L
Lazarat
Guest
Hätten wir Spieler die für die Heimat spielen ohne zu zögern, dann hätten wir zwei starke NM, vor allem weil Albanien ein Anrecht hat für die Albaner aus Mazedonien. Leider ist das nicht der Fall und wir werden noch mehr Probleme haben als wir sonst schon haben.
Po edhe ket se kuptoj, pse shqiptart e maqedonis e zgjedhin maqedonin e jo shqiperin kurse shqiprija paska drejta mi mar...
das muss ja auch was heissen..
- - - Aktualisiert - - -
Was mir öfters auffällt ist, dass man mit unterschiedlichen Standards argumentiert.
Also wenn ein Spieler wie Januzaj sich gegen Albanien entscheidet, wird gesagt, Januzaj hat das Recht auf seine Karriere zu achten, hat das Recht sich gegen sein Land zu entscheiden, sprich er darf Anti-Kombetar urteilen, wenn er seine eigenen Interessen (seine Karriere) dadurch schützt.
Wenn dann der Verband Anti-Kombetar urteilt, und das Interesse des Landes dadurch wahrt, dann ist es ein Skandal.
Mir fällt das öfters auf, auch zum Beispiel wenn in Albanien serbische oder bulgarische Musik läuft, dann schreien die "Patrioten" auf, aber dass in den meisten albanischen Lokals in MK serbisch (bulgarisch) oder in KS auch türkische Musik gehört wird, das wiederum ist nicht anti-kombetar.
Wie dem auch sei, für mich ist der Verband höher als der Spieler, für andere ist der Spieler höher. Sie geilen sich auf, wenn Januzaj oder Shaqiri an der WM spielt, aber wenn man die Schweizer anhört, dann sagen sie, er ist ein Schweizer und ein Produkt der Schweiz.
Wenn sie (die "patriotischen" Albaner) dann Gjergj Kone für Griechenland spielen sehen, dann sagen sie, er ist Grieche, er hat sich gegen sein Land entschieden.
Was hat jetzt die musik damit zu tun, man kanns auch übertreiben..
wieso nennst du den gjergj kone? Er hat ja auch seinen namen geändert, ich will jetzt hier einen januzaj oder behrami gar nicht loben deswegen aber kone hat es doppelt so schlimm gemacht, du übertreibst dermassen und bringst auch komische beispiele, jeder fall ist ein fall für sich und der schlimmste ist panagiotis kone, ich bin sogar in der schweiz geboren nenne ich mich deswegen hans oder fritz??