Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Brüssler Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über Kosovo

Das werden harte Verhandlungen aber keiner kommt um eine Anerkennung der Unabhängigkeit Kosovos herum.

Kosovo ist nicht Bosnien.

Vucic sagte solange er und seine Partei die Regierung stellt, ist eine Anerkennung ausgeschlossen, zudem sagte er wenn Pristina meint nach Amerika zu reisen um nichts zu bieten und eine Anerkennung zu fordern, dann bleibt gleich zu Hause, spart die Flugkosten und Kerosin
 
Vucic sagte solange er und seine Partei die Regierung stellt, ist eine Anerkennung ausgeschlossen, zudem sagte er wenn Pristina meint nach Amerika zu reisen um nichts zu bieten und eine Anerkennung zu fordern, dann bleibt gleich zu Hause, spart die Flugkosten und Kerosin
Weiss Vucic überhaupt was er will ?

Er kann z.B. verlangen das die Serbische Minderheit im Kosovo gleichwertig zu behandeln ist wie die Albanische Mehrheit.
Das werden die Serben jetzt schon, sie haben alles was eine Minderheit braucht um zu leben.

Das mit Gemeinsame Grenzen so wie deine Ideen und so sind nicht zu Verhandeln.

Die Serben lässt der Stolz und die Verbundenheit zu Russland den Kosovo nicht anerkennen sonst hätten sie es schon längst getan.
 
ZSO scheint für heute auf der Agenda zu stehen:

"The EU said on Mondaythe meeting's agenda would include the issue of minority communities, mutual property's claims as a part of the road to a comprehensive agreement on the normalisation of Belgrade - Pristina relations."

 
Zurück
Oben