Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gibt es ein wtfiges Land als Deutschland?

Schon krass, was ein Land erreichen kann, wenn es mal den Arsch hochhebt statt ganze Zeit nur "Polen ist Deutschland weil Volksdeutsche" auf Wände zu schmieren :D

Das glaube ich nicht. Du kennst sicher nur alte Leute aus dem Dorf. Die haben auch keine andere Möglichkeit außer glücklich zu sein, sind froh Brot auf dem Tisch zu haben und leben auf dem Lande.

Außerdem, woran setzt du Glücklichkeit fest? In meinen Augen sind alte Menschen hierzulande mehr als glücklich. Welcher 70 jährige Türke geht im Wald laufen und tut was für seine Gesundheit in dem Alter? Man sieht doch tagtäglich alte Menschen in Gruppen am ausgehen. Am Wochenende ist hier sowieso die Sau los. Die Älteren gehen immer aus, zu ihren Kindern, Enkeln oder sonst wohin. Mit 70 gehen Deutsche noch für Urlaub nach Amerika, Japan oder Türkei. In der Türkei laufen alte Menschen mit Rucksack voll Tabletten rum.

PS: Da fällt mir noch was ein. Das Wochenende in Deutschland hat sehr hohe Priorität. Wo gibt es sowas :haha: Freitags heißt es "Schönes Wochenende". Wenn Wochenende kommt ist überall viel los, jeder geht einkaufen, Samstagabend ist immer der Kracher, man nimmt sich was großes vor, besucht die Kinder oder macht einen Ausflug. Wenn ich in Türkei bin bsp. weiß ich gar nicht welcher Tag es ist. Das "Wochenende" hat da gar keine Bedeutung, weil die Leute 7 Tage am Stück arbeiten.

WOCHENENDE, eine "Welt" für sich in Deutschland.

Wenn ich deine Beiträge lese, ist bei mir Fremdschämen angesagt. In welcher Welt lebst du eigentlich, dass du glaubst, dass ne kleine Minderheit der deutschen Rentner die sich das Rumreisen leisten kann, repräsentativ für alle alten Deutschen ist??? Schau dir mal die Altenheime an! Und Geld allein macht noch lange nicht glücklich.

Deswegen lache ich immer über die Möchtegern Patrioten die sagen " Ich geh wieder runter wenn ich mit Schule/Studium fertig bin"

Ja genau :lol: Die halten das unten kein halbes Jahr aus, garantiert.

DIe meisten verstehen garnicht wie gut es sie hier haben, für sie ist es selbstverständlich.

Anneeeeeeeeeeee Anneeeeeeeeeee "Ne var oglum birseymi oldu?" "Su ver!" "Yürü git esoglu essek bunun icinmi beni cagirdin?"
icon_smile.gif

Genau das vermisse ich! Dieses Ungeplante aber Herzliche, ich möchte einer Bäuerin begegnen, die mir ein selbstgemachtes Brot einfach so anbietet und mich mit mein Sohn anspricht.

Wenn ich deine Beiträge lese, ist bei mir Fremdschämen angesagt. In welcher Welt lebst du eigentlich, dass du glaubst, dass ne kleine Minderheit der deutschen Rentner die sich das Rumreisen leisten kann, repräsentativ für alle alten Deutschen ist??? Schau dir mal die Altenheime an! Und Geld allein macht noch lange nicht glücklich.

Die Menschen mögen zwar kaltherzig sein aber Papa Staat hat ein größeres Herz als all unsere Länder zusammen.

Das glaube ich nicht. Du kennst sicher nur alte Leute aus dem Dorf. Die haben auch keine andere Möglichkeit außer glücklich zu sein, sind froh Brot auf dem Tisch zu haben und leben auf dem Lande.

Außerdem, woran setzt du Glücklichkeit fest? In meinen Augen sind alte Menschen hierzulande mehr als glücklich. Welcher 70 jährige Türke geht im Wald laufen und tut was für seine Gesundheit in dem Alter? Man sieht doch tagtäglich alte Menschen in Gruppen am ausgehen. Am Wochenende ist hier sowieso die Sau los. Die Älteren gehen immer aus, zu ihren Kindern, Enkeln oder sonst wohin. Mit 70 gehen Deutsche noch für Urlaub nach Amerika, Japan oder Türkei.

PS: Da fällt mir noch was ein. Das Wochenende in Deutschland hat sehr hohe Priorität. Wo gibt es sowas :haha: Freitags heißt es "Schönes Wochenende". Wenn Wochenende kommt ist überall viel los, jeder geht einkaufen, Samstagabend ist immer der Kracher, man nimmt sich was großes vor, besucht die Kinder oder macht einen Ausflug. Wenn ich in Türkei bin bsp. weiß ich gar nicht welcher Tag es ist. Das "Wochenende" hat da gar keine Bedeutung, weil die Leute 7 Tage am Stück arbeiten.

WOCHENENDE, eine "Welt" für sich in Deutschland.

Viel Zutreffendes dabei....gut!

Ich denke auch, wenn man zbs. in jungen Jahren steht, ist D deutlich besser, da man sich hier was aufbauen kann und wenn man gewisse Spielregeln dabei einhält, kann man auch einen gewissen Erfolg verbuchen.

Wenn man älter geworden ist und auch etwas erreicht bzw. gespart hat, kann man wohl besser, aber auch aus klimatischen Gründen, in den Süden ziehen.
Man muß allerdings sehen, dass man dort besser gesund hin soll, denn insgesamt ist die medizinische Verorgung im Süden deutlich unter der hier gewohnten.

Es ist aber ganz sicher so, dass D in den meisten Belangen deutliche Vorteile hat, egal mit welchem Land man es vergleichen will.

Man müßte es als Gabe des Schicksals erachten, hier leben zu dürfen.

Ich werde sicher auch mal in den Süden ziehen, aber nur mit genügend "Sicherheit" und als Wechsler zwischen D und GR.
Wenn ich so um die 60 sein werde, will ich mal hier und mal da einige Zeit verbringen.

Daran arbeite ich schon sehr lange.

Früher dachte ich aber, dass D ein Scheißland ist und GR das Paradies.
Ich habe fast alles verachtet.

Doch heute im gereiften Alter sehe ich das Meiste deutlich anders und weiß, dass meine früheren Gedanken Wunschdenken waren.

Ich denke, kein Land kann uns hier die Löffel reichen und alle wären neidisch, wenn sie wüßten wie alles abläuft.

Zurück
Oben