Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

[h=1]Gefesselte Saudi-Schwestern tot im Fluss gefunden[/h]Ihre Leichen waren mit Panzer-Tape gefesselt, die Körper einander zugedreht. War es Selbstmord oder sogar Mord? Immerhin wollten die beiden Mädchen vor ihrem Verschwinden politisches Asyl in den USA beantragen.
https://www.krone.at/1800691
 
Meine Verflossene ist aus Kalifornien und ich war ein paar mal da. Waffen gesehen hab ich nie. Klischee-Geschichten von Waffen-Trägern hab ich nur in der Provinz in Georgia gehört, als ich mal da zu Besuch war. Meine Erfahrung ist nicht repräsentativ. Aber man darf nicht vergessen, dass ein deutlicher Prozentsatz der Leute in den liberalen Regionen für restriktivere Waffengesetze sind und dementsprechend auch nicht jeder eine Waffen stolz vor sich her trägt.

Amerika ist sprichwörtlich das Land der Gegensätze. Obwohl es für einen so großen Flächenstaat unglaublich wohlhabend ist, ist auch das Elend viel verstörender als in Deutschland. Warum sind in San Francisco, einer der reichsten Städte überhaupt, ganze Strassenzüge voller Obdachloser? Dagegen ist selbst eine Favela in Rio ansehnlicher. Nur ein Beispiel von vielen.

Wir planen demnächst mal eine Motorrad Tour in den USA zu machen. Aber man muss bei den Cross Country Sachen aufpassen, dass man genug Abwechslung auf der Tour hat. Streckenweise kann es in den USA extrem langweilig sein, wenn man nicht gerade in Kalifornien oder den anderen bekannten Urlaubsregionen unterwegs ist.


Ja, da sieht man mal was wir in Deutschland (noch) haben. Wo die Reise hingeht - auch dafür kann eine Reise nach Murica eine gute Vorbereitung sein - sieht man teilweise auch schon bei uns. Wohnungsnot und Arbeitslosigkeit gibt es ja bereits jetzt schon zur genüge. Wenn die "Automatisierung" erst richtig ansetzt, fallen auch noch all die Bullshitjobs weg. Die Rudimente der Sozialsysteme dürften in 10-20 Jahren Geschichte sein. Dazu all die lieben "Flüchtlinge" - puh, hier wird es heiß werden. Kann schon verstehen, warum die da oben nicht wollen dass der Michel Waffen trägt.
 
Bis zu den Wahlen schaffen sie es nicht bis an die Grenze:
"Rund 1700 mittelamerikanische Migranten sind auf ihrem Weg in Richtung USA in Mexiko-Stadt angelangt. Die Vorhut der sogenannten Migranten-Karawane wurde am Sonntag in einem Stadion der mexikanischen Hauptstadt aufgenommen."
https://www.sueddeutsche.de/politik...migranten-in-mexiko-stadt-angelangt-1.4197595

"In den USA deutet sich eine hohe Wählerbeteiligung bei den Kongresswahlen an....Am Dienstag werden alle 435 Abgeordneten des Repräsentantenhauses neu bestimmt sowie 35 der insgesamt 100 US-Senatoren. "
https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-11/us-kongresswahlen-midterms-wahlbeteiligung-junge-waehler
 
Zurück
Oben