Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Vor meiner Impfung hätte ich mich voll darüber aufgeregt, jetzt gehen sie mir völlig am Arsch vorbei :D

und würde sie bei Regen draußen sitzen lassen, wegen der Aerosole
 
Und das ist auch gut so.
Die sollten auch nicht im selben Bus sitzen dürfen wie geimpfte, auch nicht auf die selben Toiletten gehen dürfen. Um das besser im Blick zu haben sollte man sie vielleicht mit einem gelben Band am Oberarm markieren🤷‍♂️. Sicher ist sicher
 
Die sollten auch nicht im selben Bus sitzen dürfen wie geimpfte, auch nicht auf die selben Toiletten gehen dürfen. Um das besser im Blick zu haben sollte man sie vielleicht mit einem gelben Band am Oberarm markieren🤷‍♂️. Sicher ist sicher
Ich weiß schon, worauf du anspielst. Geschenkt!

Wie würdest du denken, wenn im Herbst dann wieder für ein Jahr die Gastronomie zugespertt wird und es diesmal NULL Ersatz, Entschädigung Förderung oder sonst was gibt, nur weil die Seuche nicht und nicht überwunden werden kann wegen einer derart großen Anzahl von Mitbürgern, die Nichts dagegen tun wollen. Danke liebe Schwurbler für den nächsten Lockdown.

Wenn es medizinische Gründe gegen Impfungen gibt, dann wird niemand von diesen Menschen verlangen, sich impfen zu lassen. Aber ich denke, dass die betroffenen Personen sich lieber impfen lassen würden, als eben die dagegensprechenden Gründe zu ertragen.

Der Rest muss eben lernen, mit den Rahmenbedingungen umzugehen, zulange die Seuche präsent ist. Zu diesen Rahmenbedingungen gehören halt Masken, Abstand und Tests solange man in Gesellschaft von anderen Menschen ist. Und es ist auch nicht zu verstehen, warum noch länger die Tests gratis sein sollen. In Österreich haben alle Tests zusammengerechnet bisher fast das Doppelte gekostet, als alle Impfungen zusammen.

Und ein letztes Mal: Geimpfte haben keine Privilegien! Sie können nur ein Stück mehr zum Normalzustand, den wir gewohnt waren zurück kehren.
Und Nicht Geimpfte werden nicht schikaniert, sondern leben unter den gegebenen Rahmenbedingungen. Sie haben sich freiwillig dafür entschieden.

Der Staat hat seine Schuldigkeit getan. Er hat das Gesundheitssystem mit den erforderlichen Maßnahmen aufrecht erhalten. Erhat die Entwicklung eines wirksamen Impfstoffs voran getrieben und er hat allen Menschen einen Impfstoff kostenlos zur Verfügung gestellt. Es gibt keinen Grund mehr, Einschränkungen für Geimpfte aufrecht zu erhalten. Für Ungeimpfte hat sich aber absolut nichts geändert. Sie sind heute noch genauso gefährdet wie in den letzten 1 1/2 Jahren.

Wenn ich in Paris kein Ticket für die Metro habe, komme ich nicht durch das Drehkreuz in die Station. Ungerecht?
Wenn ich keinen Führerschein habe, darf ich nicht Autofahren. Ungerecht?
Wenn ich als Frau einen Minirock und ein Top mit Spagettiträger trage, darf ich nicht in die Moschee. Ungerecht?
Wenn ich nicht nachweisen kann, dass ich nicht mit einer ansteckenden Seuche infiziert bin, darf ich nicht in ein Restaurant. Ungerecht?

So ist das nun mal.
 
Die sollten auch nicht im selben Bus sitzen dürfen wie geimpfte, auch nicht auf die selben Toiletten gehen dürfen. Um das besser im Blick zu haben sollte man sie vielleicht mit einem gelben Band am Oberarm markieren🤷‍♂️. Sicher ist sicher

Ich halte eh seit Corona Abstand, und meide Menschenanammlungen...geht ganz gut, habe trotzdem Kontakt zu Menschen nur lasse ich die mir nicht direkt auf die Pelle rücken...

Kann jeder selbst entscheiden ob er sich impfen lässt, aber ich finde schon, dass Geimpfte Vergünstigungen haben sollten...
 
Ich halte eh seit Corona Abstand, und meide Menschenanammlungen...geht ganz gut, habe trotzdem Kontakt zu Menschen nur lasse ich die mir nicht direkt auf die Pelle rücken...

Kann jeder selbst entscheiden ob er sich impfen lässt, aber ich finde schon, dass Geimpfte Vergünstigungen haben sollten...
Nein, nicht Vergünstigungen, sondern "nur" die Normalität wieder zurück.

Eine Bitte an Alle: Bitte nie mehr das Wort "Privilegien, Vergünstigungen,..." oder Vergleichbares in diesem Zusammenhang erwähnen. Das führt nur zu Trotzreaktionen und unnötiger Aufregung. Danke.
 
Nein, nicht Vergünstigungen, sondern "nur" die Normalität wieder zurück.

Eine Bitte an Alle: Bitte nie mehr das Wort "Privilegien, Vergünstigungen,..." oder Vergleichbares in diesem Zusammenhang erwähnen. Das führt nur zu Trotzreaktionen und unnötiger Aufregung. Danke.

Bis zur "Normalität" wird es aber noch länger dauern. Ist noch ein weiter Weg.
 
Zurück
Oben