Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

die Sanktionen werden langfristig bleiben, Putin ist eindeutig zu weit gegangen. Gerade heute haben die G7 angekündigt dieSe Eroberungen nie anzuerkennen. Russland wird eher einknicken. Bei uns ist doch längst eingepreist ab 2025 komplett von russischen Rohstoffen unabhängig zu sein.

Russland hat es mit der Kehrtwende einfacher. Alles auf Putin schieben.
I strictly agree here!
 
die Sanktionen werden langfristig bleiben, Putin ist eindeutig zu weit gegangen. Gerade heute haben die G7 angekündigt dieSe Eroberungen nie anzuerkennen. Russland wird eher einknicken. Bei uns ist doch längst eingepreist ab 2025 komplett von russischen Rohstoffen unabhängig zu sein.

Russland hat es mit der Kehrtwende einfacher. Alles auf Putin schieben.
Mag sein, dass Russland diese Gebiete wieder aufgibt. Ich glaube aber eher, sie werden die Sanktionen in Kauf nehmen und andere Abnehmer finden. Am Ende sind hier auch Russische Soldaten gestorben. Sprich wir haben hier Menschliche Verluste und bei Rückgabe dieser Gebiete, da würde Putin nicht einfach vom Hof gejagt werden. Man würde ihn köpfen. Ich glaube auch, dass er noch bis er stirbt an der Macht bleiben wird. Wir können deutlich sehen wie effektiv Russische Propaganda ist. Die Russen werden da mitziehen. Leider.
 
Ukrainischer Militärgeheimdienst optimistisch
Der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes zeigt sich derzeit optimistisch. Er sieht ein Ende des Krieges mit einer russischen Niederlage bis Jahresende voraus.

Spätestens Mitte August komme es zu einer Wende an den Fronten, so Generalmajor Kyrylo Budanow zum britischen Sender Sky News. Bis Jahresende werde die Ukraine wieder die Kontrolle über alle ihre Gebiete zurückerlangen, auch über die Krim.

Die russischen Streitkräfte seien nicht stark. „Es ist nur eine Horde von Menschen mit Waffen“, sagt er über die russische Armee. Budanow erwarte zudem große Änderungen im Kreml. Seiner Ansicht nach sei ein Putsch gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin bereits im Gang. „Sie bewegen sich darauf zu, nichts wird sie stoppen.“ Zudem sei Putin schwer an Krebs erkrankt, behauptet er. Beweise für seine Behauptungen legt er nicht vor.
 
Militärmanöver rund um Kaliningrad
Zwei Tage nach der Ankündigung Finnlands, der NATO beitreten zu wollen, hat Russland einem Agenturbericht zufolge ein Militärmanöver rund um die russische Ostsee-Exklave Kaliningrad abgehalten.

Dabei seien SU-27-Kampfjets zum Einsatz gekommen, berichtet die Agentur Interfax unter Berufung auf die russische Ostsee-Flotte. Sie hätten bei einem simulierten Luftangriff auf Kaliningrad Flugzeuge der Angreifer zerstört.

Kaliningrad liegt an der Ostsee zwischen Polen und Litauen. Es wird erwartet, dass auch Schweden in Kürze seinen Wunsch zum NATO-Beitritt bekundet.
 
gibt es tatsächlich nur die Ukraine als Lieferanten? ist es nicht so das mehrere Tonnen jährlich weggeworfen werden weil Überproduktion und die Lebensmittel so günstig sind?
Ja, aber Ukraine war der größte Produezent und zu einem günstige Preis. Sorry, ich dachte als Neoliberalist hättest di zumindest ein wenig Ahnung. Mein Fehler
 
Lawrow: Jeder fühlt Folgen des Krieges
Der Westen hat Russland einen „totalen hybriden Krieg“ erklärt, sagt Russlands Außenminister Sergej Lawrow. Es sei schwer vorherzusagen, wie lange dieser dauern werde. Jeder fühle die Konsequenzen dieses Krieges. Die Versuche des Westens, Russland zu isolieren, seien zum Scheitern verurteilt.
 
Die Ukraine führt nach eigenen Angaben eine militärische Gegenoffensive gegen russische Streitkräfte. Es gehe um ein Gebiet nahe der von Russland gehaltenen Stadt Isjum, sagt der Regionalgouverneur von Charkiw, Oleg Sinegobow. „Unsere Streitkräfte sind dort zur Gegenoffensive übergegangen. Der Feind zieht sich an einigen Fronten zurück.“ Das Gebiet sei eine Schlüsselachse des russischen Angriffs auf die Ukraine.
 
Hiermal ein Foto vom Rudolf Hess Gedenkmarsch der Nazis aus Berlin und Spandau von 2017. Was seht ihr? Genau, ein Nazi mit Asov T-Shirt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben