Naja genau dass ist der Grund wieso viele Albaner sich nicht mit der Kosovarischen Nationalmannschaft anfreunden können.
Das ist eine Ausrede. Aktuell spielt kein einziger nicht-Albaner für Kosovo, dennoch gibt es Leute, die sich nicht mit dieser Auwahl anfreunden können. Grund ist, weil sie selbst ein stärkeres Albanien wollen und befürchten, dass viele Albaner am Ende für Kosovo und nicht Albanien spielen. Meistens (nicht immer) sind das auch die Albaner, die nicht aus dem Kosovo stammen. Der Albaner an sich hat ein Problem, "INAT" wird bei uns großgeschrieben. Inat im Sinne von: Du freust dich für einen Albaner erst dann, wenn du dich selbst damit brüsten kannst. So gibt es in diesem Fall Albaner aus Mazedonien und Albanien, die sich denken: Na toll.. Kosovo, daher komm ich doch gar nicht, scheiß auf die. Und ich weiß ganz genau, dass es so eine Denkweise gibt und ich finde sie asozial.
Also lassen wir die "Slawen/Serben-Geschichte" in dieser Sache einfach weg, denn sie ist zurzeit nicht real und kann auch kein Grund sein, wie du es hier schreibst. Später könnte es ein Grund sein, wenn ein Serbe für Kosovo spielt, aber nicht jetzt.
Welchen Griechen/halbgriechen meinst du? Oder Slawen? Ich weiss nur dass Vasil Shkurtaj halb Grieche/halb Albaner ist, aber der hatte damals die Griechische U21 Anfrage abgelehnt. In der U17 gab es noch einen Montenegriner aber auch bei dem wurde ein Riesen Aufstand gemacht.
Montenegriener gibt es nicht, er ist ein Serbe. Und genau den hatte ich im Kopf. Hier ein Beispiel was du über ihn damals im Thread geschrieben hast:
Er ist Montenigger aber kann kein Wort slawisch. Auf Jeden Fall ein kniffliges Thema.
Hab ihn ein bisschen gestalkt, bisher scheint er aber ein ziemlich sympathischer Junge zu sein.
https://www.facebook.com/sinisha.rajcevic/posts/510049782342626?stream_ref=10
https://www.facebook.com/sinisha.rajcevic/posts/138587556283559?stream_ref=10
Er braucht nur noch nen Italienischen Vornamen und einen albanischen Nachnamen, dann akzeptiere ich ihn zu 100%.
Hier scheibst du aber:
Aber ein Serbe in der Kosovarischen Nationalmannschaft? Ich meine der Topstar der Kosovarischen Nationalmannschaft, Ilir Azemi, sagt er möchte gegen Serbien spielen weil er dass seiner Heimat schuldet und ein paar Wochen später stürmt er neben einem Mitrovic für Kosovo.
Zudem kann ich dir sagen, dass Ilir Azemi auch bei Fürth mit einem Serben gestürmt hat und ohne Probleme. Der Unterschied ist, dass es neben der Politik auch die Menschlichkeit gibt. Es ist ganz normal, dass man als Sportler gegen ein Land gewinnen will, dass dafür verantwortlich ist, dass dein eigenes Volk leiden musste. Aber im Leben können sich eben auch Freundschaften entwickeln. Genauso wie Ujkani einen Serben aus seiner Clubmannschaft überredet wollte für Kosovo zu spielen.
Wenn es also einen Serben geben sollte, der Kosovo als Staat alzeptiert und respektiert, der unser Volk respektiert und Kosovo seine und die Heimat seine Eltern/Großeltern ist, wieso sollte man ihm das verweigern? Ich erwarte keine serbische Horde, die für Kosovo spielen möchte, doch irgendwann könnte es passieren und das ist für mich einfach auch irgendwo ein wenig Doppelmoral im vergleich zu Albanien.
Ich weiss, ein einzelner Serbe ist nicht gerade Serbien aber wir brauchen nun nicht noch weiter den Serben in den Arsch zu kriechen, Respekt oder Menschlichkeit hin oder her. Ich wäre bei einem Türken oder Roma auf eurer Seite, weil Kosovo halt ein Vielvölkerstaat ist aber Serben... Ne.
Das ist für mich keine Arschkriecherei. Oder meinst du, dass Serbien einem Serben die Eier küssen wird, der für Kosovo auflaufen möchte? Die werden ihn alle verfluchen. Im Endeffekt können wir da nichts entscheiden und ich akzeptiere auch deine Meinung. Aber wir aus dem Kosovo haben Milosevic nicht trotz Embargo beliefert und wir verkaufen auch nicht unsere Töchter an serbische Bauern.
Die albanische Flagge hat man uns offiziell auf politischer Ebene zwar genommen, aber unseren Stolz nimmt uns niemand.
Peace
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.