Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkische Mythologie

Uuuund wieder was dazu gelernt :D
Ich hab aber auch schon öfter mitbekommen, dass auch immer mehr Zaza unabhängiger von den Kurden behandelt werden wollen.
Als ich mal meinen Vater fragte ob mein Opa Kurde war(weil ich wusste dass er nicht ethnisch Türkisch war), hatte er gelacht und meinte ganz sicher nicht und ne kurd. Freundin von mir meinte dann, dass er dann bestimmt Zaza war (wegen der Reaktion).
Da hab ich das erste Mal überhaupt von Zaza gehört.
Aber nope, mein Vater hat gelacht weil mein Opa Armenische Wurzeln hat.

Ich rede von sprachlichen Aspekten nicht kulturellen.
Das Problem ist komplexer und gehört nicht in diesen Thread.
 
Also ich bin oft in Adana, Antep und Urfa und ich kenne so einen Ausdruck nicht.
Da kommt vielleicht ein "Dinine tüküreyim" bzw. "Dinige tükriim" oder höchstens ein "Dinine imamina sıçtırma".
Aber viele machen da unten einen auf Supermoslem also werden sie sowas wie "Fick Gott" nicht sagen.

- - - Aktualisiert - - -

Aber dafür haben sie ein großes Repertoire an anderen Schimpfwörtern.

Besonders die Fellah sagen es, Miss :)

- - - Aktualisiert - - -

Adana und so... von dir :D...

Miss ist zu klein und kennst sich nicht aus, wenn ein Mann so richtig wütend ist, dann beginnt so richtig zu schimpfen.

- - - Aktualisiert - - -

Hoffen wir, dass du keine Bekannte mit dem Namen "Figen" hast. Der Umgang mit ihr könnte schwer werden, wenn du ihren Namen meidest.

Shit :)

- - - Aktualisiert - - -

In welchem Kontext wird "ich ficke Gott" bei euch gebraucht? Flucht ihr auf diese Weise? Zumindest in der Türkei kann ich mir keine Situation vorstellen, in der jemand öffentlich sagt "allahini sikerim" und dann nicht von einer aufgebrachten Menge gelyncht wird.


Dinini, imanını und zuletzt das was du geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders die Fellah sagen es, Miss :)

- - - Aktualisiert - - -



Miss ist zu klein und kennst sich nicht aus, wenn ein Mann so richtig wütend ist, dann beginnt so richtig zu schimpfen.

- - - Aktualisiert - - -



Shit :)

- - - Aktualisiert - - -




Dinini, imanını und zuletzt das was du geschrieben hast.

Kitabını oder oft sagt man bei uns tahtasını wobei hier nicht das Holz sondern iman tahtası, also die Brust der Frau gemeint ist. :)

Ich kann sehr gut loslegen, wenn ich in Fahrt bin, kommt aber selten vor :)

- - - Aktualisiert - - -

Mein Favorit ist aber ölüsünü... also wenn der Leichnam gefickt wird. :haha:
 
Dinini, imanını und zuletzt das was du geschrieben hast.

Du bist zu anständig, als dass du das Wort ausschreiben würdest. :p
Aber stimmt schon, wenn ich es mir recht überlege, habe ich schon oft "ben böyle adaletin allahini kitabini si..." gehört.
Gerade unter Jugendlichen, die das Leben noch nicht ernst nehmen, ist die Verunglimpfung von Gott und der Religion eher die Regel als die Ausnahme.

- - - Aktualisiert - - -

Kitabını oder oft sagt man bei uns tahtasını wobei hier nicht das Holz sondern iman tahtası, also die Brust der Frau gemeint ist. :)

Ich kann sehr gut loslegen, wenn ich in Fahrt bin, kommt aber selten vor :)

- - - Aktualisiert - - -

Mein Favorit ist aber ölüsünü... also wenn der Leichnam gefickt wird. :haha:

Lass mich raten, du bist nicht gläubig?
 
"AMK O.C." bis heute ein ungeschlagener Klassiker im Bereich Fluch/Beleidigung.

Habe den Fehler begangen diese Kombination loszulassen als mein Vater paar Meter neben mir stand. Hatte mich jämmerlich verbrannt damals..

Da hat er aber geguckt.
 
Gerade "amk" wird mittlerweile immer häufiger auch von Nichttürken gebraucht.
Die sagen/schreiben das einfach, ohne zu wissen, was das überhaupt bedeutet.
Bedanken wir uns bei Deutschrap dafür.
 
Zurück
Oben