Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zensur bei der Impfstoffdiskussion

Das ist deswegen merkwürdig, weil nach dem Arzneimittelgesetz die Testphase III über Langfriststudien die Unbedenklichkeit eines Medikaments sicherstellen soll.
Du bist eigentlich das Merkwürdige, keine Ahnung welchen Teil du nicht verstehst. Ich will es auch nicht mehr erklären.
Hälst Du den Hinweis auf die SARS-Viren, - wozu übrigens auch die Grippe-Viren gehören -, und deren Mutationsfähigkeit auch für "Geschwurbel"?
Was ich von irgend was halte ist nebensächlich. Nochmals, ich bin weder Wissenschaftler und schon gar kein Virologe. Ich halte viele deiner Beiträge für Geschwurbel.
Und ich weiß, dass Grippe-Viren mutieren, deswegen gibt es auch dafür beinahe jedes Jahr angepasste Impfstoffe.
Das DIVI-Intensivregister wies die Rate der Intensivpatienten mit Corona-Erkrankungen gestern mit 3,37 von 100.000 aus. Das sind 0,00337%! In Deutschland, klar! Ist das für dich auch eine "Verschwörungstheorie"?
In Deutschland gibt es ca. 80 Mio EW, bedeutet, dass ca. 2700 Personen in Deutschland auf den Intensivstationen liegen und damit notwendige Plätze für andere Operationen belegen.
In Österreich lag dieser Wert vor ein paar Wochen schon bei 8,3 und waren damit komplett am Limit. Ist in der Zwischenzeit zurückgegangen. Wir haben hier einen User, dessen Operation wegen der Belegung durch Coronapatienten auf den Intensivstationen verschoben werden musst. Ähnlicher Fall bei meiner Tochter, nur durch Beziehungen konnte die OP durchgeführt werden.
Also was möchtest du hier verzapfen, dass es nicht schlimm ist, wenn notwendige Operationen nicht durchgeführt werden können? Die Menschen sollen sich freuen und mit Schmerzen leben?
Komm, mach halb lang.
 
Ähnlicher Fall bei meiner Tochter, nur durch Beziehungen konnte die OP durchgeführt werden.
Also was möchtest du hier verzapfen, dass es nicht schlimm ist, wenn notwendige Operationen nicht durchgeführt werden können? Die Menschen sollen sich freuen und mit Schmerzen leben?
Komm, mach halb lang.
Und hier kannst Du sehen, wie viele Betten in Deutschland frei sind:


Heute sind übrigens nur 3.017 Menschen in Intensivbehandlung, und das von 83,4 Millionen:

Und noch etwas: Covid-Patienten müssen nicht operiert werden, nehmen also keine OP-Termine weg! Bei Ihnen geht es allein um die Zahl der belegten Betten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und? was möchtest du relativieren? Das wegen belegter Intensivbetten durch Corona Patienten Operationen verschoben werden mussten?
Komm, bei sowas verstehe ich keinen Spaß
Die Intensivbetten sind gerade nicht voll belegt, genau das weisen die Karten doch aus!
Noch einmal: Covid-Patienten müssen nicht operiert werden, nehmen also keine OP-Termine weg. Bei Ihnen geht es allein um die Zahl der belegten Betten! Über Österreich kann ich dazu im Augenblicks zwar nichts sagen, aber in Deutschland ist das Gerede von den verschobenen Operationen jetzt, im Winter 2021/2022, - anders als noch im Winter 2020/2021, wo die Intensivrate teilweise über 15 lag -, schlicht die Unwahrheit.
In Deutschland muß überhaupt keine Operation verschoben werden! Sollte das in Österreich anders sein, werde ich die andere Lage zur Kenntnis nehmen, will dafür jedoch Nachweise sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal: Covid-Patienten müssen nicht operiert werden, nehmen also keine OP-Termine weg. Bei Ihnen geht es allein um die Zahl der belegten Betten! Über Österreich kann ich dazu im Augenblicks zwar nichts sagen, aber in Deutschland ist das Gerede von den verschobenen Operationen jetzt, im Winter 2021/2022, - anders als noch im Winter 2020/2021, wo die Intensivrate teilweise über 15 lag -, schlicht die Unwahrheit.
Nochmals, schwere Verläufe benötigen Intensivbetten, erzähle keine Märchen. Es interessiert jene wo die Operation verschoben wurde deine peinliche Argumentation überhaupt nicht.
Nochmals für dich, in Österreich waren vor ein paar Woche über 660 Intensivbetten durch Coronapatienten, schwere Verläufe, belegt. Was verstehst du an einer Triage nicht? Solche Argumente von dir sind einfach unter jeder Kritik. Ich vermute du bekommst zu wenig Zuwendung, mit solchen Aussagen bist du bei mir unten durch

Die aktuelle Corona-Lage in Österreich ist eine Katastrophe mit Ansage. Obwohl alle Expertinnen und Experten vor einer vierten Welle gewarnt haben, ließ die Politik den Sommer weitgehend untätig verstreichen. Versprochen wurde „ein Sommer wie damals“ und dass die Pandemie – zumindest für Geimpfte – praktisch vorbei sei. Zugleich wurde die Impfkampagne der Bundesregierung zurückgefahren, obwohl klar zu erkennen war, dass die erforderliche Impfquote von 80 oder mehr Prozent, ohne die es keinen wirksamen Gemeinschaftsschutz gegen das Coronavirus gibt, deutlich verfehlt werden würde.


Hast du überhaupt schon Bilder von Coronapatienten auf einer Intensivstation gesehen? Ist nur eine rhetorische Frage.
 
Nochmals, schwere Verläufe benötigen Intensivbetten, erzähle keine Märchen. Es interessiert jene wo die Operation verschoben wurde deine peinliche Argumentation überhaupt nicht.
Nochmals für dich, in Österreich waren vor ein paar Woche über 660 Intensivbetten durch Coronapatienten, schwere Verläufe, belegt. Was verstehst du an einer Triage nicht? Solche Argumente von dir sind einfach unter jeder Kritik. Ich vermute du bekommst zu wenig Zuwendung, mit solchen Aussagen bist du bei mir unten durch

Die aktuelle Corona-Lage in Österreich ist eine Katastrophe mit Ansage. Obwohl alle Expertinnen und Experten vor einer vierten Welle gewarnt haben, ließ die Politik den Sommer weitgehend untätig verstreichen. Versprochen wurde „ein Sommer wie damals“ und dass die Pandemie – zumindest für Geimpfte – praktisch vorbei sei. Zugleich wurde die Impfkampagne der Bundesregierung zurückgefahren, obwohl klar zu erkennen war, dass die erforderliche Impfquote von 80 oder mehr Prozent, ohne die es keinen wirksamen Gemeinschaftsschutz gegen das Coronavirus gibt, deutlich verfehlt werden würde.


Hast du überhaupt schon Bilder von Coronapatienten auf einer Intensivstation gesehen? Ist nur eine rhetorische Frage.
Ich habe mir sogar von Grippepatienten deren Leiden berichten erzählen lassen. Ein Nachbar von mir hatte nach seinem Urlaub in Spanien 2018 Monate lang Lungenprobleme. Eine Bekannte aus Kiel hatte im Frühjahr 2018 auch die Grippe und dachte, sie würde sterben. Aber jetzt will sie sich nicht gegen Corona impfen lassen. Die SARS-Viren kennt sie seit über drei Jahren, die Gen-Impfstoffe nicht!

Dafür daß die Hospitalisierungsrate jetzt so niedrig ist, gibt es plausible Gründe. Denn die Omikron-Mutation führt in aller Regel zu milden Verläufen. Die habe ich in meinem Bekanntenkreis gesehen, ein paar Tage leichte Kopfschmerzen, tränende Augen, kurzfristig Fieber bis 38,2%, und das war alles. Dafür braucht niemand auch nur in das Krankenhaus, geschweige denn auf eine Intensivstation! Die Gefahren des permanenten Impfens (boostern) führen zur Passivität des Immunaufbaus und mangelnden Abwehrfähigkeit vor immer neuen Varianten der ständig mutierenden SARS-Viren. Und es ist ja bekannt, daß die Impfstoffe nicht vor der Ansteckung durch neue Viren-Stämme schützen.
Es ist überhaupt nicht anders wie bei den Grippe-Wellen, welche seit Jahrzehnten über uns hinweg gingen. Gegen eine neue Varinate mußte ein neues Serum her. Eine Prophilaxe gegen Ansteckung gibt es nicht und kann es bei sich ständig verändernden Viren auch nicht geben. Was es aber jetzt gibt, ist ein Virus, das im Regelfall zu milderen Verläufen führt. So wie auch die Spanische Grippe, welche, - wie man mittlerweile weiß -, nicht aus Spanien kam, im Frühjahr 1920 auslief.

Und was für Menschen sind denn jetzt auf den Intensivstationen? Antwort: Es sind Menschen mit einem geschwächten Immunsystem und Vorerkankungen, deren T-Zellen
Status niedrig ist. 2020 hatte man teilweise über 90-jährige auf die Intensivstationen gelegt, um die Betten voll zu bekommen. Und immer hieß es über die Verstorbenen "an oder mit Corona" oder "im Zusammenhang mit Corona", - so etwa in den ständigen Nachrichten des Deutschlandfunks - DLF -. Dazu hat das US-amerikanische Center for Disease and Development - CDC- eine Untersuchung veröffentlicht, wonach nur 3% - 6% dieser Leute wirklich an Corona gestorben sind. Der Rest hatte die klassischen Erkrankungen, welche zum Tod führen und starb "mit" Corona.

Diese Zahl der 3%-6%, welche wirklich an Corona gestorben sind, muß man die Zahl der Impftoten und Impfkranken gegenüberstellen, weil nur so eine realistische Abwägung von Risiken und Nutzen einer bis heute weitgehend unbekannten Technologie möglich ist. Die Risiken der Omikron-Variante sind abschätzbar, die der mRNA-Impfstoffe nicht. Und das sagst sogar Du, denn Du räumst ein, daß die Zulassungen nichts über die langfristigen Wirkungen mitteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir sogar von Grippepatienten deren Leiden berichten erzählen lassen. Ein Nachbar von mir hatte nach seinem Urlaub in Spanien 2018 Monate lang Lungenprobleme. Eine Bekannte aus Kiel hatte im Frühjahr 2018 auch die Grippe und dachte, sie würde sterben. Aber jetzt will sie sich nicht gegen Corona impfen lassen. Die SARS-Viren kennt sie seit über drei Jahren, die Gen-Impfstoffe nicht!

Dafür daß die Hospitalisierungsrate jetzt so niedrig ist, gibt es plausible Gründe. Denn die Omikron-Mutation führt in aller Regel zu milden Verläufen. Die habe ich in meinem Bekanntenkreis gesehen, ein paar Tage leichte Kopfschmerzen, tränende Augen, kurzfristig Fieber bis 38,2%, und das war alles. Dafür braucht niemand auch nur in das Krankenhaus, geschweige denn auf eine Intensivstation! Die Gefahren des permanenten Impfens (boostern) führen zur Passivität des Immunaufbaus und mangelnden Abwehrfähigkeit vor immer neuen Varianten der ständig mutierenden SARS-Viren. Und es ist ja bekannt, daß die Impfstoffe nicht vor der Ansteckung durch neue Viren-Stämme schützen.
Es ist überhaupt nicht anders wie bei den Grippe-Wellen, welche seit Jahrzehnten über uns hinweg gingen. Gegen eine neue Varinate mußte ein neues Serum her. Eine Prophilaxe gegen Ansteckung gibt es nicht und kann es bei sich ständig verändernden Viren auch nicht geben. Was es aber jetzt gibt, ist ein Virus, das im Regelfall zu milderen Verläufen führt. So wie auch die Spanische Grippe, welche, - wie man mittlerweile weiß -, nicht aus Spanien kam, im Frühjahr 1920 auslief.

Und was für Menschen sind denn jetzt auf den Intensivstationen? Antwort: Es sind Menschen mit einem geschwächten Immunsystem und Vorerkankungen, deren T-Zellen
Status niedrig ist. 2020 hatte man teilweise über 90-jährige auf die Intensivstationen gelegt, um die Betten voll zu bekommen. Und immer hieß es bei den Verstorbenen "an oder mit Corona" oder "im Zusammenhang mit Corona", - so etwas die ständigen NAchrichten auf Deutschlandfunk - DLF -. Dazu hat das US-amerikanische Center for Disease and Development - CDC- eine Untersuchung veröffentlicht, wonach nur 3% - 6% dieser Leute wirklich an Corona gestorben sind. Der Rest hatte die klassischen Erkrankungen, welche zum Tod führen und starb "mit" Corona.

Diese Zahl der 3%-6%, welche wirklich an Corona gestorben sind, muß man die Zahl der Impftoten und Impfkranken gegenüberstellen, weil nur so eine realistische Abwägung von Risiken und Nutzen einer bis heute weitgehend unbekannten Technologie möglich ist.
Also bist du der Meinung, ach, widert mich einfach an, wenn man mit an Corona Verstorbenen so umgeht und krampfhaft irgendwelche Ausreden sucht, warum der eine oder andere mit Corona gestorben ist. Lass es gut sein, solche Aussagen sind einfach widerlich.
 
Was ich von irgend was halte ist nebensächlich. Nochmals, ich bin weder Wissenschaftler und schon gar kein Virologe. Ich halte viele deiner Beiträge für Geschwurbel.
Und ich weiß, dass Grippe-Viren mutieren, deswegen gibt es auch dafür beinahe jedes Jahr angepasste Impfstoffe.
SARS-Viren mutieren, dazu gehören Grippeviren und Corona-Viren!
 
Also bist du der Meinung, ach, widert mich einfach an, wenn man mit an Corona Verstorbenen so umgeht und krampfhaft irgendwelche Ausreden sucht, warum der eine oder andere mit Corona gestorben ist. Lass es gut sein, solche Aussagen sind einfach widerlich.
Gibt es für dich eigentlich Leute, welche nach den Impfungen gestorben sind oder jetzt an Herz- oder Kreislauferkrankungen leiden? Oder ist das auch nur "Geschwurbel", "Verschwörungstheorie" oder Bullshit?
 
Gibt es für dich eigentlich Leute, welche nach den Impfungen gestorben sind oder jetzt an Herz- oder Kreislauferkrankungen leiden? Oder ist das auch nur "Geschwurbel", "Verschwörungstheorie" oder Bullshit?
Natürlich gibt es Leute die nach einer Impfung verstorben sind, im Gegensatz zu denen die an Corona verstorben sind ist deren Tod sehr traurig, aber die Zahl sehr gering.
In Deutschland geht man von ca. 80 Todesfällen aus, an Corona verstorbene sind es weit über 100.000, selbst bei Berücksichtigung einer gewissen Unschärfe.
Auch bei den Herz- und Kreislauferkrankungen ist es ähnlich, zwar nicht in diesem Ausmaß, aber doch.
Tut mir leid, aber deine Argumente sind einfach keine Argumente sondern wie du schon selber schreibst, Bullshit und Geschwurbel.
 
Zurück
Oben