Auf den Sack gehen vor allem jene, die Hetze gegen LGBTQIA+ Personen und Diskriminierung betreiben. Viele Schwule und Lesben habe es nämlich satt, ständig von Hass und auch Gewalt begleitet zu werden. Und wenn jemand eine Statistik über genau solche Vorfälle Propaganda nennt, dann ist es Hetze. Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand davor ekelt, ist sein Problem, zum Problem wird es erst, wenn man den Ekel mit Hasskommentaren öffentlich freien Lauf lässt. Auch mich nervt manchmal das Getue von mancher LGBTQIA+ Person , nur verfasse ich deswegen keine Hass- und Hetzbeiträge.
DISKRIMINIERUNG VON LGBTQIA+ PERSONEN
Jede*r von uns ist bezüglich sexueller Ausrichtung, Geschlechtsidentität und/oder Geschlechtsausdrucks sowie der Geschlechtsmerkmale durch die internationalen Menschenrechtsvorschriften vor Diskriminierung geschützt.
Dennoch setzen die Behörden in vielen Ländern weiterhin Gesetze um, die Personen aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung oder ihrer Geschlechtsidentität und ihres Geschlechtsausdrucks ausgrenzen und diskriminieren – obwohl diese Länder internationale Verträge unterzeichnet haben, die sie zum Schutz der Menschenrechte verpflichten.
In 64 Ländern der Welt gibt es Gesetze, die Homosexualität unter Strafe stellen, viele davon gehen auf die europäische Kolonialisierung zurück.
In einigen Ländern wie Brunei, Iran, Mauretanien, Saudi-Arabien, Jemen, Uganda und in den nördlichen Bundesstaaten Nigerias können Menschen mit der Todesstrafe belegt werden, wenn sie einvernehmlich gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen vornehmen.
Die Diskriminierung geht über die strafrechtliche Verfolgung von LGBTQIA-Personen hinaus und kann den eingeschränkten Zugang zur Gesundheitsversorgung, Schwierigkeiten bei der Arbeitsplatzsuche, Mobbing oder Belästigung am Arbeitsplatz und vieles mehr umfassen.