Meine Verflossene ist aus Kalifornien und ich war ein paar mal da. Waffen gesehen hab ich nie. Klischee-Geschichten von Waffen-Trägern hab ich nur in der Provinz in Georgia gehört, als ich mal da zu Besuch war. Meine Erfahrung ist nicht repräsentativ. Aber man darf nicht vergessen, dass ein deutlicher Prozentsatz der Leute in den liberalen Regionen für restriktivere Waffengesetze sind und dementsprechend auch nicht jeder eine Waffen stolz vor sich her trägt.
Amerika ist sprichwörtlich das Land der Gegensätze. Obwohl es für einen so großen Flächenstaat unglaublich wohlhabend ist, ist auch das Elend viel verstörender als in Deutschland. Warum sind in San Francisco, einer der reichsten Städte überhaupt, ganze Strassenzüge voller Obdachloser? Dagegen ist selbst eine Favela in Rio ansehnlicher. Nur ein Beispiel von vielen.
Wir planen demnächst mal eine Motorrad Tour in den USA zu machen. Aber man muss bei den Cross Country Sachen aufpassen, dass man genug Abwechslung auf der Tour hat. Streckenweise kann es in den USA extrem langweilig sein, wenn man nicht gerade in Kalifornien oder den anderen bekannten Urlaubsregionen unterwegs ist.