Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

♥ Vanni's Blog & Safe Space für Frauen, LGBTQIA+, BIPOC & Allies 2022 ♥

Du willst also den Christen ihre Religion erklären??!? Natürlich haben religiöse Institutionen die Regeln unterschiedlich ausgelegt und sich auch an Gegebenheiten angepasst das gilt aber für alle Religionen... ich wollte dir nur erklären das Christen eine religiöse Begründung dafür haben warum sie Schweinefleisch essen dürfen ohne die Gebote zu missachten.... Die Rede war nicht von individuellen Präferenzen.... Wie du sagst... es gibt Muslime die es essen aber auch Christen die es nicht essen aber nicht alle Essgewohnheiten haben mit Religion was zu tun.... Meine Schwester ist Veganerin und meine Mutter fand das so toll dass sie "fastet"... dabei ist meine Schwester Atheistin 🤣🤣🤣
Ich will niemanden dessen Religion erklären. Trotzdem ist es Fakt, dass Jesus das alte Testament nicht ersetzt hat. Somit gelten die Gesetze des alten Testament auch für Christen. Die Bibel ist eine Zusammensetzung aus altem und neuem Testament. Ohne das alte Testament, ist das neue nicht mal nachvollziehbar.

Ist ja schön und gut. Muss nicht alles mit Religion zusammenhängen. Das lustige bei Buttertittes Nation ist aber, dass man sich von vollbärtigen Mönchen die Haut abschlecken lässt und im nachhinein sich noch Spannferkel gibt.

Menschen lügen sich heute gerne selbst an. Sie biegen sich alles so zurecht wie es ihnen passt. Wie gesagt halte ich nicht viel von Religion und deshalb war ich auch nicht voreingenommen, um mal Schweinefleisch zu probieren. Wenn ich aber gefragt würde, welches die schönste Religion ist, ist es mit grossem Abstand der Islam.

Ich will niemanden dessen Religion erklären. Trotzdem ist es Fakt, dass Jesus das alte Testament nicht ersetzt hat. Somit gelten die Gesetze des alten Testament auch für Christen. Die Bibel ist eine Zusammensetzung aus altem und neuem Testament. Ohne das alte Testament, ist das neue nicht mal nachvollziehbar.

Ist ja schön und gut. Muss nicht alles mit Religion zusammenhängen. Das lustige bei Buttertittes Nation ist aber, dass man sich von vollbärtigen Mönchen die Haut abschlecken lässt und im nachhinein sich noch Spannferkel gibt.

Menschen lügen sich heute gerne selbst an. Sie biegen sich alles so zurecht wie es ihnen passt. Wie gesagt halte ich nicht viel von Religion und deshalb war ich auch nicht voreingenommen, um mal Schweinefleisch zu probieren. Wenn ich aber gefragt würde, welches die schönste Religion ist, ist es mit grossem Abstand der Islam.
"Ersetzt"? "erweitert" und "berichtigt" sagte ich dir... Ich bin keine Theologin daher kann ich es nichr perfekt erklären aber mein Schwager ist christlicher Theologe wenn du willst dann frage ich ihn nochmal um es besser zu formulieren....

Das alte Testament wurde durch Jesus erfüllt und nicht ersetzt. Schweinefleisch wurde wegen den Römern beliebt. Viele Christen, die sich auch von der Kirche fernhalten, essen kein Schweinefleisch.

Weiss ich. Gibt auch viele muslimsiche Albaner die Schwein essen. Ekelhaft.
Das mit dem Essen ist sowieso der größte Schwachsinn ever und wurde noch immer von allen Gebetsmaschinen umgangen,. Es gab eine Zeit, da durften Christen aufgrund von Verboten der scheinheiligen Päbste und Pfaffen am Freitag kein Felisch essen. Fisch war erlaubt. und weil dann auch noch in vielen Regionen, an denen die Kirchenfürsten das Regiment führten, dem Volk verboten wurde in den Flüssen und Bächen von Kircheneigentum (also eh überall) , haben die Menschen die Biber gefangen und gegessen. Biber lebten wie Fische im Wasser und somit hat man sich die Essensregeln der Religion zurect gebogen.
Kirchlicher Lug und Trug vom Anfang bis zum Ende! Selbst die heutigen Pfaffen ficken sich kreuz und queer durchs Pfarrhaus! Bei den Müsli-predigern ist das nicht anderas. Ekelhaft!

Ich kenn den User nicht.. Ich weiss nicht wie seine Ansichten generell so sind aber Enver Hoxha als Profilbild finde ich persönlich sehr hart.... So viel Leid und Stillstand er unserem Volk gebracht hat... @RegiEpirotarum darf ich fragen wie es zu deinem Profilbild gekommen ist und was es auf sich hat mit Buttertitte und seinen Aussagen du hasst Europa bzw europäische Werte?
Klar doch, sehr gerne.

Zu aller erst: ich kann jeden verstehen, der nicht viel vom Kommunismus hält. Ich musste mir selbst irgendwann eingestehen, dass der Kommunismus nicht zum Ziel führt. Warum aber verehre ich Enver Hoxha?

Albanien wurde 1913 offiziell mit den heutigen Grenzen anerkannt. Mehr als die Hälfte der Albaner wurden ausserhalb der Grenzen gelassen, obwohl der Vertrag beinhaltete, dass die Grenzen nach Ethnien gezogen werden. In dieser Zeit fälschte man in Europa proaktiv ethnographische Karten. Viele Albaner verblieben somit in Jugoslawien (Kosovo, Makedonien und Montenegro) und viele in Griechenland. Der Grund dafür war, dass man versuchte, den Islam aus Europa zu verbannen. Kann ich irgendwo sogar verstehen, da man damals nicht die eigene Werte und die eigene Kultur aufgeben wollte.

Enver Hoxha übernahm nach dem 2WK die Macht und isolierte Albanien bis auf dem letzten Zentimeter. Und hier der springende Punkt, warum ich ihn mag: hätte Enver Hoxha Albanien nicht isoliert und voll mit Bunkern barrikadiert, wäre Albanien von Jugoslawien und Griechenland geschluckt worden. Es gab eine Zeit, wo man propagieren wollte, dass dies albanische Propaganda war. Es ist jedoch fakt und bewiesen, dass die Jugoslawen und Griechen sich bereits geeinigt hatten, Albanien aufzuteilen. Alles nördlich des Shkumbin (ein Fluss) sollte Jugoslawien zu Gute kommen und alles südlich davon, den Griechen. Die Griechische Armee hat es auch versucht und ist im Süden einmarschiert, wurden aber nach kurzer Zeit wieder verjagt.

Als Enver Hoxha Albanien übernahm, gab es genau eine Gegend in ganz Albanien, welche einen Stromanschluss hatte. Das war in Tirana, auf dem Hof der Familie Zogu, welche ins Exil geflüchtet war. 90% der Bevölkerung waren Analphabeten, die Frau hatte keinen Wert, Christen und Moslem haben sich nicht überall und immer vertragen. Ich glaube es waren um die 20(!) Personen, welche einen akademischen Abschluss hatten. Es gab also gewaltige Probleme innerhalb des Staates.

Ich könnte noch mit vielen Punkten argumentieren. Kurz gesagt sehe ich das so, dass es die einzige Möglichkeit war. Während dem kommunistischen Regime wurden ca. 5000 Menschen zum Tode verurteilt. So viele sterben vermutlich jährlich an nicht funktionierendem System. Morde, Drogenhandel, Menschenhandel gehören zu den täglichen Problemen Albaniens. Keiner kann mir sagen, dass dieses System besser ist.

Zu den europäischen Werten:

Ich fühle mich voll und ganz zugehörig zur europäischen Kultur. Ich komme gut klar mit Christen und Muslimen. Auch mit Buddhisten, Juden, Hindus und und und. Ich finde aber, dass der eingeschlagene Weg der Europäer weder etwas mit dem Abendland noch etwas mit Kultur zu tun hat. In England werden Statuen von Churchill niedergerissen, in Kosova hinterlässt man Müll bei der Skanderbeg-Statue. Am Frauenstreik vom 14. Juni laufen Menschen in Zürich mit gebastelten Riesenvulvas umher... Das hat alles für mich nichts mehr mit europäischer Kultur zu tun und geht meiner Meinung nach einfach in eine falsche Richtung. Leben und leben lassen finde ich einen gelungenen Slogan. Womit ich nicht klarkomme ist diese proaktive pushen der Medien. Und die linken, die ja sehr tolerant sein sollen, tolerieren mit Abstand am wenigsten, wenn es nicht in ihrem Weltbild passt.

Zuletzt bearbeitet:
Trans Menschen:innen wenn sie alt sind und an Demenz leiden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da irgendwas das Transpersonen verletzen könnte auf einer universellen Prioritätenliste gleich nach der Expansion des Universums kommt ist die notwendige Maßnahme des Museums natürlich nachvollziehbar.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Scheiß was auf dieses Müll-Museum, Janine-Klaudia Rowling tolle und stolze Frau (y)

Eine durch Zwangsgebühren finanzierte dreiste extremistische Minderheit kämpft um vollen Zugruff auf Kinder nach dem Vorbild von Nazis und Kommunisten, wenn die Gesellschaft weiterhin so feige bleibt werden Heerscharen von Queer-Gestalten ohne jede Kontrolle über 4-jährige herfallen, ein Mitspracherecht der Eltern ist nicht vorgesehen, im Gegenteil die ahnen garnicht was ihnen blüht, dazu komme ich noch.

Zurück
Oben