Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Der französische Konzern Vallourec schließt die traditionsreichen Werke in Düsseldorf und Mülheim. Allein in Düsseldorf verlieren 1650 Menschen ihre Arbeit. Oberbürgermeister Keller ist entsetzt.


In Nordrhein-Westfalen stirbt ein Stück Wirtschaftsgeschichte: Der französische Stahlrohrkonzern Vallourec will seine beiden traditionsreichen Werke in Düsseldorf und Mülheim an der Ruhr schließen. Betroffen seien insgesamt rund 2400 Beschäftigte, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Produktion soll Ende 2023 eingestellt werden. Die beiden Standorte gehörten früher zur Mannesmannröhren-Werke AG.
Jetzt bleibt den Ungelernten nur noch Daimler in Düsseldorf um 4500€ im Monat fürs Schraubendrehen zu verdienen.
 
Man lernt nie aus, Wandern ist Natzi

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kenne das Werk gut, sicherlich gibt es mal körperlich schwierigere Jobs, wie am Unterboden zu arbeiten, aber grundsätzlich kann den Job jeder.
ja ist bei uns auch nicht anders.
Aber wo sollen die Leute sonst hin? wer zahlt schon soviel für solch eine Arbeit? das Gehalt bekommt man nirgends!
das fehlt doch dann wiederum im Wirtschaftskreislauf, Haus, Urlaub, Auto, Konsum etc.

statt 4500 bei Benz gibts halt 2400 bei der Bahn...
 
ja ist bei uns auch nicht anders.
Aber wo sollen die Leute sonst hin? wer zahlt schon soviel für solch eine Arbeit? das Gehalt bekommt man nirgends!
das fehlt doch dann wiederum im Wirtschaftskreislauf, Haus, Urlaub, Auto, Konsum etc.

statt 4500 bei Benz gibts halt 2400 bei der Bahn...
Das Geld zahlen wir Steuerzahler, Kurzarbeit hier, Hauptsache die Aktiengewinne passen, Leiharbeiter rein, Leiharbeiter raus, die chillen dann bei höchstem ALG zuhause. Scheiß auf solche Unternehmen.
 
bekommen neue Mitarbeiter wirklich noch soviel? ich dachte die gute alte Zeit sei vorbei und man arbeitet mit Leiharbeitern etc.
 
Zurück
Oben