Stimmt, Modus a b und c a=volle Leistung b=auch volle Leistung allerdings mit ner weicheren Dynamikkurve und c=gedrosselt und für Regenfahrten gedacht! Bei der 1000' er war c so ca. 120 ps anstatt 186.
ich find die 750'er das Optimum weil es zB nur eine Rennstrcke gibt (wenn man nicht grad der checket im Fahren ist) wo sie Nachteile zu ner 1000' er hat. Salzburgring.
die 1000'er wiederum hat Vorteile wegen dem Drehmoment ... Stadtfahrten zB kein nerviges hochdrehen.
was aber die 750'er auch noch ungenervt packen sollte.
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Manzuking, bei Dir war das mit den Modi nicht, erst ein Modell später glaub ich. Deine ist die mit dem kurzen endtopf serienmäßig. Die hat zB den krassersten Sound. Auch serienmäßig.
Ich habe meinen Fokus auf eine Kawasaki ZX10r gelegt. Nach verzweifelten Suchaktionen für eine GSXR 750 ist mir allmählich die Lust vergangen. Was sagst du zu diesem Händlerangebot?
Kawasaki ZX10R Ninja * 2006/2007 * Schwarz * AUSWAHL !!! als Sportler/Supersportler in Nürtingen
Oder diese Yamaha aus München:
Yamaha YZF - R1 RN12 * 1 Jahr Gewährleistung * als Sportler/Supersportler in München
Also bei Sportlern ist mMg nach wichtig, war der Vorgänger damit auf der Rennstrecke oder nicht? Vielleicht hast ja Jemand, der sich die
mit Dir anschaut. Oft schwer erkennbar. Meistens an den Bremsscheiben. Die Gabel ganz unten bei der Klemme (Achse) anschauen.
Sieht man ob sie einen Sturz gehabt hat. Wird beim Sturz zerkratz aber selten gewechselt. Lenkanschlag anschauen. Zapfen und Gegenstück.
Ganz wichtig sind die Verschleissteile.
Reifen!
Kettensatz! Nicht nur Kette sondern auch Kettenrad (hinten) anschauen. Laufen die Zähne Spitz zu ist er verschlissen.
Bremsklötze!
Weil sind die kurz vor der Verschleißgrenze biste allein dafür mal schnell einen Tausender los.
Wo wir zu den beiden Maschinen kommen.
Ich bin zwar Kawafan muss aber befürchten, dass bei der Kawa die 24000' er Inspektion ansteht. Auch wenn der Händler das Scheckheft hat gucken, ob nicht seine eigenen Stempel drin sind! Noch besser Rechnung mitgeben lassen von der Inspektion.
Hat. Besser Rechnungen geben lassen. 24'er ist die ganz Große mit Ventile überprüfen und einstellen.
yamaha ist auch ein Tick besser verarbeitet..
mir it gefällt die Kawa besser aber das ist reine Geschmackssache.
Bei der R1 steht bei glaub 10000 km ne große Inspektion an oder auch wie bei den anderen Japanern bei 12000. bei den snderen
Japanern ist ne 12'er auch ne große aber noch ohne Ventile. Inspektionsplan vom Netz ziehen oder andere Vertragshändler Fragen.
blöd, jetzt spinnt das Forum oder mein iPhone.
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Den Händler aus München kenn ich nicht! Komisch!
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Die R1 hat glaub noch Kennzeichenhalterung und Miniblinker dran. Schaut gut aus! Ich mein das Motorrad. Nur kann ich die Details/Verschleissteile nicht gut sehen, was eigentlich auch nicht fotografierbar ist!
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Weiß net, die Kawas kommen mir irgendwie suspekt vor. Vor allem ist der Underseatauspuff bei der R1 schöner gefertigt.
Is eh immer ein Lottospiel.
Wenn ein Karrn eh aus der Garantie ist würd ich bei ner 24'er eh nur Öl wechseln mit Filter (das allerdings jedes Frühjahr) Ventile überprüfen, Luftfilter und Bremsflpssigkeit überprüfen (wenn mans länger behält orginal Bremsschläuche raus u Stahlflex mit ABE rein) . Zündkerzenstecker hm? Jetzt hamma bald den kompletten Wartungsplan durch. Die Verschleissteile sieht man selbst. Von ner Werkstatt ausgebaute Teile zeigen lassen. Luftfilter Ölfilter nur Orginalteil ... Hab schon Pferde kotzen sehen deswegen. Bremsbeläge auch Org, weil die Zubehör sich im Vergleich doppelt so schnell abnutzen und man doppelte Arbeit hat. Kettensatz nur Erstausrüsterqualität.
Die Gixxer hört sich nicht schlecht an, wenn der Schaden wirklich im Stand passiert ist und sie wirklich Scheckheft gepflegt ist Rechnung zeigen lassen, immer!
die 750 Gixxer wurden selten bei uns in Zahlung gegeben was für das Gerät spricht!
Gute Idee, wenn er sich drauf einlässt. Die meisten Werkstätten Rechnen Dir den Kostenvoranschlag bei erfolgender Reparatur bei ihnen auch wieder an.Der Aufwand bis nach Berlin ~500 Km ist mir zuviel. Hinzukommt, dass ich keine Erfahrungswerte beim Motorradkauf habe. Das Risiko sich die Finger zu verbrennen ist mir einfach zu hoch. Ich habe am Montag einen Termin bei einem Privatverkäufer in NRW. Dort werde ich mir diese Yamaha anschauen.
Motorrad: Yamaha, YZF - R 1, Rn19, Benzin, ? 6.500,- AutoScout24 Detailansicht
Ich habe mir überlegt, dass Motorrad vorher in eine Werkstatt zu fahren um große Mängel vorzubeugen. Ich denke nicht, dass der Verkäufer sich dagegen sträuben wird. Den Kostenvoranschlag werde ich natürlich übernehmen.
Da rattern immer soviele Mötöträder an meinem Haus vorbei. So unglaublich nervtötend laut. Brauchen Wir das? Nur damit ein paar supercoole ihr hobby haben?
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