Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zoran Djindjic 21.02.2003 - Kosovo ist Serbien, wenn das Prinzip nicht für Serbien zählt, wird es zukünftig für keinen mehr zählen

Sorry Aber nein bosniaken sahen in der Mehrheit nicht den serbischen König als was gutes an vor allem nach der bodenreform…die erfolgreichste Zeit die nach jhr der Stagnation des or war die kuk zeit …es folgte eine recht erfolgreiche Zeit von 1878-1918 das Schulsystem,Wirtschaft Agrar alles verbesserte sich ..mit dem serbischen König kam wieder Resignation die bodenreform begünstige eine Volksgruppe.
Der serbische König hat es verpasst die anderen Volksgruppen miteinzubeziehen …
Das ist nicht wahr, erstens gab es zu der Zeit keine Bosniaken als Volk, entweder waren es Muslime Serben oder die nicht recht wursten zu was sie sich zugehörig fühlten nach dem Abgang der Osmanen mit den sie sich identifizierten.

1. eine große Zahl muslimischer Slawen sah sich zu der Zeit noch als Serben, zumindest die die ihren Stammbaum kannten und wussten das einst ihr Großvater, Urgroßvater oder UrururGroßvater orthodoxe Serbe war der zum Islam konvertierte, und das waren ohne Zweifel die meisten

2. die meisten Aufstände gegen Österreich kamen gerade von Muslimen und Orthodoxen Serben/Slawen

3. Dir Mehrheit sah Österreich als Okkupator, fremdbesatzer, dessen Sprache sie nicht verstanden noch mit deren Kultur klar kamen. Deswegen waren die meisten Muslime Slawen oder Muslime Serben für den Anschluss Bosniens an das Königreich Serbien , aber auch katholische Slawen und Kroaten wie Ivo Andric.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bosniaken gab es nicht, aber Serben gab es :lol: das übervolk halt


Gleich kommt Maradona mit osmanischer Volkszählung im Kosovo vor 500 Jahren, wo automatisch alle orthodoxen automatisch Serben sind 😁
 
Das ist nicht wahr, erstens gab es zu der Zeit keine Bosniaken als Volk, entweder waren es Muslime Serben oder die nicht recht wursten zu was sie sich zugehörig fühlten nach dem Abgang der Osmanen mit den sie sich identifizierten.

1. eine große Zahl muslimischer Slawen sah sich zu der Zeit noch als Serben, zumindest die die ihren Stammbaum kannten und wussten das einst ihr Großvater, Urgroßvater oder UrururGroßvater orthodoxe Serbe war der zum Islam konvertierte, und das waren ohne Zweifel die meisten

2. die meisten Aufstände gegen Österreich kamen gerade von Muslimen und Orthodoxen Serben/Slawen

3. Dir Mehrheit sah Österreich als Okkupator, fremdbesatzer, dessen Sprache sie nicht verstanden noch mit deren Kultur klar kamen. Deswegen waren die meisten Muslime Slawen oder Muslime Serben für den Anschluss Bosniens an das Königreich Serbien , aber auch katholische Slawen und Kroaten wie Ivo Andric.
Hmmmm garasin sagt dir das was ???
 
Hmmmm garasin sagt dir das was ???

ff347f6076b966c366a112bafea63598.jpg


Und das von seinem Idol. Dem Hühnerdieb Vuk.
 
UNO und das Prinzip der unverletzlichkeit der Grenzen souveräner UN Staaten und territoriale Integrität gibt es erst seit Oktober 1945, demnach kann es davor auch nicht gebrochen worden sein.


Das ist so ziemlich falsch, eher war es umgekehrt nie Teil Albanien, noch war Kosovo jemals in irgendeiner Form selbsstständig, unabhängig, sondern war fester Bestandteil der Nemanjiden im mittelalterlichen Serbien, deren histortischen, kulturelles und religiöses , wirtschaftliches wie staatliches Zentrum, sprich in allen Belangen, das Sprrichwort "Kosovo ist das Herz Serbiens" kommt nicht von irgendwo her, sondern eben aus dieser Zeit des mittelalterlichen Serbien.
Auch waren Albaner dort nie eine Mehrheit, was erst seit rund 150 Jahren der Fall ist, während vor 300 jahren kaum Albaner im einstigen serbischen kerland Kosovo lebten, das ist alles ganz gut dokumentiert und belegt. Daher kann Serben schlecht 1912 sein eigenes Land erobert haben, man hat es 1389 an die Osmanen verloren und 1912 von den gleichen Osmanen wieder befreit und Serbien angegliedert, das Albaner mittlerweile 1912 die Mehrheit stellten, war nicht die Schuld Serbiens, sondern eher die der Osmanen, Türken und Albaner. .


Republika Srpska ist auch im folge des Zerfall von Jugoslawien entstanden, trotz allem wird eine unabhängige Republik sowohl der autonomen serbischen Provinz Kosovo, als auch der bosnisch-herzegowinischen teilrepublik Srpska untersagt, gemäss UN Resoution 1244 und Dayton. Kommen wir wieder zum Entschluss was der gute Zoran Djindjic in sein letzten Interview sagte und vorausgesehen hat, das UN Prinzip unverletzlichkeit der Grenzen wurde über den Haufen geworfen und wird dann für keinen mehr zählen, und das ist momentan der Fall.




Ist mein ernst und gut dokumentiert, Stefan Nemanja vereinte ein grossteil der serbischen Ländereien und Stämme, die Serben Bosniens blieben für sich worunter wohl auch kroatische Stämme lebten, aber in guter Nachbarschaft mit Raška und später auch abhängigkeit von der Nemanjic Daynastie. Kroatien (auch wenn hier noch als Eigenständig angezeigt) gehörte zu der Zeit schon zu Ungarn, wollte es richtigkeitshalber nur erwähnt haben.


Raška (Serbien) um 1190
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.







Der serbisch-albanische Konflikt darf nicht erst seit den 90ern betrachtet werden, sondern muss vom Kern aufgearbeitet werden und alle Opfer berücksichtigt werden. Dieser Konflikt dauert nun schon 145 Jahre, seit 1878, manche sagen sogar schon ab Anfang des 18 jahrhundert, als massiv Albaner von den Osmanen aus dem heutigen Albanien in das serbische Kosovo angesiedelt wurden, im gegenzug Serben massiv abwanderte, unterdrückt oder vertrieben wurden ab 1690.
Am besten man fängt am Anfang an so um 1400 als die Serben aus dem Osten in den Balkan kamen und die dort besiedelte Albanische Bevölkerung verdrängt haben.
 
Das ist nicht wahr, erstens gab es zu der Zeit keine Bosniaken als Volk, entweder waren es Muslime Serben oder die nicht recht wursten zu was sie sich zugehörig fühlten nach dem Abgang der Osmanen mit den sie sich identifizierten.

1. eine große Zahl muslimischer Slawen sah sich zu der Zeit noch als Serben, zumindest die die ihren Stammbaum kannten und wussten das einst ihr Großvater, Urgroßvater oder UrururGroßvater orthodoxe Serbe war der zum Islam konvertierte, und das waren ohne Zweifel die meisten

2. die meisten Aufstände gegen Österreich kamen gerade von Muslimen und Orthodoxen Serben/Slawen

3. Dir Mehrheit sah Österreich als Okkupator, fremdbesatzer, dessen Sprache sie nicht verstanden noch mit deren Kultur klar kamen. Deswegen waren die meisten Muslime Slawen oder Muslime Serben für den Anschluss Bosniens an das Königreich Serbien , aber auch katholische Slawen und Kroaten wie Ivo Andric.
Du Maradona bist du aus der sumadija ??
Wenn ja ich war auch schon mal da ,trotzdem würde ich mir nicht anmaßen im Namen der Bevölkerung zu sprechen …wenn du schon mal in BIH warst dann wird dir aufgefallen sein wieviel bauten und Infrastruktur die Kuk Zeit in BIH reingesteckt hat ,die heute noch sichtbar ist sowie in der vojvodina ,das serbische Königshaus hat nix außer der total einseitigen bodenreform hinterlassen …
Nochmal nach der Stagnation des OR Kam mit der kuk Monarchie ein Boom der endete mit König Petar …
Nur eine Frage an dich warum erzählt der Herr Garasin der zur damaligen Zeit lebte das die Bewohner BIH s aller Konfessionen. Bosniaken wären ?? Ich meine der muss es ja wissen der lebte ja zur der Zeit oder?
 
Neandertaler waren auch Serben
Vielleicht, aber sicher:
Neandertalerstätte Krapina (Kroatien)
In Krapina wurde 1899 der größte Fund fossiler Überreste von Neandertalern in Europa gemacht: rund 900 menschliche Knochen von etwa 80 Skeletten sowie Knochen verschiedener Tiere aus der Zeit um 125 000 v. Chr. Fachleute aus aller Welt haben die Sammlung erforscht. Ihre Erkenntnisse über den Fund von Krapina beeinflussten verschiedene wissenschaftliche Theorien über die Entwicklung des Menschen, die Entstehung unserer Zivilisation und die parallele Existenz zweier Menschenpopulationen im Europa des Pleistozäns.

Das Neandertalmuseum Krapina neben der archäologischen Fundstätte beherbergt heute eine interaktive Ausstellung über den Ursprung des Lebens auf der Erde und die Entwicklung der Menschheit.

 
Zurück
Oben