Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

★ ★ ★ Përfaqësuesja e Kosovës ★ ★ ★

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, Lorik. Man nimmt das ganze wie einen Konkurrenzkampf an, obwohl wir doch alle Albaner sind. Für die politische Lage kann der Sport nichts, aber im Herzen haben wir uns nicht getrennt. Mein Herz schlägt jetzt für zwei Nationalmannschaften bzw. für zwei Auswahlen, die mein Volk repräsentieren. Die eine darf die albanische Flagge und den Albanischen Namen tragen, die andere nicht. Doch hinten auf den Trikots steht bei beiden ein Berisha. Ich will damit sagen, dass wir aus dem Kosovo nichts anderes sind und nichts anderes sein wollen.

Den albanischen Pass kann ich nicht beantragen, da ich in Deutschland lebe und ich neben dem deutschen keinen 2. haben darf. Würde man dieses Gesetz ändern, dann würde ich nicht warten. Soviel zu deiner Frage. :D
In der schweiz kannste soviele bürgerschaften haben wieviele du möchtest. Da können die albanischen patrioten aus mk, ks, mne und srb neben ihren serbischen, makedonischen, kosovarischen, montenegrischen den schweizerischen auch die albanische staatsbürgerschaft ohne probleme beantragen.. Reist ein albaner ins kosovo zeigt er seinen kosovo pass, in mk seinen mk pass, in albanien seinen alb pass, und in der schweiz den schlnen roten pass mit nem kreuz drauff.

QUOTE=MOE;3972302]Jap, man ''klaut'' sie. Man bedroht sie mit einem Taschenmesser, so dass sie nur noch "ja" zu Kosovo sagen :lol:[/QUOTE]

Man kann es auch abwerben nennen ( darum "klaut" nicht klaut :roll:).

Die meisten nehmen dass thema sehr emotional auf sich. Ob ein spieler für kosovo oder albanien spielt sollte doch eugentlich jedem spieler selbst überlassen werden. Mir wärs auch lieber wenn alb und ks eine liga und eine nationalmanschaft hätten, doch wenns anders ned geht sollte doch selbstverständig sein dass ein albaner aus dem kosovo sich für kosovo entscheidet aufzulaufen anstatt fpr albanien. Und er ist nicht mehr oder wenniger albanisch als diejennigen welche für albanien auflaufen.. Die meisten hier äussern sich abwertend über dijenigen welche der ks auswahl derjenigen von albanien vorziehen. Es ist doch logisch dass mann sich mit der region aus der mann kommt mehr identifiziert. Wär was anders behauptet ist ned ganz sauber..

nur ne kleine frage an unsere albanischen patrioten welche nicht aus albanien kommen: wieviele von euch haben eigentlich die albanische staatsbüergerschaft beantragt.? In tirana ists ganz simple dies zu verlangen mann muss nur lediglich seine geburtsurkunde mitnehmen und oaar bprokratische papiere mitnehmen.. Ich nehme an, mit grosser warscheinlichkeit die wennigstens dies in erwegung gezogen haben.. Aber wiederum verlangt ihr dass es für jeden albaner selbstverständlich sein sollte dass jeder albaner der nicht aus albanien dies selber hinnimmt und für albanien aufläuft.. Irgendwie ziemlich häuchlerisch, aber dass nehm ich euch ned übel, dass liegt bei uns albanern in die gene uns über andere aufzuregen oder andere zu kritisieren während mann selber kaum besser als die andere ist..

Ich persönlich habe nichts gegen eine kosovarische NM, weil es auch meine Heimat ist..
Aber wenn man dem eigenem Volk Spieler abwirbt für ein paar Freundschaftsspiele die es etwa 3x im Jahr gibt, finde ich das nicht korrekt und heuchlerisch vom kosovarischen Verband.

Ich brauche keinen albanischen Pass um zu zeigen das ich ein Albaner bin. Meine Kultur und meine Sprache reicht mir.
Die Albaner hatten/haben auch einen Jugo und Serben Pass, heisst das jetzt für dich das sie Slawen sind?
Für mich ist ein Pass ein Stück Papier, nicht mehr & nicht weniger.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Ich persönlich habe nichts gegen eine kosovarische NM, weil es auch meine Heimat ist..
Aber wenn man dem eigenem Volk Spieler abwirbt für ein paar Freundschaftsspiele die es etwa 3x im Jahr gibt, finde ich das nicht korrekt und heuchlerisch vom kosovarischen Verband.

Ich brauche keinen albanischen Pass um zu zeigen das ich ein Albaner bin. Meine Kultur und meine Sprache reicht mir.
Die Albaner hatten/haben auch einen Jugo und Serben Pass, heisst das jetzt für dich das sie Slawen sind?

spieler abwerben, beziehst du dich da auf ujkani? ich glaube dies erst wenn ujkani dazu sein feedback gibt. und falls es so sein sollte kann doch gut sein dass ujkani selbst den kontakt zum ffk gesucht hatt da er in der albanischen nationalelf keine möglichkeit aufzulaufen hatt.. zurzeit ist führt an berisha kein weg vorbei und in paar jahren wird da thomas strakosha in den kasten stehen. ich weiss ned wie der ffk bei solchen situationen reagieren soll. sollen sie nen spieler abblitzen lassen weil dieser früher für ne andere auswahl auflief und jetzt nicht weiterhin auflaufen möchte.. und dass der verband meha und ne einladung geschickt hat glaub ich auch nicht so ganz. solche aussagen welche von den medien verbeitet werden sollte mann mit sehr viel skepsis auffaseen.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
- - - Aktualisiert - - -

spieler abwerben, beziehst du dich da auf ujkani? ich glaube dies erst wenn ujkani dazu sein feedback gibt. und falls es so sein sollte kann doch gut sein dass ujkani selbst den kontakt zum ffk gesucht hatt da er in der albanischen nationalelf keine möglichkeit aufzulaufen hatt.. zurzeit ist führt an berisha kein weg vorbei und in paar jahren wird da thomas strakosha in den kasten stehen. ich weiss ned wie der ffk bei solchen situationen reagieren soll. sollen sie nen spieler abblitzen lassen weil dieser früher für ne andere auswahl auflief und jetzt nicht weiterhin auflaufen möchte.. und dass der verband meha und ne einladung geschickt hat glaub ich auch nicht so ganz. solche aussagen welche von den medien verbeitet werden sollte mann mit sehr viel skepsis auffaseen.

Ja, ich bezieh mich vorallem auf Ujkani, B. Berisha, Sadiku, Meha.. ect.

Meha hat selbst auf seiner orginallen FB seite einen Artikel veröffenlicht in dem er von Bunjaku eingeladen wurde. Aber er hat dankend abgelehnt.
Oder Atdhe Nuhiu wurde jetzt auch von Albert Bunjaku kontaktiert obwohl Albanien schon länger interesse an ihm hat und er aus dem Presheva-Tal kommt. :facepalm:

Ich weiss jetzt nicht ob die Medien lügen oder nicht. Aber ich hoffes.

Wo ist das Problem? Ganz ehrlich: Ich habe bisher nichts davon gehört dass der Kosovarische Verband Spieler aus uns in Albanien unsere Spieler abwerben wollten. Moe hat doch selbst vor einiger Zeit gesagt dass man für die Freundschaftsspiele keinen Spieler erstmal verpflichtet die schon in andere Nationalmannschaften vertreten sind, da es unprofessionel wäre und respektlos. Für die Freundschaftsspiele meinte ich jetzt, da der kosovarische Verband erstmal nur Testspiele bestreiten darf! Ich glaube auch dass die Medien lügen ;-) Hoffentlich artet das ganze nur nicht auf eine Rivalität aus...

Zurück
Oben