E
Esseker
Guest
Also als Satire-Beitrag würde ich das gerade noch so durch gehen lassen...
Du hast wohl die "Abwicklung" der DDR-Industrie in den 90ern durch die Treuhand nicht verfolgt, wobei "Abwicklung" das falsche Wort ist, "Platt-Machen" trifft es wohl besser. Das kommt eben heraus, wenn man westdeutschen Industrie-Managern die Möglichkeit gibt, sich lästige Konkurrenz vom Hals zu schaffen...
Es gibt hier vieles, was man verbessern könnte/müsste, aber wenn ich an die deutschen Beiträge zur Entwicklung von Wissenschaft, Kultur, Technik und Medizin vom Anfang des 19. Jahrhunderts bis 1933 (außer WK I!!!) denke, bin ich (manchmal) stolz, Deutscher zu sein, obwohl meine "deutsche" Geburt reiner Zufall ist!!!
Wir sollten aber mehr von unseren kleineren Nachbarn/Freunden in Europa lernen und übernehmen, NL, Ö, DK, S, FIN etc., also Abschied vom Turbo-Kapitalismus und Rückkehr zur "Sozialen Marktwirtschaft", dem "Rheinischen Kapitalismus"!!!
Lasst euch einfach von Österreich einnehmen oder gibt uns zumindest Bayern zurück
Freitags heißt es "Schönes Wochenende". Wenn Wochenende kommt ist überall viel los, jeder geht einkaufen, Samstagabend ist immer der Kracher, man nimmt sich was großes vor, besucht die Kinder oder macht einen Ausflug. Wenn ich in Türkei bin bsp. weiß ich gar nicht welcher Tag es ist. Das "Wochenende" hat da gar keine Bedeutung, weil die Leute 7 Tage am Stück arbeiten.