Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

– Kuzhina Shqiptare / Die Albanische Küche –

Ich mag die. Gibt's beim Discounter: ^^
917_2010-10-11-10-06-02.jpg

324980_LYTTOS-Griechische-Antipasti_xxl.jpg

Ohhhh ja :77:.... Ist auch voll gut. Wobei ich die beim Griechen oder Türken lieber mag, weil die die scharfen Kirschpaprikas haben, die aus dem Discounter sind eher mild :(...

Vom Byzantinischen reich spricht man frühestens von 330 nach Christus (Verlegung der Hauptstadt von Konstantin den Großen nach Byzanz) meisten von 390 nach Christus (endgültige Trennung in Ost und Westreich) oder erst ab dem 6 Jahrhundert nach Christus (fast vollständige gräzisieren des Imperiums unter Heraclius). Ein Byzantinist hat mal gesagt wenn man sich mit der Byzantinischen Geschichte beschäftigt wird man nie den glanzvollen moment finden wo alles erobert wurde den es war alles schon da es geht nur noch um den verfall und den Untergang des reiches.

Hauptsache wieder Antike mit ins Spiel gebracht. Es geht ums Essen und da ist der Balkan, wie in allem, gemischt.

Sieht gut aus. Die albanische Diaspora muss aber viel mehr in die Gastronomie. Viele kennen ja nur Balkangrill das muss mehr eigenständig herausstechen.

Musst dich mal achten.. viele Pizzerien in der Schweiz, Italien und New York und bestimmt auch noch vielen anderen Gegenden sind von Albanern betrieben... albanische Gerichte isst man aber zuhause... das ist ungeschriebenes Gesetz..

Hauptsache wieder Antike mit ins Spiel gebracht. Es geht ums Essen und da ist der Balkan, wie in allem, gemischt.

Ich hab nur auf den ersten Satz geantwortet tut mir leid das du dich gestört fühlst Dalmatiner.

Mal davon abgesehen dass die Byzantiner selbst in Anatolien hinein expandiert sind.
Wer sagt, dass all das was die an Essenkultur dort vorgefunden haben, gleich von den Byzantinern sein müssen?
Anatolien war nie eine kulturfreie Zone.

Zurück
Oben