Du liest leider meine Beiträge nicht. Es war nicht Selenski der Bandera als Helden bezeichnet und abgefeiert hat.Hat Selenski nicht Asov Nazis im Parlament ausgezeichnet? Das ist Fakt. Er hat ebenso in Interviews die Asov Nazis als Helden deklariert.
Er hat Bandera als Helden bezeichnet und im TV abgefeiert. Er unterstützt Nazis. Das ist Fakt.
Auf dem auf Facebook verbreiteten Ausschnitt aus einem Einspieler ist nicht Wolodymyr Selenskyj zu sehen, sondern der ukrainische Politiker Oleh Tjahnybok von der rechtsradikalen Partei Sowoboda (»Freiheit«). Die Aufnahme stammt bereits aus dem Jahr 2004 und wurde im März 2014 nicht nur bei »Anne Will«, sondern auch im ARD-Magazin »Panorama« gezeigt. Dieses korrigierte seine Übersetzung aus dem Ukrainischen allerdings nachträglich.
Ist das viel geteilte Video mit Selenskyj authentisch?
Ein Beitrag in den sozialen Netzwerken soll den jetzigen Präsidenten bei einer antisemitischen Hetzrede zeigen
Auch hier habe ich ein bisschen für dich, es ist einfach absurd was du behauptest im Zusammenhang mit Selenski, es ist Putins Kriegspropaganda
Kriegspropaganda von Russland
«Es ist an Diffamierung nicht zu übertreffen»
Der Westen beobachtet einen brutalen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine – der Kreml und russische Medien sprechen von einer «militärischen Spezialoperation zur Entnazifizierung der Ukraine». Es gelte, die russisch sprechende Bevölkerung von den ukrainischen «Faschisten» zu befreien. Frithjof Benjamin Schenk, Professor für Osteuropäische Geschichte an der Universität Basel, warnt davor, diesem Narrativ Glauben zu schenken.
Kriegspropaganda von Russland - «Es ist an Diffamierung nicht zu übertreffen»
Putin will die Ukraine «entnazifizieren». Dazu fehlten ihm die Worte, sagt der Historiker Frithjof Benjamin Schenk
