Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

@Jezersko

Wie würdest du denken, wenn im Herbst dann wieder für ein Jahr die Gastronomie zugespertt wird und es diesmal NULL Ersatz, Entschädigung Förderung oder sonst was gibt, nur weil die Seuche nicht und nicht überwunden werden kann wegen einer derart großen Anzahl von Mitbürgern, die Nichts dagegen tun wollen. Danke liebe Schwurbler für den nächsten Lockdown.
Du meinst sicher was, nicht wie. Ich würde mir genau das gleiche denken wie beim 1. und beim 2. Lockdown. Ansteckungsquote in Restaurants unter 2% diese schließt ihr, aber schickt Millionen Schüler in die Schulen die dann natürlich auch wieder nach Hause kommen.

Wenn es medizinische Gründe gegen Impfungen gibt, dann wird niemand von diesen Menschen verlangen, sich impfen zu lassen. Aber ich denke, dass die betroffenen Personen sich lieber impfen lassen würden, als eben die dagegensprechenden Gründe zu ertragen.
Weder du noch sonst wer habt irgendwas zu verlangen

Der Rest muss eben lernen, mit den Rahmenbedingungen umzugehen, zulange die Seuche präsent ist. Zu diesen Rahmenbedingungen gehören halt Masken, Abstand und Tests solange man in Gesellschaft von anderen Menschen ist. Und es ist auch nicht zu verstehen, warum noch länger die Tests gratis sein sollen. In Österreich haben alle Tests zusammengerechnet bisher fast das Doppelte gekostet, als alle Impfungen zusammen.
Wie die Regierungen gezeigt haben, ist man da selbst relativ planlos und tobt sich aus. Erst zwingt man die Leute über Monate Mundschutz zu tragen um dann festzustellen das dieser eh nicht wirkt. Vielerorts heben Gerichte Corona "Schutzverordnungen" wieder auf. Mit der Bildung der Kinder wird gespielt, mit nachweilich katastrophalen folgen. Du schweifst aber etwas ab, denn mich interessiert relativ wenig werd den Test zahlt, am liebsten die die ihn anordnen

Und ein letztes Mal: Geimpfte haben keine Privilegien! Sie können nur ein Stück mehr zum Normalzustand, den wir gewohnt waren zurück kehren.
Und Nicht Geimpfte werden nicht schikaniert, sondern leben unter den gegebenen Rahmenbedingungen. Sie haben sich freiwillig dafür entschieden.
Wofür haben sie sich freiwillig entschieden? Sich keine unerforschte Suppe in den Arm schießen zu lassen? Das Recht eines jeden Menschen. Übernimmst du die Verantwortung für potenzielle LAngzeitschäden? Der Staat? Der Hersteller? NAtürlich nicht, denn du unterschreibst das du niemanden haftbar machen kannst, ganz egal was das ZEug mit dir eventuell in viel Jahren macht.

Sobald mir jemand garantieren kann dass das Zeug keine Langzeitfolgen hat, bin ich dabei. GErne auch wenn man mir nachweisen kann dass das Risiko einer Covid Erkrankung mit schweren Folgen wesentlich höher ist, als auftrentende Komlikationen oder Langzeitwirkung eines in Rekordzeit hergezauberten Wundermittels.

Statistisch ist mein Risiko an einer Corona Infektion zu sterben bei 0,005%. Fast alle erkrankten sind wieder genesen, schwere Verläufe sind eher die Seltenheit. Sollte sich das ändern, bin ich jederzeit bereit meine Einstellung zu überdenken.

Der Staat hat seine Schuldigkeit getan. Er hat das Gesundheitssystem mit den erforderlichen Maßnahmen aufrecht erhalten. Erhat die Entwicklung eines wirksamen Impfstoffs voran getrieben und er hat allen Menschen einen Impfstoff kostenlos zur Verfügung gestellt. Es gibt keinen Grund mehr, Einschränkungen für Geimpfte aufrecht zu erhalten. Für Ungeimpfte hat sich aber absolut nichts geändert. Sie sind heute noch genauso gefährdet wie in den letzten 1 1/2 Jahren.
Unsinniges Gequatsche. Der Staat hat es verkackt, weil man selber planlos war und ist. Die Konsequenzen bekommen wir noch mehr in den nächsten JAhren zu spüren. Was die Gefährdung angeht, einen Blick nach Israel werfen oder anderen Staaten, wo die Ansteckungen auch bei doppelt geimpften stattfinden mit teilweise schweren Verläufen, während diese hier in der Regel sehr selten und nur bei Leuten mit schweren Vorerkrankungen auftreten.
Geimpfte können sich weiterhin anstecken, geimpfte können weiterhin ungeimpfte anstecken und geimpfte können ebenso geimpfte anstecken.

Mal ganz davon abgesehen das die Kontrollen keinen Menschen interessieren. Bedeutet mein Flug nach Griechenland komplett ohne Kontrollen ob geimpft oder getestet, ebenso meine Ankunft in Deutschland. Niemand hat sich dafür interessiert

Wenn ich in Paris kein Ticket für die Metro habe, komme ich nicht durch das Drehkreuz in die Station. Ungerecht?
Wenn ich keinen Führerschein habe, darf ich nicht Autofahren. Ungerecht?
Wenn ich als Frau einen Minirock und ein Top mit Spagettiträger trage, darf ich nicht in die Moschee. Ungerecht?
Wenn ich nicht nachweisen kann, dass ich nicht mit einer ansteckenden Seuche infiziert bin, darf ich nicht in ein Restaurant. Ungerecht?
Ich sehe, die Nebenwirkungen sind schon da :cool:
Das Ticket in Paris ziehe ich aus dem Automaten und bekomme keine Substanz gespritzt deren Folgen unabsehbar sind
Auch um meinen Führerschein zu machen, gibt es kein Überaschungsei in den Arm gespritzt
Was hat den jetzt der Minirock mit der Mosche zu tun? Ist auch in einer Kirche oder Synagoge weder praktisch noch angebracht. Oder meinst du mit Impfung wäre das ok
Dann sollten wir auch nachweisen müssen das wir keine GRippe, Tuberkolose, Pneumokokken, Malaria, Meningokokken usw. usw haben. Alle aerogenen Krankheiten sowieso
 
@Jezersko


Du meinst sicher was, nicht wie. Ich würde mir genau das gleiche denken wie beim 1. und beim 2. Lockdown. Ansteckungsquote in Restaurants unter 2% diese schließt ihr, aber schickt Millionen Schüler in die Schulen die dann natürlich auch wieder nach Hause kommen.


Weder du noch sonst wer habt irgendwas zu verlangen


Wie die Regierungen gezeigt haben, ist man da selbst relativ planlos und tobt sich aus. Erst zwingt man die Leute über Monate Mundschutz zu tragen um dann festzustellen das dieser eh nicht wirkt. Vielerorts heben Gerichte Corona "Schutzverordnungen" wieder auf. Mit der Bildung der Kinder wird gespielt, mit nachweilich katastrophalen folgen. Du schweifst aber etwas ab, denn mich interessiert relativ wenig werd den Test zahlt, am liebsten die die ihn anordnen


Wofür haben sie sich freiwillig entschieden? Sich keine unerforschte Suppe in den Arm schießen zu lassen? Das Recht eines jeden Menschen. Übernimmst du die Verantwortung für potenzielle LAngzeitschäden? Der Staat? Der Hersteller? NAtürlich nicht, denn du unterschreibst das du niemanden haftbar machen kannst, ganz egal was das ZEug mit dir eventuell in viel Jahren macht.

Sobald mir jemand garantieren kann dass das Zeug keine Langzeitfolgen hat, bin ich dabei. GErne auch wenn man mir nachweisen kann dass das Risiko einer Covid Erkrankung mit schweren Folgen wesentlich höher ist, als auftrentende Komlikationen oder Langzeitwirkung eines in Rekordzeit hergezauberten Wundermittels.

Statistisch ist mein Risiko an einer Corona Infektion zu sterben bei 0,005%. Fast alle erkrankten sind wieder genesen, schwere Verläufe sind eher die Seltenheit. Sollte sich das ändern, bin ich jederzeit bereit meine Einstellung zu überdenken.


Unsinniges Gequatsche. Der Staat hat es verkackt, weil man selber planlos war und ist. Die Konsequenzen bekommen wir noch mehr in den nächsten JAhren zu spüren. Was die Gefährdung angeht, einen Blick nach Israel werfen oder anderen Staaten, wo die Ansteckungen auch bei doppelt geimpften stattfinden mit teilweise schweren Verläufen, während diese hier in der Regel sehr selten und nur bei Leuten mit schweren Vorerkrankungen auftreten.
Geimpfte können sich weiterhin anstecken, geimpfte können weiterhin ungeimpfte anstecken und geimpfte können ebenso geimpfte anstecken.

Mal ganz davon abgesehen das die Kontrollen keinen Menschen interessieren. Bedeutet mein Flug nach Griechenland komplett ohne Kontrollen ob geimpft oder getestet, ebenso meine Ankunft in Deutschland. Niemand hat sich dafür interessiert


Ich sehe, die Nebenwirkungen sind schon da :cool:
Das Ticket in Paris ziehe ich aus dem Automaten und bekomme keine Substanz gespritzt deren Folgen unabsehbar sind
Auch um meinen Führerschein zu machen, gibt es kein Überaschungsei in den Arm gespritzt
Was hat den jetzt der Minirock mit der Mosche zu tun? Ist auch in einer Kirche oder Synagoge weder praktisch noch angebracht. Oder meinst du mit Impfung wäre das ok
Dann sollten wir auch nachweisen müssen das wir keine GRippe, Tuberkolose, Pneumokokken, Malaria, Meningokokken usw. usw haben. Alle aerogenen Krankheiten sowieso
Du hast Deine Meinung, Frank hat seine Meinung und ich habe auch eine Meinung. Jeder hat recht. Daher ist es sinnlos weiter zu diskutieren.

Es ist anscheinend eine Folge von Corona, dass die Einstellungen völlig festgefahren sind. Argumente sind Nichts wert, weil Jede:r seine eigenen Argumente hat und keine Andere Meinung mehr akzeptiert.
Ich habe es in meinem Bekanntenkreis längst aufgegeben dieses Thema an zu sprechen. Völlig vergeudete Zeit.

Eine Langzeitfolge unseres Lebens ist aber gewiss, und das ist eine Sterblichkeitsrate von exakt 100%.
 
Du hast Deine Meinung, Frank hat seine Meinung und ich habe auch eine Meinung. Jeder hat recht. Daher ist es sinnlos weiter zu diskutieren.

Es ist anscheinend eine Folge von Corona, dass die Einstellungen völlig festgefahren sind. Argumente sind Nichts wert, weil Jede:r seine eigenen Argumente hat und keine Andere Meinung mehr akzeptiert.
Ich habe es in meinem Bekanntenkreis längst aufgegeben dieses Thema an zu sprechen. Völlig vergeudete Zeit.

Eine Langzeitfolge unseres Lebens ist aber gewiss, und das ist eine Sterblichkeitsrate von exakt 100%.
Spielst du jetzt den Philosophen?

Klar hat da jeder seine Meinung zu, nur bin ich der letzte der bei Änderung der Fakten und Sachlage nicht änderungsfähig wäre.
Aktuell ist es so das meine Eltern geimpft sind, meine Frau auch, ich eben nicht und die Kinder natürlich auch nicht.
Sollte man mich anhand plausibler Daten davon überzeugen können das eine Impfung für mich und die Kinder Sinn macht, bin ich dabei. Bis dahin wird abgewartet. Kann jeder von halten was er will
 
Impfen ist mal ein Thema. Aber dass Masken und Abstand sinnvoll sind, wenn eine Infektionskrankheit im Umlauf ist, und auch die Sensibilisierung für Handhygiene nicht schaden kann, das dürfte mittlerweile schon breiter Konsens sein.
 
Impfen ist mal ein Thema. Aber dass Masken und Abstand sinnvoll sind, wenn eine Infektionskrankheit im Umlauf ist, und auch die Sensibilisierung für Handhygiene nicht schaden kann, das dürfte mittlerweile schon breiter Konsens sein.
Denke das würde auch niemand bezweifeln.
Positiver Nebeneffekt: Krankheiten wie Grippe & Co. sind vom Markt quasi verschwunden.

Maske nervt ab und zu aber mir persönlich ist das Ganze schon recht.
Wenn man mal schaut wieviele aus den Toiletten raus gehen ohne sich die Hände zu waschen, bin ich ganz froh nicht jedem die Hand schütteln zu müssen
 
Der hauptberufliche twitter-Schwätzer, fast-Arzt und fast-Virologe Ruprecht Polenz

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Der hauptberufliche twitter-Schwätzer, fast-Arzt und fast-Virologe Ruprecht Polenz

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe schon geglaubt, dass du deinen albernen Nerd kritisierst, genau der ist nämlich ein hauptberuflicher twitter-Schwätzer. Alberner Nerd ist ja nicht nur Fast-Virologe, oder Fast-Arzt, er ist auch Fast-Journalist, eigentlich ist er fast alles und kann eigentlich nichts, jetzt verstehe ich erst seine Inkompetenz :mrgreen:
 
Zurück
Oben