Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

In Österreich ist er auf 31 gestiegen, verantwortlich dafür u.a. auch die Rückkehrer vom Festival auf der Insel Pag
"Nach Oberösterreich sind nun auch in Niederösterreich insgesamt 38 Besucher des Festivals „Austria goes Zrce“ auf der kroatischen Insel Pag nach ihrer Rückkehr positiv auf Corona getestet worden. Weitere Gäste wurden zur Selbstbeobachtung aufgerufen."
...
"Beim laut Landespressedienst von 17. bis 24. Juli über die Bühne gegangenen Festival waren rund 19.000 Menschen aus Österreich mit von der Partie. „Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer ist mit Bussen oder dem eigenen Pkw hin und retour gefahren“, hieß es in einer Aussendung."
 
In Österreich ist er auf 31 gestiegen, verantwortlich dafür u.a. auch die Rückkehrer vom Festival auf der Insel Pag
"Nach Oberösterreich sind nun auch in Niederösterreich insgesamt 38 Besucher des Festivals „Austria goes Zrce“ auf der kroatischen Insel Pag nach ihrer Rückkehr positiv auf Corona getestet worden. Weitere Gäste wurden zur Selbstbeobachtung aufgerufen."
...
"Beim laut Landespressedienst von 17. bis 24. Juli über die Bühne gegangenen Festival waren rund 19.000 Menschen aus Österreich mit von der Partie. „Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer ist mit Bussen oder dem eigenen Pkw hin und retour gefahren“, hieß es in einer Aussendung."

Die sollten die Partys dort verbieten schadet dem Land mehr als sie nützen.

Istrien wäre aus der EU Corona grün doch Orte wie Zrce sind sie orange
 
Die sollten die Partys dort verbieten schadet dem Land mehr als sie nützen.

Istrien wäre aus der EU Corona grün doch Orte wie Zrce sind sie orange
Pag geht noch ist auch grün, weil zu Lika-Senj zählt. Aber Zadar schon seit etlichen Tage über 100 und Dubrovnik dürfte jetzt richtig losgehen.
 
Es wäre fair Ende September alle Beschränkungen aufzuheben. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte jeder die Möglichkeit sich impfen zu lassen, insbesondere die Risikogruppe. Ich habe mich impfen lassen, obwohl ich jung/dynamisch bin und Corona für mich keine Gefahr darstellt.

Wenn Ungeimpfte danach an Corona verrecken, selbst Schuld.

Langsam bereue ich die Impfung. Hat mir bisher keinen nennenswerten Mehrwert geliefert. Ungeimpfte sollten zumindest bei bestimmten Themen, z.B. Kino/Restaurants/Reisen, nachrangig behandelt werden
 
In GB sind viele Mitarbeiter in der Autoindustrie in Selbstisolation

"Personalausfälle in der britischen Automobilindustrie haben zu sinkenden Produktionszahlen geführt. Zahlreiche Arbeiter und Arbeiterinnen müssten sich aufgrund der staatlichen Coronavirus-Regelungen zur Kontaktrückverfolgung zu Hause isolieren, wie der Herstellerverband Society of Motor Manufacturers and Traders (SMMT) gestern mitteilte. In einigen Firmen seien bis zu 30 Prozent der Arbeiter zu Hause, da sie eine Benachrichtigung ihrer Coronavirus-App erhielten."

 
Es wäre fair Ende September alle Beschränkungen aufzuheben. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte jeder die Möglichkeit sich impfen zu lassen, insbesondere die Risikogruppe. Ich habe mich impfen lassen, obwohl ich jung/dynamisch bin und Corona für mich keine Gefahr darstellt.

Wenn Ungeimpfte danach an Corona verrecken, selbst Schuld.

Langsam bereue ich die Impfung. Hat mir bisher keinen nennenswerten Mehrwert geliefert. Ungeimpfte sollten zumindest bei bestimmten Themen, z.B. Kino/Restaurants/Reisen, nachrangig behandelt werden
Am besten auch nicht die gleichen Toiletten benutzen dürfen oder gar den gleichen Bus....
Wo habe ich das bloß schon mal gehört?🤷‍♂️
 
Anscheinend bekomme auch konservative Politiker in den USA Angst vor dem "Deltaschnupfen".
Gerne nochmal ,man muss mit mir diesbezüglich nicht einer Meinung sein, man darf mir gerne widersprechen, ich sehe es nur nicht gerne, wenn man einen lebensbedrohenden Virus als harmlosen "Schnupfen" definiert. Es gibt kaum bis gar keine Menschen die an einem "Schnupfen" verstorben sind, bei der Delta-Variante sieht es anders aus. Wegen mir muss wirklich niemand umdenken, in den USA hat es auch viele "Schwurbler" gegeben, etliche davon rudern zurück.

"In den Vereinigten Staaten haben viele konservative Politiker und Moderatoren eine Corona-Impfung für unnötig erklärt. Die rapide steigenden Infektionszahlen durch die Delta-Variante scheinen zu einem Umdenken zu führen. "
"Der 61 Jahre Jahre alte Mann ist nur eine lokale Figur, mit allerdings erheblicher Zugkraft in Tennessee und angrenzenden Bundesstaaten. Eine deutlich größere Nummer in der Gruppe der Impfskeptiker ist Tucker Carlson, Quotenstar von Fox News, der in seinen Abendsendungen systematisch Zweifel an der Impfpolitik sät und Gegnern von Impfkampagnen und anderen Maßnahmen der Regierung zur Bekämpfung des Virus eine Plattform bietet. Seine Kollegin Laura Ingraham verbreitet ebenfalls unverdrossen zweifelhafte Informationen, etwa, dass das Virus für Kinder völlig ungefährlich sei."
...
"Die Impfzurückhaltung wirkt fatal, weil sich die neue Delta-Variante des Virus als besonders ansteckend erweist und rasend schnell ausbreitet. In allen Bundesstaaten steigt die Zahl der positiv getesteten, doch der grobe Trend sagt, dass Fallzahlen tendenziell am schnellsten in Bundesstaaten mit geringer Impfquote steigen. Und die sind fast ausnahmslos politisch konservativ."
"Fox-Moderatoren werben für Impfung

Die Hinweise mehren sich nun, dass die Delta-Variante konservativen Politikern und Medienleuten einen Schrecken eingejagt hat. Der republikanische Minderheitsführer im Senat, Mitch McConnell, warb als Opfer der Kinderlähmung stets für die Impfungen, in jüngster Zeit aber deutlich eindringlicher. Floridas Gouverneur Ron DeSantis, der lange voller Stolz eine eigenständige Pandemiebekämpfung verfolgte, die sich auf den Schutz der besonders Verletzlichen konzentrierte, wirbt nach dramatischen Zahlen für mehr Impfungen. Ein konservativer Meinungsforscher wird mit der Aussage zitiert, die Republikaner fürchten, dass ihnen ihre Wähler wegsterben."

"Auch einige Fox News-Moderatoren fordern nun ihr Zuschauer auf, sich impfen zu lassen. Selbst der bekannte Trump-Anhänger Sean Hannity befürwortet nun öffentlich das Impfen. Das Weiße Haus hatte nach eigenen Angaben Journalisten und Produzenten mit Gesundheitsexperten der Regierung zusammengebracht, um über das Virus und seine Bekämpfung zu informieren. Fox News selbst verlangt von seinen Mitarbeitern im Büro, entweder Masken zu tragen oder sich impfen zu lassen. Eine Rolle könnte auch die Angst vor Gerichtsverfahren spielen. Anwälte bereiten im Auftrag Angehöriger von Covid-Opfern Klagen gegen Medien und Moderatoren vor, die die Leute in die Irre geführt haben – wider besseren Wissens. Es hält sich das hartnäckige Gerücht, dass alle Fox-Moderatoren geimpft sind."

 
Auch ein guter Artikel vom Standard
Geimpft, infiziert, erkrankt: Wir müssen die Pandemie wieder ernst nehmen, es ist alles andere als ein harmloser Schnupfen

"Die Impfung schützt nicht vor einer Infektion. Sie schützt mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Krankheitsverlauf"

"Mehr als zweihundert junge Menschen haben sich bei einer mehrtägigen Party in Kroatien mit Corona infiziert, wie sich nach ihrer Rückkehr nach Österreich herausgestellt hat. Wie viele es tatsächlich sind, weiß man nicht, die meisten haben keine Symptome, merken also gar nicht, dass sie infiziert sind. Was man weiß, und das ist überraschend und erschreckend: Fast 40 Partyrückkehrer sind auch erkrankt. Der Großteil von ihnen ist geimpft. Ein Teil von ihnen vollimmunisiert."

"Damit ist sehr deutlich vor Augen geführt: Die Impfung schützt nicht vor einer Infektion. Sie schützt, und das ist die gute Nachricht, mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Krankheitsverlauf. Die Drei-G-Regelung, die die Bundesregierung anpreist und an die wir uns derzeit zu halten haben, also geimpft, genesen oder getestet, dann ist alles paletti, wirkt damit zumindest als fahrlässig, wenn man die Pandemie ernst nimmt. Das zeigen die Folgen des Kroatienabenteuers sehr deutlich."

"Hunderte Menschen infizierten sich bei "Austria goes Zrce". Was schief lief und was das für Großveranstaltungen bedeutet"

...
"Wer das auf die leichte Schulter nimmt: Man gefährdet damit in der Folge auch andere Menschen, die vielleicht nicht geimpft sind. Und das kann tödlich sein."

 
Mal abgesehen von der Qualität der Grafik, man fragt sich ja was die Ersteller so einer Grafik gelernt haben. Vielleich handelt es sich auch um eine neue Berufsbezeichnung "Desinformationsgrafiker", weil die Proportionen der Grafik mit dem Ergebnis der Umfrage nicht übereinstimmen. 25% von Kurier gehören ja Herrn Benko, also einem Kumpel seiner Kürzlichkeit.



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
oha, jetzt wird es richtig heftig, wir sind erledigt, wo bleibt Karl Lauterbach

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben