Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

★ ★ ★ Përfaqësuesja e Kosovës ★ ★ ★

U knaqen serbet tu kesh A spo ju vjen marre a

manche sind echt peinlich..schämen die sich nicht?

Anstatt zu hoffen, dass die Zusammenarbeit der zwei Verbände größer und enger wird, hoffen einige dass Kosovo besser als Albanien wird :facepalm:

Wer gegen Luxemburg verliert sollte sich hinter der Tür verstecken.

Ich bin sicher und fest davon überzeugt das KS gut wird, haben viel Potenzial.

danke,mehr gibts nichts zu sagen. Und es gab mal ne klatsche gegen eine viel schlechtere Mannschaft von AL als es gegen die b elf der Türkei.
Also bei uns läuft für den anfang und wird uns nicht aus der bahn werfen ;)

ihr beide seid keine Albaner, ihr wollt nur provozieren

Hinzukommt noch, dass man von einem Freundschaftsspiel schreibt, bei dem die Kosovo-Auswahl, die davor ein gemeinsames Training zusammen hatte (nicht mal alle komplett) und die zum großen Teil noch nie zusammen gespielt haben, gegen eine Türkische B11, die sich sicherlich auch schon alleine aus der türkischen Liga kennt hoch verloren haben.

Wisst ihr Leute, man kann seine Freude oder seinen Zusammenhalt noch so sehr vorheucheln, wenn Sätze fallen, dass Kosovo deswegen nicht in die FIFA gehört, dann ist das einfach nur noch peinlich. Zumal man mit sehr vielen jungen Spielern gespielt hat und nicht mal alle dabei waren, die dabei hätten sein können, unter anderen Umständen.

Dem gegenüber steht ein Albanien, dass immer die letzten Plätze der Qualifikationsgruppe besetzt hat, ein Albanien, dass ohne die aus dem Kosovo stammenden Spielern auch aktuell kein ernster Gegner wäre, ein Albanien, dass gegen Luxemburg verloren hat und ich weiß nicht gegen wen das war, da haben sie ne Packung bekommen vor ein paar Jahren.

Lassen wir diese unnötigen Vergleiche, denn wir sind immer noch beide sehr schwach, aber ich sehe im Kosovo einfach mehr potenzial für später, allgemein fallen mir die Albaner aus Kosovo oder Mazedonien einfach mehr auf, als die aus Albanien, nicht nur im Fußball, woran das liegt.. keine Ahnung.

Wieso machst du als Albaner einen Unterschied zwischen "aus KS" und "aus AL" ?
Natürlich spielen die KS-Albaner für Albanien, weil sie Albaner sind. Du musst das nicht immer ganz speziell erwähnen, dass einige Spieler bei Albanien aus Kosovo sind......
Bist auch noch stolz dass Albanien verliert?.....

Natürlich spielen die KS-Albaner für Albanien, weil sie Albaner sind. Du musst das nicht immer ganz speziell erwähnen, dass einige Spieler bei Albanien aus Kosovo sind......

Die Aussage, "ich weiss nicht mehr gegen wen das war" sagt schon alles, was er über AL weiss.
Noch besser wäre "Mein Vater hat gesagt..."

manche sind echt peinlich..schämen die sich nicht?

Anstatt zu hoffen, dass die Zusammenarbeit der zwei Verbände größer und enger wird, hoffen einige dass Kosovo besser als Albanien wird :facepalm:

ihr beide seid keine Albaner, ihr wollt nur provozieren

ich hab`s schon mal erwähnt....
was Serbien & ihre Politik seit über 120 jahren nicht geschafft hat die Albaner zu trennen schaffen einige Albaner innerhalb von 2-5 jahren ?

traurig ,traurig....
die einen wollen gar einem weis machen ,dass es die Ethnie kosovaren gibt???

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Im optimale Fall sollten wir keinen unterschied machen ob man aus Albanien, kosovo oder mazedonien kommt. Aber schauen wir uns mal die realität an. Fakt ist, dass bis vor ein paar jahren kosovo-albaner in der albanischen Liga als ausländische spieler galten und das ausländerkontingen belastetet. Hier unterschied ganz klar der alb. Verband. Wie soll man sagen das alle albaner sind wenn man als kosovo-albaner als ausländer gilt in der alb. liga???
Eine engere Zusammenarbeit wäre wünschenswert, da hast du recht. Aber auch hier gab es versuche von Prishtina in der alb. liga zu spielen. Da giebt es die möglichkeit, dass man Prishtina oder andere Vereine in einer albanischen Stadt einschreibt und somit würde sie dann international als alb. manschaft angesehen. Das wurde vom alb. Verband auch abgelehnt.
Der alb. Verband hatte die möglichkeit kosovo die hat zu reichen aber das haben sie nicht oder nur ungenügend getan. Somit sehe ich auch nur die möglichkeit das es kosovo für sich probiert. Wohl wissend das wir zusammen stärker wären. der alb verband muss total aufgelöst werden und dann neu aufgebaut, seit über 20 jahren giebt es kein fortschrit. Der kosovarische verband muss nicht viel richtig machen um besser zu sein als der albanische weil das niveau sehr tief ist.

:facepalm:

Ratet mal mit wem Albanien immer die letzten Plätze errungen hat? Mit den "Kosovaren" und den Albanern aus Albanien. Ratet mal auf welchen Plätzen sie kommen werden, wenn diese erstmals getrennt sind. Also diese Ignoranz ist echt unglaublich...

- - - Aktualisiert - - -

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Im optimale Fall sollten wir keinen unterschied machen ob man aus Albanien, kosovo oder mazedonien kommt. Aber schauen wir uns mal die realität an. Fakt ist, dass bis vor ein paar jahren kosovo-albaner in der albanischen Liga als ausländische spieler galten und das ausländerkontingen belastetet. Hier unterschied ganz klar der alb. Verband. Wie soll man sagen das alle albaner sind wenn man als kosovo-albaner als ausländer gilt in der alb. liga???
Eine engere Zusammenarbeit wäre wünschenswert, da hast du recht. Aber auch hier gab es versuche von Prishtina in der alb. liga zu spielen. Da giebt es die möglichkeit, dass man Prishtina oder andere Vereine in einer albanischen Stadt einschreibt und somit würde sie dann international als alb. manschaft angesehen. Das wurde vom alb. Verband auch abgelehnt.
Der alb. Verband hatte die möglichkeit kosovo die hat zu reichen aber das haben sie nicht oder nur ungenügend getan. Somit sehe ich auch nur die möglichkeit das es kosovo für sich probiert. Wohl wissend das wir zusammen stärker wären. der alb verband muss total aufgelöst werden und dann neu aufgebaut, seit über 20 jahren giebt es kein fortschrit. Der kosovarische verband muss nicht viel richtig machen um besser zu sein als der albanische weil das niveau sehr tief ist.

Sorry aber da muss ich dir bisschen widersprechen.

Die Spieler aus dem Kosovo hatten erstmals selbst ihren eigenen Status klären müssen, Kosovo ist erst seit kurzem ein Staat. Dass nun Kosovaren nicht als Ausländer gelten, finde ich, ist ein Riesenschritt und etwas sehr gutes vom FSHF.
Dazu hat der FSHF versucht Prishtina in die Liga auf zu nehmen, doch der Antrag wurde von der FIFA abgelehnt. Man hat dann versucht mehrere Regeln zu umgehen, aber dafür musste Prishtina Ihre Spiele in Albanien austragen, damit sie von der FIFA akzeptiert werden. Ausserdem mussten sie von der dritten Liga beginnen. Also war klar dass es zu sowas nicht kommt. Aber ich denke in Zukunft wenn Kosovo von der UEFA angenommen wird, ist diese Liga nicht unrealistisch.
Der Alb. Verband war richtig Kacke, aber in den letzten Jahren hat man sich klar verbessert und das kann jeder sehen der sich damit beschäftigt. Das System um Redi Jupi und den Talenten hat sich verbessert und hätten wir nicht soviele "Verräter", wären wir in den Jugendauswahlen stets eines der besten Teams.

Ratet mal mit wem Albanien immer die letzten Plätze errungen hat? Mit den "Kosovaren" und den Albanern aus Albanien. Ratet mal auf welchen Plätzen sie kommen werden, wenn diese erstmals getrennt sind. Also diese Ignoranz ist echt unglaublich...

Das ist ja auch klar warum es so ist. Als eine einheit wäre man stärker aber wir haben grössere probleme als das, die infrastruktur ist kacke, die vorstitzenden korrupt, es wird nirgends investiert, solange das so sein wird wird man sowieso nie erfolg haben, das ziel solle ja sein ein einheit zu formen, fussball ist immer noch ein team-sport. Obs jetzt ks besser macht als albanien weiss ich nicht, das sie die besseren spieler haben ist aber fakt, albanien hat bestimmt auch paar gute kicker in ihren reihen und deswegen wäre das eig nur zu begrüssen wenn man da zusammenarbeitet anstatt gegeneinander.

Wenn das so weiter geht, werden alle talente sich gg albanien und ks entscheiden, wir haben ja genug beispiele, selbst wenn wir eigene talente produzieren sollten und die mal ins ausland wechseln, das land indem er spielt sieht ist ein riesen-talen zack bekommt er den pass und dann? Es muss irgendetwas da oben geschehen und dann alles schritt für schritt. Momentan sind wir aber weit davon entfernt und in den nächsten jahren muss noch viel getan werden.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry aber da muss ich dir bisschen widersprechen.

Die Spieler aus dem Kosovo hatten erstmals selbst ihren eigenen Status klären müssen, Kosovo ist erst seit kurzem ein Staat. Dass nun Kosovaren nicht als Ausländer gelten, finde ich, ist ein Riesenschritt und etwas sehr gutes vom FSHF.

Ja es ist ein riesen Fortschritt. Aber eine richtige schande ist es auch das bis vor ein paar Jahren Kos-Albaner als ausländer galten. Und das entscheidet Albanien/ der Verband und nicht die Fifa oder sonst wer.
Erst als der öffentliche druck zu gross wurde haben sie es geändert.

Dazu hat der FSHF versucht Prishtina in die Liga auf zu nehmen, doch der Antrag wurde von der FIFA abgelehnt. Man hat dann versucht mehrere Regeln zu umgehen, aber dafür musste Prishtina Ihre Spiele in Albanien austragen, damit sie von der FIFA akzeptiert werden. Ausserdem mussten sie von der dritten Liga beginnen. Also war klar dass es zu sowas nicht kommt. Aber ich denke in Zukunft wenn Kosovo von der UEFA angenommen wird, ist diese Liga nicht unrealistisch.
Der Alb. Verband war richtig Kacke, aber in den letzten Jahren hat man sich klar verbessert und das kann jeder sehen der sich damit beschäftigt. Das System um Redi Jupi und den Talenten hat sich verbessert und hätten wir nicht soviele "Verräter", wären wir in den Jugendauswahlen stets eines der besten Teams.

Es gab nie einen Antrag an die FIFA aber lasse mich geren eines besseren belehren.

Ja es ist ein riesen Fortschritt. Aber eine richtige schande ist es auch das bis vor ein paar Jahren Kos-Albaner als ausländer galten. Und das entscheidet Albanien/ der Verband und nicht die Fifa oder sonst wer.
Erst als der öffentliche druck zu gross wurde haben sie es geändert.

Das ist ja auch klar warum es so ist. Als eine einheit wäre man stärker aber wir haben grössere probleme als das, die infrastruktur ist kacke, die vorstitzenden korrupt, es wird nirgends investiert, solange das so sein wird wird man sowieso nie erfolg haben, das ziel solle ja sein ein einheit zu formen, fussball ist immer noch ein team-sport. Obs jetzt ks besser macht als albanien weiss ich nicht, das sie die besseren spieler haben ist aber fakt, albanien hat bestimmt auch paar gute kicker in ihren reihen und deswegen wäre das eig nur zu begrüssen wenn man da zusammenarbeitet anstatt gegeneinander.

Wenn das so weiter geht, werden alle talente sich gg albanien und ks entscheiden, wir haben ja genug beispiele, selbst wenn wir eigene talente produzieren sollten und die mal ins ausland wechseln, das land indem er spielt sieht ist ein riesen-talen zack bekommt er den pass und dann? Es muss irgendetwas da oben geschehen und dann alles schritt für schritt. Momentan sind wir aber weit davon entfernt und in den nächsten jahren muss noch viel getan werden.

Ja die Infrastruktur, wird bzw. ist ein grosses Problem von Albanien und Kosovo sein. Beide Länder hatten grosse Probleme(Kommunismus, Krieg ect.). Ich denke auch dass der KS bessere Spieler als Albanien hat aber die besten entscheiden sich gegen Ihre Heimat und dass ist das Problem von uns Albanern. Ist ja nicht nur bei KS-Albanern so, auch die aus Albanien entscheiden sich gegen Ihre Heimat und spielen für Griechenland(die haben 5 Albaner im erweiterten Kader :facepalm: ). Aber dass sich beide schwächen werden ist nun mal Fakt.

Hätten wir Spieler die für die Heimat spielen ohne zu zögern, dann hätten wir zwei starke NM, vor allem weil Albanien ein Anrecht hat für die Albaner aus Mazedonien. Leider ist das nicht der Fall und wir werden noch mehr Probleme haben als wir sonst schon haben.

Was mir öfters auffällt ist, dass man mit unterschiedlichen Standards argumentiert.
Also wenn ein Spieler wie Januzaj sich gegen Albanien entscheidet, wird gesagt, Januzaj hat das Recht auf seine Karriere zu achten, hat das Recht sich gegen sein Land zu entscheiden, sprich er darf Anti-Kombetar urteilen, wenn er seine eigenen Interessen (seine Karriere) dadurch schützt.

Wenn dann der Verband Anti-Kombetar urteilt, und das Interesse des Landes dadurch wahrt, dann ist es ein Skandal.

Mir fällt das öfters auf, auch zum Beispiel wenn in Albanien serbische oder bulgarische Musik läuft, dann schreien die "Patrioten" auf, aber dass in den meisten albanischen Lokals in MK serbisch (bulgarisch) oder in KS auch türkische Musik gehört wird, das wiederum ist nicht anti-kombetar.

Wie dem auch sei, für mich ist der Verband höher als der Spieler, für andere ist der Spieler höher. Sie geilen sich auf, wenn Januzaj oder Shaqiri an der WM spielt, aber wenn man die Schweizer anhört, dann sagen sie, er ist ein Schweizer und ein Produkt der Schweiz.

Wenn sie (die "patriotischen" Albaner) dann Gjergj Kone für Griechenland spielen sehen, dann sagen sie, er ist Grieche, er hat sich gegen sein Land entschieden.

Zurück
Oben