Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Скопје | Skopje | Shkup

Alexander der Größte - Alexander der Größte - ARD | Das Erste

Tja so viel zu Grössen Wahnsinn à la Nationalstolz.

Ein Zitat aus dem Bericht welches mir besonders gefällt, von Vangel Bozinovski`s: "Was sind schon ein paar hundert Denkmäler für eine Stadt wie Skopje."

Tja wie heisst es so schön. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. :^^:

Ja wir Makedonen können stolz sein so eine Glorreiche Geschichte hat kaum jemand, deswegen bedienen sich die außenrum ja auch fleißig bei uns.

Pozdrav

Ein Zitat aus dem Bericht welches mir besonders gefällt, von Vangel Bozinovski`s: "Was sind schon ein paar hundert Denkmäler für eine Stadt wie Skopje."

Viele Menschen stehen auf Kitsch, denn so wird es genannt.
Aber Bauten und Denkmäler in dieser Form stehen ja auf der ganzen Welt verteilt, wenn auch nicht so kompakt an einem Flecken.

Ja wir Makedonen können stolz sein so eine Glorreiche Geschichte hat kaum jemand, deswegen bedienen sich die außenrum ja auch fleißig bei uns.

Pozdrav

Glaubst du Wirklich das Volk, die Mehrheit der Bürger in Skopje sind dafür gewesen, dass man die Stadt so ausbaut.

Ja leider nun sind viele Menschen Kitsch geil. Aber in diesem Ausmass stehen nirgends so viele Denkmäler und das innerhalb so kurzer Zeit.

Ein super Beispiel vom Bericht. "Eine 30 Meter hohe Statue, von jemandem der nach Bescheidenheit im höchsten Mass gelebt hat."

Glaubst du Wirklich das Volk, die Mehrheit der Bürger in Skopje sind dafür gewesen, dass man die Stadt so ausbaut.

Ja leider nun sind viele Menschen Kitsch geil. Aber in diesem Ausmass stehen nirgends so viele Denkmäler und das innerhalb so kurzer Zeit.

Ein super Beispiel vom Bericht. "Eine 30 Meter hohe Statue, von jemandem der nach Bescheidenheit im höchsten Mass gelebt hat."

Sehr sicher sogar, schließlich war SK 2014 teil des Wahlprogrammes in dem man versprach Skopje zu verschönern und die Infrastruktur auszubauen. Nur uninformierte und Oppositionelle denken und behaupten das Gegenteil.

Aber mei, was willst du schon du machen, als Makedonier bist halt gerade Neidobjekt.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

PS: Ich hab auch dafür gestimmt :)

Sehr sicher sogar, schließlich war SK 2014 teil des Wahlprogrammes in dem man versprach Skopje zu verschönern und die Infrastruktur auszubauen. Nur uninformierte und Oppositionelle denken und behaupten das Gegenteil.

Aber mei, was willst du schon du machen, als Makedonier bist halt gerade Neidobjekt.
[...]

Das ist richtig, als Makedone ist man Neidobjekt!

Viele Menschen stehen auf Kitsch, denn so wird es genannt.
Aber Bauten und Denkmäler in dieser Form stehen ja auf der ganzen Welt verteilt, wenn auch nicht so kompakt an einem Flecken.

Hier steht noch was zu den aufgestellten Kitsch-Mälern:

Vom Traum zur Farce

Der im März gewählte [Zemovski] hat sich seinen ganzen Wahlkampf über gegen „Skopje 2014“ gestellt – zum Leidwesen der Verwaltung, die bis dahin von den Männern der IMRO beherrscht wurde.

Als sich bei der ersten Runde der Kommunalwahlen abzeichnete, dass ich aller Voraussicht nach gewinnen würde, wurden in den Straßen Skopjes über Nacht 29 Statuen aufgestellt. Meine Vorgänger wussten, dass sie diese nach meiner Amtsübernahme nicht mehr errichten können würden“, erzählt Andrej Zemovski.
Quelle

Tja, das sagt alles.

Nicht Zemovski sondern Zhernovski. Eure Propaganda ist für den Arsch.

Pozdrav

quote_icon.png
Zitat von Amphion
Tja wie heisst es so schön. Es ist nicht alles Gold, was glänzt
smilies2222.png

Nicht Zemovski sondern Zhernovski. Eure Propaganda ist für den Arsch.

Pozdrav

Lerne zitieren!

Zurück
Oben