Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Grenzen des Antiken Griechenland aus Sicht der Griechen - was ist mit Makedonien?

Das ist nach meiner Meinung falsch, Rumca ist nur der pontische Dialekt in der Umgebung von Tapezunta und nicht im Rest vom Pontus Gebiet.

Ich habe hier kn Deutschland viele Pontier aus Griechenland kennengelernt, auch viele die nicht aus der Region um Trabzon stammen und in etwa die gleiche Sprache sprechen wie die Rums dort. Ich selber komme auch nicht aus der Region um Trabzon und mein Rumca ist auch bis auf minimale unterschiede mit dem Rumca aus dem Osten gleich.
 
Lieber Freund, diese Diskussion gab es in diesem Forum vor vielen Jahren bereits, und schon damals bin ich massiv von christlich-orthodochser Seite beleidigt und beschimpft worden. Am Ende, und das nach Monaten, haben sich meine Inhalte als richtig und korrekt wiedergegeben herausgestellt.

Damit Du es klar siehst, in Kürze (mehr werde ich hierzu nicht posten):

Die christlich-orthodochse Kirche ging sogar so weit und hat echte Griechen, die keine Christen waren, also nach der alten klassischen hellenischen Kultur und Religion lebten und nicht an Yahowa (beachte: "Halelu Jah" bedeutet: Akzeptiere Yahowa (als Deinen Gott)) glaubten, aus Griechenland in die Türkei geschickt, und dort hat man sie als angebliche Spione des griechischen Staates gekillt.

Ein sehr trauriges Thema.


Übrigens hat die christlich-orthodochse Kirche durchaus echte Türken zu Griechen erklärt, soweit sie der Kirche angehörten. auch wenn sie keine griechischen Wurzeln hatten.


Das heißt ja nicht das du recht hast weil du diese Diskussion vor Jahren geführt hast. Die Kirche bzw. die Religion hat die Assimilation gehindert.
Dazu bitte ich um eine Quelle das echte Türken zu Griechen wurden, wer soll das gewesen sein?

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe hier kn Deutschland viele Pontier kennengelernt, auch viele die nicht aus der Region um Trabzon stammen und in etwa die gleiche Sprache sprechen wie die Rums dort. Ich selber komme auch nicht aus der Region um Trabzon und mein Rumca ist auch bis auf minimale unterschiede mit dem Rumca aus dem Osten gleich.

Ja die Unterschiede werden nicht sehr groß sein, mir ging um die Bezeichnung des Wortes rumca.

Wahrscheinlich ist Rumca eine Ableitung von den Rum, so nennen die Türken die Griechen in Anatolien bzw. die von Anatolien abstammen, komischer Weise nennen die Türken auch die griechischstämmigen Zyprioten Rum.
 
Das heißt ja nicht das du recht hast weil du diese Diskussion vor Jahren geführt hast.
Die Kirche bzw. die Religion hat die Assimilation gehindert.
Dazu bitte ich um eine Quelle das echte Türken zu Griechen wurden, wer soll das gewesen sein?

So so, bitte meinen Post richtig lesen.

Weitere Quellen hierzu werde ich nicht einbringen, vielleicht hat Artemi sich die eine und andere gemerkt, mir ist das Verhalten meiner Landsleute, die der yahowitisch-orthodochsen Kirche angehören, einfach zu beschränkt gewesen.

Und das ist auch der Grund, warum die erste und älteste Ethnie der Menschheit heute zugrundegerichtet wurde.
 
Übrigens ...

  • hat die christlich-orthodochse Kirche durchaus echte Türken zu Griechen erklärt, soweit sie der Kirche angehörten. auch wenn sie keine griechischen Wurzeln hatten.
  • Dafür hat sie echte Griechen, die im Laufe der Zeit Moslems wurden, nicht als Griechen anerkannt, und von denen soll es nach Angaben des innertürkischen Geheimdienstes weit über 10 Mio geben.

Nochmals bitte gib mir eine Quelle oder sag mir wenn du meinst mit: das echte Türken zu Griechen erklärt wurden.
 
So so, bitte meinen Post richtig lesen.

Weitere Quellen hierzu werde ich nicht einbringen, vielleicht hat Artemi sich die eine und andere gemerkt, mir ist das Verhalten meiner Landsleute, die der yahowitisch-orthodochsen Kirche angehören, einfach zu beschränkt gewesen.

Und das ist auch der Grund, warum die erste und älteste Ethnie der Menschheit heute zugrundegerichtet wurde.

Soryr lieber Freund, du hast bis jetzt keine Quelle gebracht, wie willst du dann keine weitere Quellen einbringen?
 
Zurück
Oben