Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bombenanschlag in Istanbul: Mindestens 10 Tote

Ich bin zunehmend überrascht, wenn eine völlig "normale" und "menschliche" Reaktion wie in den türkischen Zeitungen auch mal zu lesen ist.

Hingegen sind einige Kommentare hier extrem gruselig, da bin ich ganz bei dir.

Komischerweise wird hier und auch in anderen threads mit Verwarnungen sehr einseitig gespart.
 
Ich bin zunehmend überrascht, wenn eine völlig "normale" und "menschliche" Reaktion wie in den türkischen Zeitungen auch mal zu lesen ist.

Hingegen sind einige Kommentare hier extrem gruselig, da bin ich ganz bei dir.

Das einzig Gruselige im Moment sind eure menschenverachtende Einstellung den Türken gegenüber.

Was haben dir deine Eltern erzählt, bevor du schlafen gingst?

" Wenn du dein Milch nicht austrinkst kommt dich ein böser Türke holen."
 
8764e97a345e521dc9050fa13626f489.jpg
 
segele, ich fühl mich schon von einem einzigen bosanac bereits islamisiert
 
Frankreich ist ja nicht unbedingt ein Musterschüler der Demokratie,siehe die Behandlung der Roma und Sinti,genauso finde ich die geschmacklose Darstellung von Heiligen in irgendwelchen Zeitschriften einfach nur respektlos.
So trifft man genau die Wunde der Menschen die schon zur genüge gebrandmarkt sind.
Was die Pressefreiheit in der Türkei betrifft kann ich dir nur sagen das es mir als tätowierten und ab und an einen über den durst kippenden Türken manchmal die Sprache verschlägt mit welcher Lügenpropaganda die Regierung der Türkei angeschwärzt wird.
Dieses Land besteht nicht allein aus Laizisten,sondern in erster Linie aus Menschen die konservativ moslemisch denken.
Dazu zählen auch die Kurden,die erst mit der Wahl Erdogans etwas aufatmen konnten.
Leider kann ich mein Bier jetzt nicht mehr so gelassen in jeder Ecke trinken,aber ehrlich gesagt konnte ich das früher auch nicht so richtig.


Ich habe Frankreich damit nicht in Schutz genommen. Ich erlebe dort nicht den politischen Alltag. Wie du die Darstellungen findest, ist leider subjektiv. Lass dich da einfach nicht emotional treffen. Das wollen die ja damit erreichen mit der Provokation. Eine Karikatur stellt ja vieles eben sehr überspitzt da. Schau dir nur allein die Karikaturen, die es über den Papst, Jesus und die Kirche gibt. Beispielsweise gibt es Darstellungen, wo man Jesus als Pädophilen sieht. Die wollen damit ja nicht historisches darstellen, sondern einfach nur verletzen.

Find es richtig spannend, wenn man mir erzählt, wie es in der Türkei verläuft. Ich habe auch türkische Freunde, die die Entwicklung zum konservativen gut finden. Ich kann aber eine Regierung nicht gut finden, die Jagd auf Journalisten macht. Würdest du sagen, dass sich die Lage der Türkei mit Erdogan verbessert oder verschlechtert hat?
 
Ich habe Frankreich damit nicht in Schutz genommen. Ich erlebe dort nicht den politischen Alltag. Wie du die Darstellungen findest, ist leider subjektiv. Lass dich da einfach nicht emotional treffen. Das wollen die ja damit erreichen mit der Provokation. Eine Karikatur stellt ja vieles eben sehr überspitzt da. Schau dir nur allein die Karikaturen, die es über den Papst, Jesus und die Kirche gibt. Beispielsweise gibt es Darstellungen, wo man Jesus als Pädophilen sieht. Die wollen damit ja nicht historisches darstellen, sondern einfach nur verletzen.

Find es richtig spannend, wenn man mir erzählt, wie es in der Türkei verläuft. Ich habe auch türkische Freunde, die die Entwicklung zum konservativen gut finden. Ich kann aber eine Regierung nicht gut finden, die Jagd auf Journalisten macht. Würdest du sagen, dass sich die Lage der Türkei mit Erdogan verbessert oder verschlechtert hat?


Tja Moralappostel spielen aber wenn USA in Irak 500 000 Menschen umnieten schnauze halten.
Wenn in Gaza Menschen bombadiert werden, schnauze halten.
Wenn in der Türei die PKK extra den Krieg in die Stäte bringt, aber so tun als würde die Türkei gegen die kurdische Zivilbevölkerung vorgehen.

So sieht eure Heuchlerei aus.
 
Das einzig Gruselige im Moment sind eure menschenverachtende Einstellung den Türken gegenüber.

Was haben dir deine Eltern erzählt, bevor du schlafen gingst?

" Wenn du dein Milch nicht austrinkst kommt dich ein böser Türke holen."

Du solltest schon ein bisschen differenzieren und immer schön bei der Wahrheit bleiben. "Die Türken" sind völlig in Ordnung, es geht um einige höchst aggressive Exemplare hier.
Die gibts freilich auch in anderen DT Foren, da kann man sich schonmal gruseln :)
 
Zurück
Oben