Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türkei: alte/neue Regionalmacht und Global Player

Kommt noch besser das einzige was ich gefunden haben:


Das Thrakien-Pogrom 1934, in der Türkei oft verharmlosend als „Ereignisse von Thrakien“ (türkisch Trakya Olayları) bezeichnet, fand zwischen dem 21. Juni und dem 4. Juli 1934 in Ostthrakien statt, welches seit 1923 zur Türkei gehört. Der Angriff moslemischer Bevölkerungsteile richtete sich gegen die dort ansässige jüdische Minderheit und war antisemitisch motiviert. Man schätzt die Zahl der Vertriebenen auf bis zu 10.000 Menschen; offizielle türkische Angaben behaupten 3.000 Vertriebene.
Die türken haben Pogrome ohne ende gemacht im 20 Jahrhundert. Wie wild gewordene blutsauger haben sich manche in der türkei im 20 und 21 Jahrhundert benommen. Die waren leider noch nicht in der Neuzeit angekommen.

Der Pogrom von Istanbul (griechisch Σεπτεμβριανά, „Septemberereignisse“; türkisch 6–7 Eylül Olayları, „Ereignisse vom 6. zum 7. September“) bezeichnet gewalttätige Ausschreitungen gegen die christliche, vor allem griechische Minderheit in Istanbul, Izmir[1][2][3] und in der türkischen Hauptstadt Ankara[3] in der Nacht vom 6. auf den 7. September 1955. Den Verbrechen fielen auch Juden und Armenier zum Opfer.
Dabei vermutet Human Rights Watch[4] eine staatliche Organisation hinter den Massenausschreitungen, andere setzen dies als gesichert voraus.[5][6][7]
 
Perlen vor die Säue mein lieber Jacky...
Das lustige ist die türkei ist das einzige land was jetzt wo wir grade schreiben von rechtsradikalen regiert wird (Graue Wölfe haben eine Koalition mit Erdogan) und auch das einzige land was in drei verschiedene Länder krieg spielt in diesem Augenblick aber solche witzfiguren wie Daritus wollen anderen faschismus vorwerfen mit quellen von 1820 :haha:
 
Er hat zu Teil recht die Griechen haben 1821 ,Juden vertrieben und auch ausgelöscht. Aber nicht weil sie Juden waren sondern weil sie Osmaentreu waren.

Aus der selben Quelle kann man entnehmen das danach die Juden die in Athen sich ansiedelten ,sich super integriert haben

Den selben Fehler haben die Juden 1912 nicht gemacht, da hat man die Griechen in Thessaloniki als Befreier gefeiert und keine Juden ist 1912 was passiert
 
Das lustige ist die türkei ist das einzige land was jetzt wo wir grade schreiben von rechtsradikalen regiert wird (Graue Wölfe haben eine Koalition mit Erdogan) und auch das einzige land was in drei verschiedene Länder krieg spielt in diesem Augenblick aber solche witzfiguren wie Daritus wollen anderen faschismus vorwerfen mit quellen von 1820 :haha:
Eigentlich dreifach schlimm. Völkerrechtwidrige Angriffkriege mit IS und Al-Nusra Koalition , die mordend, plündernd und vergewaltigend durch die Regionen ziehen. Zusätzlich versucht die Türkei mit IS Hilfe demokratische Strukturen wie in Afrin und Rojava zu zerschlagen.
Vorher hatten die Kurden dort den IS vertrieben und Rojava befreit. Alle Leute aus der Region und um die Region herum waren froh.
Diejenigen die nicht froh waren und geflohen sind waren jene die den IS begrüßt haben. Keine Schande das sie sich jetzt verpisst haben.
Und es wird ständig von vertriebenen Arabern geredet. Was ist mit den ganzen Arabern die sich dem Kampf der YPG und YPJ angeschlossen haben und jetzt Seite an Seite gegen das Erdoganregime und den IS kämpfen?
Und die Mimimiboys wollen uns hier allen ernstes erzählen, Die Volksverteidigungseinheiten der YPG und YPJ seien wie der IS?
Das die sich nicht schämen für solche Lügen! Aber daran sieht man wie sie durch die faschistische Propaganda des Erdoganregimes im Kopf kaputt gefickt wurden.

Das faschistische Erdoganregime zettelt einen weiteren Krieg gegen die Armenier in Karabach an und vertreiben die Bevölkerung.
Mit der Begründung , es lebten dort vorher Azeris. Ok. Und wer lebte dort vor den Azeris? Richtig; Armenier!

Wenn wir nach der Logik und nach dem Dogma des Erdoganregimes und der Mimimiboys denken und handeln würden....wir müssten und Konstantinopol und und den nahen Osten zurückholen , denn alles war christlich Orthodox.

Da Erdogan die Dreistheit besaß die Hagia Sophia wieder in eine Moschee umzuwandeln (sie wird immer die schönste und prächtigste Kirche der Orthodox Brother und Sisterhood bleiben) sollte eine internationale Militär Koalition unter Griechischer und Armenischer Führung den Palast von Hitler Tayhip Erdogan in Schutt und Asche legen. Einfach als Denkanstoß.
 
ja die Juden wurden ohne zu Hilfe der lokalen griechischen Bevölkerung in die KZ abgeschoben....


Darum wurden auch 357 Griechen als Judenretter geehrt in Yad Vashem und 1 Türke :lol:






 
richtig ganz Europa war Rechts, die Griechen sowieso wie in meinen Quellen berichtet gab es ja Pogrome auch schon vor der Besatzung. Man war halt auf das Geld aus, auf die Besitztümer und weil man so leicht seine schulden los werden konnte. Die Griechen haben es nicht erfunden, waren aber fleißig mit dabei. Heute erzählt man vermutlich in der Sonntagsschule lieber davon das Alexander der Große ein Grieche war, und oder Horror Geschichten über die Osmanen.
Wären Albaner Bosnier und andere balkanländer eine eigene Einheit bei SS hatten hatte Griechenland keine ah ja wie lächerlich war das denn eine woche vor Kriegsende die seiten wechseln und sein Meister denn Krieg erklären also du kriegsgeiles stück Müll Fresse halten .


PS danke dank dir weiß ich das Griechenland Seegrenzen mit Kroatien hatte😂
 
Nicht nur heute die Faschos waren auch schon früher immer östlich der Ägäis. Nicht zu vergessen das die Türkei mit den ersten systematischen Völkermord der Weltgeschichte verübt hat und mit nazi Deutschland verbündet war während Griechenland den ersten Sieg für die Alliierten gegen die Mittelmächte geholt hat.
Deutschland hat sie doch ausgebildet.
 
Zurück
Oben