regelmäßig gegenseitig ab, was auch der Grund meiner Antipathie ist."


Das muss man ja wohl nicht weiter kommentieren.

Ob er auch verwarnt worde wäre wenn er statt Neger Jugos geschrieben hätte ?
 
Also nichts gegen Lance, aber ich hab den Beitrag gelesen. Er schrieb:

"Ehrlich gesagt, ich mag die Neger nicht. [...] Die schlachten sich zwar regelmäßig gegenseitig ab, was auch der Grund meiner Antipathie ist."


Das muss man ja wohl nicht weiter kommentieren.
Was?
Verallgemeinerung? Ja, ich leugne es nicht.
Aber für Neger verwarnt werden?
 
Ob er auch verwarnt worde wäre wenn er statt Neger Jugos geschrieben hätte ?
Die haben sich im letzten Jahrhundert ja auch regelmäßig gegenseitig abgeschlachtet. "Jugos" bezeichnet aber in dem Sinne keine Rasse.

Was?
Verallgemeinerung? Ja, ich leugne es nicht.
Aber für Neger verwarnt werden?
Sensibles Thema. Ganz formal gesehen, würde ich dir Recht geben, aber wie schon gesagt: es gibt einen Grund weshalb das Wort aus dem allgemeinen Sprachgebrauch verschwunden ist: es kann Gefühle verletzen. Man muss sich ja auch die Frage stellen, wie man als Forum in der Öffentlichkeit wirkt.

Und verstehe noch immer nicht, wieso man auf ein so antiquiertes Wort zurückgreifen muss. Es mag ja sein, dass Deutsche, die in der Kaiserzeit oder im 3. Reich geboren sind dieses Wort noch benutzt haben. Heute aber wird es nicht mehr benutzt.
 
Und verstehe noch immer nicht, wieso man auf ein so antiquiertes Wort zurückgreifen muss. Es mag ja sein, dass Deutsche, die in der Kaiserzeit oder im 3. Reich geboren sind dieses Wort noch benutzt haben. Heute aber wird es nicht mehr benutzt.

Weil im niederbayrischen Dialekt dieses Wort praktisch immer für einen Afrikaner genutzt wird. Lehrer, öffentliche Personen, etc... während der Arbeit ausgenommen, da man von ihnen politische Korrektheit erwartet. Aber im privaten? Ständig und überall.
 
Das Wort wird tatsächlich noch genutzt, auch von jüngeren.
Ich benutze es auch ab und zu, ohne rassistischen Hintergedanken. Wenn man politisch korrekt sein will sagt man Schwarzafrikaner.
 
Weil im niederbayrischen Dialekt dieses Wort praktisch immer für einen Afrikaner genutzt wird. Lehrer, öffentliche Personen, etc... während der Arbeit ausgenommen, da man von ihnen politische Korrektheit erwartet. Aber im privaten? Ständig und überall.
Du sagst es ja selbst: politische Korrektheit. Mir reicht das als Grund vollkommen. Und wenn man einer ganzen Rasse gegenüber politisch unkorrekt ist, könnte man in diesem Forum evtl verwarnt werden.
 
negerkuss.jpg


yummy
 
Demnach müsste wir verschiedenste Medien sperren?
Von fast allen Hip Hop-Liedern bishin zu Serdar Somuncu?
Du, ich kann und will dir nicht verbieten so zu schreiben. Du selbst sagtest, es ist politisch nicht korrekt. Wenn du diesen Stil unbedingt hier durchboxen willst, nur zu. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden, in welcher Form er über Menschen schreibt.
Ich finde, wie gesagt, dass es eine Frage der Sensibilität ist.
 
Zurück
Oben