Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Lubenica kannst du bitte mal Beweistexte für das liefern was Putin heute gesagt hat? Also dass der Westen kurz davor war über die Ukraine Russland anzugreifen? (Mit den Javelins und Bundeswehrhelmen) Du hast doch bestimmt schon Material für die Verbreitung zur Vefügung gestellt bekommen.

Danke im voraus
Frag die Flinten Uschi, die weiss das ganz sicher.
 
Newsweek
Keine Spur vom russischen Spitzengeneral Valery Gerasimov bei der Parade zum Tag des Sieges

no-sign-of-top-russian-general-valery-gerasimov-at-victory-day-parade-780x470.jpg


BBC berichtete und mehrere Militärexperten auf Twitter stellten fest, dass Gerasimov während der Parade in Moskau nicht anwesend war. In einem solchen Fall würde Gerasimov, eine hochrangige Militärpersönlichkeit, normalerweise dem russischen Präsidenten Wladimir Putin nahe stehen. Gerasimov gilt als einer von drei Personen, darunter Putin und Verteidigungsminister Sergej Schoigu, die den Einmarsch in die Ukraine geplant haben.

Der Militärhistoriker und Präsident des Action Resilience Institute, Cedric Mas, bemerkte am Montag in einem Tweet, dass Putin seine Rede zum Tag des Sieges nicht benutzt habe, um Krieg oder Mobilisierung zu erklären, Atomwaffen zu drohen oder „Siege“ anzukündigen.

„Und wo ist Gerasimov?“ er fügte hinzu.

Max Seddon, Leiter des Moskauer Büros Financial Times, bemerkte auch Gerasimovs offensichtliche Abwesenheit.

An Putins Seite war Verteidigungsminister Schoigu zu sehen.


vor einigen Tagen gab es Gerüchte das der russische Generalstabchef Gerasimow bei Isjum verwundet wurde


 
Man muss jetzt nicht bei allem gleich an das Schlimmste denken. Vielleicht wird er von Verstopfung geplagt oder ähnliches. Bei Schoigu wurde auch alles mögliche spekuliert, als er für eine Weile abgetaucht war.
 
Man muss jetzt nicht bei allem gleich an das Schlimmste denken. Vielleicht wird er von Verstopfung geplagt oder ähnliches. Bei Schoigu wurde auch alles mögliche spekuliert, als er für eine Weile abgetaucht war.
Da wären die meisten Menschen von einer Verstopfung geplagt.
 
ich verstehe halt nicht was du meinst. wo ergreife ich denn Partei für Putin? Hab ich nie gemacht. Ich finde, wenn man den russischen Angriffskrieg zurecht kritisiert und verurteilt, dann sollte man aber auch alle anderen Sachverhalte dazu legen, die auch dazu beigeragen haben, dass es soweit gekommen ist. Die Ukraine, Turtschinov, Poroschenko, Selenski, Pravi Sektor, Swoboda, Azov, Aidar und viele und die USA und gewisse EU Länder haben halt dazu beigetragen das es soweit gekommen ist. Oder denkst du etwa die Russen, Putin und Co haben einfach aus jux und dollerei die Ukraine angegriffen, einfach so aus dem Nix heraus? Das ist doch Blödsinn.

Ja Hitler und die Nazis waren gewiss schlimmer. Und ja, ohne Stalin wäre die Welt sicher eine bessere gewesen.
Zur Zeit sieht dere Sachverhalt so aus:
Kiew: Bevölkerung von Cherson halbiert
Die Großstadt Cherson im Süden der Ukraine hat nach ukrainischen Angaben seit Kriegsbeginn fast die Hälfte ihrer Bevölkerung von einst rund 290.000 Menschen verloren. „Nach vorläufigen Schätzungen haben allein seit März 45 Prozent der Bevölkerung Cherson verlassen“, sagte der Chef der Gebietsverwaltung, Hennadij Lahuta, gestern der Nachrichtenagentur Ukrinform.

Aus dem gesamten Gebiet sei nach der russischen Okkupation jeder Fünfte geflohen. „Das sind katastrophale Zahlen.“ Den russischen Truppen warf Lahuta Tötungen, Vergewaltigungen und Plünderungen vor.

Russische Truppen meldeten die Eroberung der Seehafenstadt an der Mündung des Dnipro Anfang März. Cherson ist die einzige Gebietshauptstadt der Ukraine, die die russischen Truppen kontrollieren, und nach Mariupol die zweitgrößte Stadt, die sie eingenommen haben. In der schwer zerstörten Hafenstadt halten sich nach Schätzungen nur noch etwa ein Drittel der einst mehr als 400.000 Einwohnerinnen und Einwohner auf.

 
Dir ist schon klar das auf beiden Seiten Kriegsverbrechen begangen werden? Und das auf ukrainischer Seite aus ganz Europa Nazis von Asov rekrutiert wurden?
Die Wagner Truppe auf russsicher Seite macht nur einen kleinen Teil aus. Die meisten Nazis kämpfen auf ukrainischer Seite. Russlands Angriff ist zu verurteilen, das stimmt aber das macht die ukrainischen Nazis nicht zu Helden oder die Guten. Ich frag mich auch was andere Juden darüber denken, dass ein Selenski sich vor hunderten von Asov Nazis verbeugt, vor Nazis mit SS, Hitler und Schwarze Sonne Tattoos, Nazis die in der Tradition des NS und Bandera stehen? Ein Selenski der vor den Nazis steht und bei seiner Rede die Donbassbevölkerung diffamiert und beleidigt. Ein Selenski der sich nicht darum bemüht hat Frieden schaffen und alle Abkommen hat platzen lassen. Ein Selenski der uns alle mit in einen Krieg, ja sogar in einen Atomkrieg ziehen will.
Das ist nicht unser Krieg.
Du verkrampfst dich in etwas was es so,nicht mehr gibt. Lass dir helfen, deine Beitraege zielen auf Antisemitismus ab und haben mit dere Realitaet nichts zu tun. Anscheinend hat dir Lavrov den letzten Rest vom Hirn vernebelt.
Die meisten Nazis sind Putins Wagner Gruppe, die nicht nur in der Ukraine Verbrechen wie damals die SS begeht.
 
Ja, weiter so, einfach mal den NS relativieren so wie es die Nazis in einschlägigen Naziforen auch tun. Du machst dich wirklich prima!^^
Du bist derjenige der krampfhaft versucht die Nazis zu relativieren, vor allem mit deinen Nazi-Sprech ueber Selenskyj. Verpiss dich einfach, du bist einer der wenigen der den Nazi Putin unterstuetzt und alles nachplappert.
 
Die Nazi Armee ist aber in der Ukraine zu suchen und zu finden. Falls halt noch was von denen übergeblieben ist.
Du hast es erkannt, die Nazi-Armee ist in der Ukraine und vergewaltigt ukrainische Frauen, begeht schwerste Kriegsverbrechen im Auftrag Putins und verschleppt auch noch Ukrainer.
Als Arschlecker Putins ist dir egal was dieser in bester Nazimanier anstellt. Wach auf, es wird neue Fluechtlingsbewegungen geben, meine Landsleute werden diese Fluechtlinge zurueckschieben, weil falsche Hautfarbe, Religion und ueber Libyen werden viele ertrinken. Hoer auf Putins Arsch zu lecken

Minen, Plünderungen, Beschuss: Russische Truppen legen die Landwirtschaft in der Ukraine lahm. So treibt Putin nicht nur Bauern in den Ruin, sondern den Getreidepreis weltweit in die Höhe.
Eine Milchfarm mit 1.000 Kühen und 120.000 Hektar Land besitzt Alexander Lissitsa in der Nordukraine. Eigentlich bauen er und seine Mitarbeiter auf der Fläche Mais, Sonnenblumen, Weizen und Futterkulturen an. Doch Ende Februar startete Putin seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Erst wurde die Region bei Tschernihiw bombardiert, dann rollten russische Panzer aus Belarus über die Grenze.

 
Angeblich noch Zivilisten in Stahlwerk
Entgegen Berichten über die vollständige Evakuierung aller Zivilisten aus dem von russischen Truppen belagerten Werk Asowstal in der ukrainischen Hafenstadt Mariupol sollen sich dort immer noch rund 100 Zivilpersonen aufhalten. Zudem seien immer noch rund 100.000 Menschen in der schwer zerstörten Stadt, sagte der regionale Verwaltungschef Pawlo Kyrylenko am Abend. „Schwer zu sagen, wer von ihnen die Stadt verlassen will“, wurde er von der „Ukrajinska Prawda“ zitiert.

Ukrainische Truppen haben sich im Stahlwerk verschanzt, der letzten Bastion in Mariupol. In den vergangenen Tagen wurden von dort mit Hilfe der Vereinten Nationen und des Roten Kreuzes mehrere hundert Frauen, Kinder und ältere Menschen evakuiert. Die Verteidiger von Azovstal wollten aber nicht ausschließen, dass sich noch Zivilisten in einigen Kellern des weitläufigen Geländes aufhielten.

 
Zurück
Oben