Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

★ ★ ★ Përfaqësuesja e Kosovës ★ ★ ★

Schweiz wird alles tun, damit das nicht passiert, weil die halbe Mannschaft ausfallen würde xD

Du wirst etwas zu frech, übertreibe nicht deine Nebenrolle. Du bist deiner eigenen Aussage ausgewichen. Es ging dir um das Hetzen gegen den kosovarischen Verband, darauf habe ich dir geantwortet, darauf kam von dir GAR NICHTS mehr. Dann beschwerst du dich wegen der Aufstellung, obwohl ich betont habe WENN sie alle für Kosovo spielen würden. Dann behauptest du, dass kein Albaner, der für die Schweiz spielt, für Kosovo spielen wird, obwohl Shaqiri und Xhaka noch nichts ausgeschlossen haben.

Entweder stehst du hinter deinem Volk und unterstützt es oder du spuckst die gleichen Töne wie jeder Serbe zu dem Thema, dann verpiss dich lieber aus dem Thread.

Behu realist, mir e ka. Die sind davon ausgegangen dass es die nächsten Jahrzehnte nicht dazu kommt.
Esht pa cfare dyftyrsha t'k**** jan kta.

Schweiz wird alles tun, damit das nicht passiert, weil die halbe Mannschaft ausfallen würde xD

Die können es auch kaum mehr verhindern können wenn es so weit kommt :D Jedenfalls ist es gut wenn die Schweiz dadurch auch nur geschwächt wird, deswegen kann man umso mehr darauf hoffen dass es so weit auch kommen wird :D

Spieler, die in anderen NM aktiv sind, bekommen vom kosovarischen Verband keine Einladung zu Freundschaftsspielen, weil es unprofessionell wäre und sie zurzeit mehr davon haben, wenn sie bei einer WM oder einer Qualifikation spielen können.

Soweit ich weiß, dürfen sie für Kosovo spielen, ohne dass sie die jetzige NM aufgeben müssen, doch das würde nur Probleme und Verstimmungen mit sich bringen. Bei einer Aufnahme Kosovos in die FIFA entsteht dann eine neue Situation, auch Shaqiri hat es so gesagt und nichts ausgeschlossen.

Ausser natürlich die für die albanische NM spielen. Von dennen darf man die Spieler "klauen".

Ujkani möchte anscheinend für Kosovo spielen. Hatte seit dem ok der Fifa für Kosovo, kontakt mit diesem Bunjaku.

Bei Xhaka könnte ich mir schon vorstellen dass er wechselt. Shaq eher nicht.

Übrigens soll Samir Ujkani für Kosovo spielen und Albanien verlassen. Der Junge konnte einem im letzten Jahr echt leid tun, bei Palermo aussortiert, bei Chievo nur noch Ersatzbank und bei Albanien dann dank den super Spielen von Etrit Berisha auch nur noch auf der Bank, später nicht mal nominiert. Aber momentan ist der Junge stark in Form und ich würde ihn gerne weiterhin für Albanien sehen aber bei Kosova ist er unbestrittene Nummer eins.

Ich bin sehr gespannt auf die Liste der nominierten. Irgendwie aber befürchte ich dass man wegen den Absagen irgendwelche Jugendspieler nominieren wird die bei grossen Vereinen spielen um zu ziegen "Guckt her, wir haben Talente aus diesen Vereinen", die aber in solch einem Spiel völlig unter gehen würden.

Gibt es denn schon einen Kader für das Spiel am 5.3.? Ich denke nicht und es wird eher sehr kurzfristig oder?

Würde mich freuen, wenn das Spiel wenigstens gegen Haiti klappt. Der erste Gegner sollte egal sein, Hauptsache eine richtige Nationalmannschaft und nicht irgendeine Auswahl von ner Liga, ein Fußballclub oder irgend so eine FIF-Mannschaft, wie Tibet oder so :D

Jap, man ''klaut'' sie. Man bedroht sie mit einem Taschenmesser, so dass sie nur noch "ja" zu Kosovo sagen :lol:

Die meisten nehmen dass thema sehr emotional auf sich. Ob ein spieler für kosovo oder albanien spielt sollte doch eugentlich jedem spieler selbst überlassen werden. Mir wärs auch lieber wenn alb und ks eine liga und eine nationalmanschaft hätten, doch wenns anders ned geht sollte doch selbstverständig sein dass ein albaner aus dem kosovo sich für kosovo entscheidet aufzulaufen anstatt fpr albanien. Und er ist nicht mehr oder wenniger albanisch als diejennigen welche für albanien auflaufen.. Die meisten hier äussern sich abwertend über dijenigen welche der ks auswahl derjenigen von albanien vorziehen. Es ist doch logisch dass mann sich mit der region aus der mann kommt mehr identifiziert. Wär was anders behauptet ist ned ganz sauber..

nur ne kleine frage an unsere albanischen patrioten welche nicht aus albanien kommen: wieviele von euch haben eigentlich die albanische staatsbüergerschaft beantragt.? In tirana ists ganz simple dies zu verlangen mann muss nur lediglich seine geburtsurkunde mitnehmen und oaar bprokratische papiere mitnehmen.. Ich nehme an, mit grosser warscheinlichkeit die wennigstens dies in erwegung gezogen haben.. Aber wiederum verlangt ihr dass es für jeden albaner selbstverständlich sein sollte dass jeder albaner der nicht aus albanien dies selber hinnimmt und für albanien aufläuft.. Irgendwie ziemlich häuchlerisch, aber dass nehm ich euch ned übel, dass liegt bei uns albanern in die gene uns über andere aufzuregen oder andere zu kritisieren während mann selber kaum besser als die andere ist..

Die meisten nehmen dass thema sehr emotional auf sich. Ob ein spieler für kosovo oder albanien spielt sollte doch eugentlich jedem spieler selbst überlassen werden. Mir wärs auch lieber wenn alb und ks eine liga und eine nationalmanschaft hätten, doch wenns anders ned geht sollte doch selbstverständig sein dass ein albaner aus dem kosovo sich für kosovo entscheidet aufzulaufen anstatt fpr albanien. Und er ist nicht mehr oder wenniger albanisch als diejennigen welche für albanien auflaufen.. Die meisten hier äussern sich abwertend über dijenigen welche der ks auswahl derjenigen von albanien vorziehen. Es ist doch logisch dass mann sich mit der region aus der mann kommt mehr identifiziert. Wär was anders behauptet ist ned ganz sauber..

nur ne kleine frage an unsere albanischen patrioten welche nicht aus albanien kommen: wieviele von euch haben eigentlich die albanische staatsbüergerschaft beantragt.? In tirana ists ganz simple dies zu verlangen mann muss nur lediglich seine geburtsurkunde mitnehmen und oaar bprokratische papiere mitnehmen.. Ich nehme an, mit grosser warscheinlichkeit die wennigstens dies in erwegung gezogen haben.. Aber wiederum verlangt ihr dass es für jeden albaner selbstverständlich sein sollte dass jeder albaner der nicht aus albanien dies selber hinnimmt und für albanien aufläuft.. Irgendwie ziemlich häuchlerisch, aber dass nehm ich euch ned übel, dass liegt bei uns albanern in die gene uns über andere aufzuregen oder andere zu kritisieren während mann selber kaum besser als die andere ist..

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, Lorik. Man nimmt das Ganze wie einen Konkurrenzkampf an, obwohl wir doch alle Albaner sind. Für die politische Lage kann der Sport nichts, aber im Herzen haben wir uns nicht getrennt. Mein Herz schlägt jetzt für zwei Nationalmannschaften bzw. für zwei Auswahlen, die mein Volk repräsentieren. Die eine darf die albanische Flagge und den albanischen Namen tragen, die andere nicht. Doch hinten auf den Trikots steht bei beiden ein Berisha. Ich will damit sagen, dass wir aus dem Kosovo nichts anderes sind und nichts anderes sein wollen.

Den albanischen Pass kann ich nicht beantragen, da ich in Deutschland lebe und ich neben dem deutschen keinen 2. haben darf. Würde man dieses Gesetz ändern, dann würde ich nicht warten. Soviel zu deiner Frage. :D

Zurück
Oben