Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russland startet Krieg gegen den IS

Russische Sicherheitskräfte töten IS-Terroristen im Nordkaukasus


In der russischen Kaukasusrepublik Dagestan haben russische Sicherheitskräfte zwei Bandenführer und einen aus Syrien zurückgekehrten Daesh-Terroristen liquidiert. Wie das Pressezentrum des russischen nationalen Anti-Terror-Komitees am Sonntag erklärte, sollen sie der Terrormiliz IS/Daesh angehört haben.

https://youtu.be/5HI1xV-MXM0

Nach Informationen des Anti-Terror-Komitees wurden die Terroristen bei einem Einsatz des Sonderkommandos zur Unterbindung und Ahndung jeglicher verbrecherischer Aktivitäten an der Grenze der Regionen Sulejman-Stalki und Magaramkentski in Dagestan entdeckt.

Die Terroristen wurden aufgefordert, die Waffen niederzulegen und sich zu ergeben. Stattdessen eröffneten sie das Feuer auf die Soldaten der Sicherheitskräfte. Durch das Gegenfeuer wurden sie getötet. Alle drei Terroristen sind identifiziert worden.

Laut dem Komitee wurden vor Ort automatische Schusswaffen, Handgranaten, selbstgemachte Sprengsätze sowie Munition gefunden.
„Zurzeit werden in der Region die Anti-Terror-Einsätze fortgeführt. Es gibt keine Verluste unter Sicherheitskräften und Zivilisten“, so die Mitteilung des Komitees.

Russische Sicherheitskräfte töten IS-Terroristen im Nordkaukasus
 
Da kann ich dir nicht wiedersprechen. Die Beziehungen der Völker in der Region sind dermaßen ineinander gekoppelt, daß man kaum abschätzen kann welcher Dominostein umgeschmissen wird, wenn die Lage eskaliert.

Ich werde manchmal die Theorie nicht los, daß der Abschuss unbeabsichtigt erfolgte. Dahinter sehe ich absolut kein Sinn und Zweck. Im friend & foe System kann man Fugzeuge selben Typs unterschiedlicher Nationen kaum unterscheiden.

Ach ja, und danke daß du den Biker für mich übersetzt hast.

Biker übersetzt?

Nun ja, unbeabsichtigt war das nicht, denke ich. Laut Medien war der russische Bomber 15 Sekunden im türkischen Luftraum, bevor er abgeschossen wurde. Wie kann innerhalb von 15 Sekunden ein türkischer Jet in die Luft gehen und einen anderen Flieger abschießen? Die Zeitspanne ist einfach zu gering. Der Abschuss kann nur geplant gewesen sein.

Da stellt sich womöglich die nächste Frage: Welchen Nutzen hat die Türkei davon?

Spekulieren wir ein wenig. Ich kann mir gut vorstellen, dass das grüne Licht hinter den Kulissen gegeben wurde. Die westlichen Staaten (USA, Großbritannien, Frankreich, etc.) haben kein Interesse daran, dass Russland in dieser Region eine zentrale Macht stellt und das Ziel des Westens, Assad zu stürzen, gefährden .... denn wenn wir realistisch sind, stellt sich die Frage: Kann man die Russen höflich darum bitte Syrien fallen zu lassen? Nie und nimmer. Den Russen kriegst du nur aus Syrien weg, wenn du diesen vertreibst und das geht nur militärisch. Es kann ja sein, dass hinter den Kulissen die Türkei als Kanonenfutter dient um eben ein Eingreifen der NATO zu rechtfertigen wie bspw.: "Schaut her, der Russe greift uns an (Art. 5 des NATO Vertrages) wir müssen ihn jetzt zurück schlagen" ... somit hätte die USA ihren Krieg gegen Russland und die Türkei, falls Russland verliert, ihr Einflussgebiet in dieser Region zurück.

Ich weiß, ist weit her geholt aber bei den 9/11 Anschlägen war es doch nicht anders. Nur Idioten glauben daran, dass diese Anschläge nicht inszeniert waren. Politik ist eben ein dreckiges Spiel und um seine Ziele (Irak, Afghanistan einmarschieren und die Region zu kontrollieren) zu erreichen, ist in vielen Fällen Unterstützung (Irak, Afghanistan zu halten mit Hilfe der Bündnispartner) nötig. Da bleibt halt nichts anderes übrig um sich rechtfertigende Gründe (9/11, Massenvernichtungswaffen im Irak, etc.) rechtswidrig zu kreieren.
 
:) Aber für unsere lieben "Freunde" hier sind sie sofort die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

es wird betitelt das es angeblich russen gewesen sein sollen, die vor einigen stunden dort luftschläge gemacht haben sollen, also in idlib an einem marktplatz.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


ab 2:10 kann man sehen wie ein sohn auf der brust seines toten vaters weint.

Russian air strike hits busy market in Idlib province - Al Jazeera English
 
Russische Bomben sind so präzise das sie nur IS Kämpfer treffen in einer Provinz wo es die IS garnicht gibt.
Ich frag mich grad, warum Zivilisten, die in der Nähe der is Leben, von denen nicht abgeschlachtet werden? Das heißt, wer überlebt denn, wenn die is ne Stadt erobert? Welche Kriterien muss ich denn erfüllen?

Warum müssten denn die nicht flüchten?
 
Biker übersetzt?

Nun ja, unbeabsichtigt war das nicht, denke ich. Laut Medien war der russische Bomber 15 Sekunden im türkischen Luftraum, bevor er abgeschossen wurde. Wie kann innerhalb von 15 Sekunden ein türkischer Jet in die Luft gehen und einen anderen Flieger abschießen? Die Zeitspanne ist einfach zu gering. Der Abschuss kann nur geplant gewesen sein.

Da stellt sich womöglich die nächste Frage: Welchen Nutzen hat die Türkei davon?

Spekulieren wir ein wenig. Ich kann mir gut vorstellen, dass das grüne Licht hinter den Kulissen gegeben wurde. Die westlichen Staaten (USA, Großbritannien, Frankreich, etc.) haben kein Interesse daran, dass Russland in dieser Region eine zentrale Macht stellt und das Ziel des Westens, Assad zu stürzen, gefährden .... denn wenn wir realistisch sind, stellt sich die Frage: Kann man die Russen höflich darum bitte Syrien fallen zu lassen? Nie und nimmer. Den Russen kriegst du nur aus Syrien weg, wenn du diesen vertreibst und das geht nur militärisch. Es kann ja sein, dass hinter den Kulissen die Türkei als Kanonenfutter dient um eben ein Eingreifen der NATO zu rechtfertigen wie bspw.: "Schaut her, der Russe greift uns an (Art. 5 des NATO Vertrages) wir müssen ihn jetzt zurück schlagen" ... somit hätte die USA ihren Krieg gegen Russland und die Türkei, falls Russland verliert, ihr Einflussgebiet in dieser Region zurück.

Ich weiß, ist weit her geholt aber bei den 9/11 Anschlägen war es doch nicht anders. Nur Idioten glauben daran, dass diese Anschläge nicht inszeniert waren. Politik ist eben ein dreckiges Spiel und um seine Ziele (Irak, Afghanistan einmarschieren und die Region zu kontrollieren) zu erreichen, ist in vielen Fällen Unterstützung (Irak, Afghanistan zu halten mit Hilfe der Bündnispartner) nötig. Da bleibt halt nichts anderes übrig um sich rechtfertigende Gründe (9/11, Massenvernichtungswaffen im Irak, etc.) rechtswidrig zu kreieren.
So sehe Ich das auch aber der Krieg gegen Irak Afghanistan hatt den Armis 5 000 000 000 000 € gekostet und deshalb sind sie Super Pleite.
 
Zurück
Oben