Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

♥ Vanni's Blog & Safe Space für Frauen, LGBTQIA+, BIPOC & Allies 2022 ♥

wie schon gesagt kp 🤷‍♂️

für mich ist Stoizismus auch keine Lebensphilosophie sondern eher eine Eigenschaft
für mich ist das zwar eine lebensphilosophie, aber gerade als eigenschaft würde sie mMn auf die meisten männer dann erst recht nicht zutreffen und das finde ich auch nicht schlimm. stoisch ist für mich synonym für psychopathisch. ein mensch, der sich von jeglicher emotionalität lösen möchte, ist für mich gar kein mensch mehr. betrachtest du dich selbst denn als stoisch?

für mich ist das zwar eine lebensphilosophie, aber gerade als eigenschaft würde sie mMn auf die meisten männer dann erst recht nicht zutreffen und das finde ich auch nicht schlimm. stoisch ist für mich synonym für psychopathisch. ein mensch, der sich von jeglicher emotionalität lösen möchte, ist für mich gar kein mensch mehr. betrachtest du dich selbst denn als stoisch?

nach deiner definition auf jedenfall nicht, denn Gefühle gehören zum inneren Leben und naja man muss schon ein totaler Nihilist sein, um in den Status zu kommen wie du ihn beschreiben hast.

Also Nein, für mich ist es nicht stoisch.

Aus erfahrung kann ich sagen, dass emotionen nur antrieb für aktivität sein sollen als Mann, da zu grosse Emotionen in gefahrensituationen eher hinderlich als dienlich ist. Selbstbeherrschung bedeutet, dass man seine Gefühle kennt, sie beherrscht und auch kanalisiert.

Ansonsten ist man eine Fauchende Katze :mrgreen:

Sind mal meine Gedanken dazu :cute:

nach deiner definition auf jedenfall nicht, denn Gefühle gehören zum inneren Leben und naja man muss schon ein totaler Nihilist sein, um in den Status zu kommen wie du ihn beschreiben hast.

Aus erfahrung kann ich sagen, dass emotionen nur antrieb für aktivität sein sollen als Mann, da zu grosse Emotionen in gefahrensituationen eher hinderlich als dienlich ist. Selbstbeherrschung bedeutet, dass man seine Gefühle kennt, sie beherrscht und auch kanalisiert.

Richtig und wo siehst du Selbstbeherrschung von Männern …ausserhalb von Film und Serien mein ich?

können also die meisten männer, deiner meinung nach, ihre gefühle beherrschen und kanalisieren und haben deshalb den stoizismus in die wiege gelegt bekommen? ich glaube nicht mal, dass du das selbst glaubst. sie können es anstreben, aber es ist definitiv keine angeborene eigenschaft eines mannes. ich bin stoischer als 99% der männlichen user dieses forums, aber sobald ich mal emotional werde und ausraste, wird es auf einem ganz anderen level hervorgehoben und ausgeschlachtet. ich bin eine #stoikerin.

können also die meisten männer, deiner meinung nach, ihre gefühle beherrschen und kanalisieren und haben deshalb den stoizismus in die wiege gelegt bekommen? ich glaube nicht mal, dass du das selbst glaubst. sie können es anstreben, aber es ist definitiv keine angeborene eigenschaft eines mannes. ich bin stoischer als 99% der männlichen user dieses forums, aber sobald ich mal emotional werde und ausraste, wird es auf einem ganz anderen level hervorgehoben und ausgeschlachtet. ich bin eine #stoikerin.

Nun wie soll man es sagen.

Konntest du auf der Jagd, nicht du selbst sein, so warst du selbst die Beute.

Das hat sich immer und immer vererbt.

Klar es ist jeden Kerle in die Wiege gelegt, bloss kultiviert man das irgendwie?

Ich mache nicht umsonst Karate und Jujutsu.

Es ist einfach eher so, dass Männlichkeit nicht supported wird und eher Kriminalisiert und als etwas Zurückgebliebenes dargestellt wird. Etwas was man in einer modernen Gesellschaft nicht braucht. Nun, jetzt kannst du dir denken, warum auch diese Beta-Kerle so getriggert sind und das vor allem bei dir.

Ausserdem ist das keine Kunst, Männlicher als diese Beta-Trottel zu sein :fts:

Ich meine im RL, aber gut ich Arbeite ja auch in der Instandhaltund und mache Hausport :lol:

Hier hast du nur beta-männchen die nicht mal deiner Füsse und nicht mal meiner fingernägel wert sind :cute:
Leben diese Leute hier die dich anzicken oder im Grüppchen mobben denn nicht in RL? Ich betrachte es immer als Ganzes….

ich pflege übrigens keinen Kontakt zu Männern die gewalttätig oder andersartig asozial sind… daher würd ich nicht davon sprechen dass ich Umgang mit solchen pflege aber das Wissen dass es sie gibt habe ich dennoch… Schliesslich erfährt man auch durch den Umgang von anderen was in deren Ehen ablief oder bei der Arbeit etc…

Zurück
Oben