Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Milošević und Holbrooke retteten Banja Luka vor dem Fall 1995 ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Eine Antwort ist nicht notwendig. Wenn du auf Hans anspielst, ich muss ihn nicht schützen, kann er selber. Eigentlich wollte ich auf etwas anderes hinaus mit den Vidovdan-Gedenkfeiern und einigen Gestalten die in einer Cetnik-Kostümierung dort herumlaufen. Vielleicht hast du es mitbekommen weswegen ich mit dem Einen oder Anderen Kroaten im Clinch liege wegen so einer "Gedenkfeier" wo sich einige Kroaten mit Ustascha-Kostümierungen dort bewegen und genau darum geht es.
Ich spiele nicht an, ich meine ganz klar Hans, wer gegen Gedenkstätten und Gedenken ist, ist kein Demokrat und eindeutig radikal. Natürlich wird er beschützt, meistens und in der Vergangenheit von Indianer.

Natürlich bin ich gegen jegliches Feiern von Radikalen, egal ob Cetniks, Utasa oder Kommunisten, da sind wir ganz pari, was nicht geht ist, dass du so fornullierst, dass Milosevics Rede irgendwas mit Serben und Serbien zu tun hat oder dass der Vidovdan sich durch Radikale definiert.
 
[

1. Spar Dir bitte die Pauschalierungen!
2. Ja, ich habe tatsächlich Verantwortung für die Gegenwart und für die Zukunft Gewalt und Rassismus zu verhindern. Nach meinem Empfinden nehme ich diese Verantwortung auch wahr. Oder hast jemals eine Aussae von mir erlebt, welche Gewalt verherrlicht und Verbrechen gutheisst - egal ob in der Vergangenheit, aktuell oder zukünftig?

Klar ist aber schon, dass ich keine Verantwortung für Andere übernehme. Nie!
Halt die Füsse Still.........klar habe ich schon rassistische Aussagen von Dir hier gelesen......also bitte....ich bin nicht erst seit ein paar Monaten hier.....Jezerko (und davor kannte ich Dich auch schon)......und bevor Du frägst wo wann.....spar Dir das auch....keinen Bock auf Deine Masche.....
 
Atif Dudakovic hat dutzende Kroaten in Lovinac bei Zadar massakriert. Sefer Halilovic und Rasim Delic in Vukovar

Und trotzdem war es eine Serbische Armee, die JNA hatte damals prozentual mehr serbische Generäle als die NDH Armee Kroaten als Offiziere.

 
Und trotzdem war es eine Serbische Armee, die JNA hatte damals prozentual mehr serbische Generäle als die NDH Armee Kroaten als Offiziere.


Serbische Armee mit bosniakischen Kämpfern und Ausführern? Interessant. Da kannste noch soviele Ustaschi-Quellen posten.
 
Ja NDH mit einem Staatsminister der Serbe ist.

Wie lächerlich, in der NDH wurden 1,5 Millionen Serben auf eine der Welt bis dato nie gewesener Grausamkeit abgeschlachtet. Wie soll es da irgendwelche Serben geben, die keine Volksverräter waren?
Während in Kroatien die größten "bosniakischen" Offiziere die größten Helden der bosniakischen "Nation" (lel) Kriegsverbrechen in Kroatien begangen haben. Und sich auf Seite der JNA begaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht beleidigen
Wie lächerlich, in der NDH wurden 1,5 Millionen Serben auf eine der Welt bis dato nie gewesener Grausamkeit abgeschlachtet. Wie soll es da irgendwelche Serben geben, die keine Volksverräter waren?
Während in Kroatien die größten "bosniakischen" Offiziere die größten Helden der bosniakischen "Nation" (lel) Kriegsverbrechen in Kroatien begangen haben. Und sich auf Seite der JNA begaben.

Hurensohn.
 
Ausschlaggebend für die Eroberung von Banja Luka wäre meiner Meinung nach die Eroberung von Prijedor und Kozara, was allerdings eine große Operation wäre. Dann wäre der Weg für den 5. Korps Richtung Süden nach Banja Luka offen. Gleichzeitig stand die HVO schon im Süden von Banja Luka bereit um die Operation zu starten. Für die Verteidigung von Banja Luka müssten viele Truppen aus anderen Gebieten abgezogen werden. Bei gleichzeitigem Druck des 3. und 7. Korps Richtung Kotor Varos, hätte man mit viel Glück sogar Banja Luka umzingelt, wobei der Osten von Banja Luka schwer ein zu nehmen wäre. Letztendlich waren es, dank der Abstimmung der ARBIH und der HVO, zu viele Fronten für die VRS. Zusätzlich dazu kam natürlich auch die Angst vor weiteren NATO Angriffen. Aber am Ende des Tages weiß niemand wie es ausgegangen wäre...
 
Zurück
Oben