Epir (eper), ein albanisches Wort, soll gleich griechisch sein?
Nebst dem, dass Epir ein albanisches Wort ist (ich lasse mich gerne des Besseren belehren), waren die Epirioten in der Antike Barbaren (nicht-Griechen).
Des Weiteren ist das sogenannte Nord-Epirus zu 98% albanisch bewohnt, der Süd-Epirus bis zum 2. WK mit Arvaniten bewohnt (Arvaniten, wieder ein albanisches Wort), moderne hellenische Siedlungspolitik lässt grüssen.
Ausserdem war Epiri im Mittelalter Mittelpunkt von Gjergj Kastrioti, und jetzt will man der Welt aufzeigen, dass Epir griechisch ist.
Das ist ja gleich wie die fyromische Geschichtsschreibung mit Alexander des Grossen.
Alles richtig, was Du schreibst, nicht beirren lassen.(ich lasse mich gerne des Besseren belehren)
Ja, ich muss mich auch immer wundern, wie sie die Währungsunion und den EU Beitritt verwechseln. Aber es klingt doch so gleich!Wie die Leute immer EU mit Euro verwechseln/gleichsetzen... langsam kotzt mich das echt an!!!
Informiere dich erstmal gescheit und stänker dann weiter rum!
Wie du über ein ganzes Volk hetzt und heutige Generationen für die Verbrechen vergangener beschuldigst, geht echt auf keine Kuhhaut!
Ja, ich muss mich auch immer wundern, wie sie die Währungsunion und den EU Beitritt verwechseln. Aber es klingt doch so gleich!
eu Beitritt und Euro Beitritt!
Genau wie Reparationszahlungen und Zwangskreditrückzahlung.
(ich lasse mich gerne des Besseren belehren)
Nebst dem, dass Epir ein albanisches Wort ist
waren die Epirioten in der Antike Barbaren (nicht-Griechen).
Des Weiteren ist das sogenannte Nord-Epirus zu 98% albanisch bewohnt
der Süd-Epirus bis zum 2. WK mit Arvaniten bewohnt (Arvaniten, wieder ein albanisches Wort), moderne hellenische Siedlungspolitik lässt grüssen.
Ausserdem war Epiri im Mittelalter Mittelpunkt von Gjergj Kastrioti
und jetzt will man der Welt aufzeigen, dass Epir griechisch ist.
Das ist ja gleich wie die fyromische Geschichtsschreibung mit Alexander des Grossen.
Ist denn die albanische Sprache inkl. der Grammatik (auch ein albanisches Wort) nicht erst um das Jahr 1976 geschrieben worden?
Was mögen darin nur für Wörter enthalten sein? Alles Wörter, die zuvor in den anderen Sprachen (z.B. der Griechischen) schon enthalten waren, aber von der albanischen Sprachkultur übernommen wurden. So großzügig und selbstlos waren die Albaner, anderen das Vorrecht der Nutzung einzuräumen.
Jetzt mal ganz davon abgesehen ob epirus griechisch, albanisch oder was auch immer ist, da hilft euch bestimmt nicht google translate aber ok
Dies stimmt nicht. Kastrioti hatte seinen Mittelpunkt in Mittelalbanien, wo beispielsweise die berühmte Festung Kruja liegt.
Lezhe liegt beispielsweise auch weit im Norden Albaniens.
Süd Epirus hatte zur Zeit des 2. Weltkrieges eine große griechische Mehrheit.
Auch wenn Arvaniten albanischer Abstammung sind, gehören diese heute, selbst nach eigenem Ermessen
zum griechischen Kulturkreis.
Der griechische Staat hat nie eine Siedlungspolitik betrieben.
Nebst dem, dass Epir ein albanisches Wort ist (ich lasse mich gerne des Besseren belehren), waren die Epirioten in der Antike Barbaren (nicht-Griechen).Ausserdem war Epiri im Mittelalter Mittelpunkt von Gjergj Kastrioti
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen