Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1453 Fetih

Selten so ne dämliche Aussage gelesen, die ein krieg und eroberung und alles dazuigehörige rechtfertigen bzw. legitimieren soll."Befreiung":lol::lol: Kein Zwang im GLauben aber man soll es denn "näher bringen"

Das ist eben vollendeter Selbstbetrug, die Verbreitung des Glaubens rechtfertigt letzendlich (wenn man will) jedes Mittel und man hat immer ein reines Gewissen

Ich bin ein Fan der alten Kulturen

Ägypter
Antike Griechen
Maya etc

Diese Religionen haben alles kaputt gemacht. Diese vielfalt.
Aber wir sind auf dem Weg der Besserung!

Fetih 1453 - Eroberung von Konstantinopel / Istanbul 1453
Mit dem Triumph von Fatih Sultan Mehmet stieg das Osmanische Reich schließlich zur Großmacht in Europa auf und es begann mit dem Ende des Byzantinischen Reiches eine neue Epoche: das Mittelalter.

von Erol Gülsen für das Istanbul und Türkei Reisecommunity

Vielleicht begann das Mittelalter nach 1453 im osmanischen Reich, im übrigen Europa ging es zu Ende...:balkangrins:

Diese kannst du dorthin schmeißen, wo der Pfeffer wächst. Nichts als Lügengeschichten, welche man den naiven Menschen auftischt. Schon damals haben paranoide Spastiker aus dem Westen versucht die islamische Geschichte als eine barbarische darzustellen...

Konstantinopel wurde befreit!

... Die Muslime sahen sich verpflichtet, die nichtmuslimischen Gebiete zu befreien, damit auch die dort lebenden Menschen die Gelegenheit bekommen, den Islam kennenzulernen.

Sehr viele Menschen wurden eben dabei auch noch von so unwichtigen Dingen wie Eigentum, Freiheit und Leben befreit - Kollateralschäden eben!

Diese These von der "Befreiung der Ungläubigen" ist ja sehr schön, nur wirft sie folgende Frage auf:

Wovon wurden eigentlich die Muslime in Arabien, Ägypten und Nordafrika durch die Türken befreit????

PS: Im Übrigen gibt es zu Byzynz/Konstantinopel einen Thread im Geschichtsforum...

@ Atheisten

Niemand zwingt euch an Gott zu glauben, ihr braucht ihr nicht alles zu rechtfertigen, eure Meinung ist ein Furz. Ihr seid kein Stück besser als irgendwelche Missionare a la AlbaMoslem

Fakt ist die Fehler was das Christentum gemacht hat macht jetzt der Islam.

Ich hab mir nur Grekos Beitrag auf der Seite hier durchgelesen und am Handy ist es sehr mühsam den ganzen scheiss von euch durchzulesen. Man verblödet dadurch nur
Ich bin Grieche & Kulturell auch Christlich
also mach dir keine Sorgen
Ich verteidige das Christentum, wo immer ich es kann.
Im übrigen glaube ich an G'tt!

Zurück
Oben