Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gibt es ein wtfiges Land als Deutschland?

Also als Satire-Beitrag würde ich das gerade noch so durch gehen lassen...
Du hast wohl die "Abwicklung" der DDR-Industrie in den 90ern durch die Treuhand nicht verfolgt, wobei "Abwicklung" das falsche Wort ist, "Platt-Machen" trifft es wohl besser. Das kommt eben heraus, wenn man westdeutschen Industrie-Managern die Möglichkeit gibt, sich lästige Konkurrenz vom Hals zu schaffen...

Es gibt hier vieles, was man verbessern könnte/müsste, aber wenn ich an die deutschen Beiträge zur Entwicklung von Wissenschaft, Kultur, Technik und Medizin vom Anfang des 19. Jahrhunderts bis 1933 (außer WK I!!!) denke, bin ich (manchmal) stolz, Deutscher zu sein, obwohl meine "deutsche" Geburt reiner Zufall ist!!!

Wir sollten aber mehr von unseren kleineren Nachbarn/Freunden in Europa lernen und übernehmen, NL, Ö, DK, S, FIN etc., also Abschied vom Turbo-Kapitalismus und Rückkehr zur "Sozialen Marktwirtschaft", dem "Rheinischen Kapitalismus"!!!

Lasst euch einfach von Österreich einnehmen oder gibt uns zumindest Bayern zurück

Woran machst du das fest? Ich sehe hier fast nur Bauten, alte Menschen, die nicht sehr lebensfroh ausschauen.

Natürlich ist die soziale Sicherheit fast nirgendswo anders zu finden aber du kannst mir ruhig glauben, dass die Menschen in der Türkei z.B im Schnitt glücklicher sind.

Das glaube ich nicht. Du kennst sicher nur alte Leute aus dem Dorf. Die haben auch keine andere Möglichkeit außer glücklich zu sein, sind froh Brot auf dem Tisch zu haben und leben auf dem Lande.

Außerdem, woran setzt du Glücklichkeit fest? In meinen Augen sind alte Menschen hierzulande mehr als glücklich. Welcher 70 jährige Türke geht im Wald laufen und tut was für seine Gesundheit in dem Alter? Man sieht doch tagtäglich alte Menschen in Gruppen am ausgehen. Am Wochenende ist hier sowieso die Sau los. Die Älteren gehen immer aus, zu ihren Kindern, Enkeln oder sonst wohin. Mit 70 gehen Deutsche noch für Urlaub nach Amerika, Japan oder Türkei. In der Türkei laufen alte Menschen mit Rucksack voll Tabletten rum.

PS: Da fällt mir noch was ein. Das Wochenende in Deutschland hat sehr hohe Priorität. Wo gibt es sowas :haha: Freitags heißt es "Schönes Wochenende". Wenn Wochenende kommt ist überall viel los, jeder geht einkaufen, Samstagabend ist immer der Kracher, man nimmt sich was großes vor, besucht die Kinder oder macht einen Ausflug. Wenn ich in Türkei bin bsp. weiß ich gar nicht welcher Tag es ist. Das "Wochenende" hat da gar keine Bedeutung, weil die Leute 7 Tage am Stück arbeiten.

WOCHENENDE, eine "Welt" für sich in Deutschland.

Gökhan Aydınoğlu;3682733 schrieb:
Wien haben wir aufgegeben, könnt ihr behalten :D

Ich habe noch gar nichts aufgegeben!

1529 + 1683 = ???

- - - Aktualisiert - - -

Das glaube ich nicht. Du kennst sicher nur alte Leute aus dem Dorf. Die haben auch keine andere Möglichkeit außer glücklich zu sein, sind froh Brot auf dem Tisch zu haben und leben auf dem Lande.

Außerdem, woran setzt du Glücklichkeit fest? In meinen Augen sind alte Menschen hierzulande mehr als glücklich. Welcher 70 jährige Türke geht im Wald laufen und tut was für seine Gesundheit in dem Alter? Man sieht doch tagtäglich alte Menschen in Gruppen am ausgehen. Am Wochenende ist hier sowieso die Sau los. Die Älteren gehen immer aus, zu ihren Kindern, Enkeln oder sonst wohin. Mit 70 gehen Deutsche noch für Urlaub nach Amerika, Japan oder Türkei. In der Türkei laufen alte Menschen mit Rucksack voll Tabletten rum.

PS: Da fällt mir noch was ein. Das Wochenende in Deutschland hat sehr hohe Priorität. Wo gibt es sowas :haha: Freitags heißt es "Schönes Wochenende". Wenn Wochenende kommt ist überall viel los, jeder geht einkaufen, Samstagabend ist immer der Kracher, man nimmt sich was großes vor, besucht die Kinder oder macht einen Ausflug. Wenn ich in Türkei bin bsp. weiß ich gar nicht welcher Tag es ist. Das "Wochenende" hat da gar keine Bedeutung, weil die Leute 7 Tage am Stück arbeiten.

WOCHENENDE, eine "Welt" für sich in Deutschland.

Du bist hier in Deutschland geboren, oder?

Stimmt schon was Du schreibst aber Deutschland hat einen großen Nachteil die Qualität der meisten Frauen was die Optik betrifft daher wäre ich dafür mehr gutaussehende Frauen aus Osteuropa und Lateinamerika unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigungen zu geben oder generell schönen Frauen aus anderen Ländern sofern diese noch unverheiratet und Single sind.:alonelol:

Natürlich wird man sich umstellen müssen und ja die Sprache ist das größte Problem der Deutschtürken aber nach einer Weile gewöhnt man sich auch an die alte Heimat.

Das Problem mit der Sprache gilt für mich, Gott sei Dank, nicht.

Der Mensch ist ein Gewöhnungstier aber ob man Lust auf die Umstellung hat ist jedem selbst überlassen.In der Türkei brauch ich keinen Wecker zu stellen,denn um halb neun schreien die kleinen Hosenscheißer immer Anneeeeeeeeeeee Anneeeeeeeeeee "Ne var oglum birseymi oldu?" "Su ver!" "Yürü git esoglu essek bunun icinmi beni cagirdin?" :)

Oder wenn die Müllabfur um 23 Uhr kommt und die Wände wackeln und aus jeder Mülltonne eine Katze rausspringt haha ah i mana was für ein Land.

Es gibt sicherlich viele Sachen die man weiter verbessern kann (Schulen, Kindergärten,....), aber das ist wirklich nur jammern auf höchstem Niveau.... Wir heulen hier rum wenn sich ein Zug mal um 10 Minuten verspätet, in einigen Ländern hat man eine Verbindung pro Tag, und in einigen Ländern.... ja gar keine Züge die fahren :lol: Also man sollte schon schätzen, was man hat, nur wird es uns oft nicht bewusst.... Also fleißig in ärmere Länder reisen :thumbsup:

Deutschland = beste wo gibt ya.. :hamster:

Zurück
Oben